dreckfraese
Fahrräderer
Moinsen
ich bin als Newbie dabei mir ein Dirtbike aufzubauen. Jetzt wollt ich mal wissen, was ihr davon haltet, was ich wo verbessern könnte und warum...
Los gätz.
Rahmen: Kona Scrap 2006 (Alu, Größe 15", 38cm, orange matt)
Laufräder: Onyx Naben, Sun DoubleTrack 24" (reichen hier SingleTrack oder doch lieber DoubleWide?)
Gabel: Black Comp 100/120 (hab ich halt noch eine)
Steuersatz: DH Pig
Kurbel: XT 2004, nur mittleres Kettenblatt (32Zähne), Chainguard (oder eher nur das kleine Kettenblatt (22) oder besser beide? Die Kurbel hab ich noch übrig)
Kettenführung: Truvativ ChainBox
Kassette (oder SingleSpeed): XT 8fach 11-28 (hab ich noch)
Schaltgriffe: XT 8fach
Kette: XT
Bremsen: Hayes Sole 160 vorne und hinten (oder sowas)
Reifen: ??? (breit)
Anbauteile: Amoeba
Bin wie gesagt Anfänger, fahre damit hauptsächlich in der Stadt und im BMX Park, evtl. mal nen Trail. Habe viele Teile noch aus alten Rädern. Bin 1,88m groß und hab "leer" 85kg. Ist das alles Bulls**t oder relativ vernünftig? Es soll auch dem schmalen Geldbeutel angemessen sein.
Am wichtigsten sind für mich Antworten zu Rahmen, Übersetzung, Laufräder,.. ach eigentlich zu fast allem.
!!!!DANKE!!!!
ich bin als Newbie dabei mir ein Dirtbike aufzubauen. Jetzt wollt ich mal wissen, was ihr davon haltet, was ich wo verbessern könnte und warum...
Los gätz.

Rahmen: Kona Scrap 2006 (Alu, Größe 15", 38cm, orange matt)
Laufräder: Onyx Naben, Sun DoubleTrack 24" (reichen hier SingleTrack oder doch lieber DoubleWide?)
Gabel: Black Comp 100/120 (hab ich halt noch eine)
Steuersatz: DH Pig
Kurbel: XT 2004, nur mittleres Kettenblatt (32Zähne), Chainguard (oder eher nur das kleine Kettenblatt (22) oder besser beide? Die Kurbel hab ich noch übrig)
Kettenführung: Truvativ ChainBox
Kassette (oder SingleSpeed): XT 8fach 11-28 (hab ich noch)
Schaltgriffe: XT 8fach
Kette: XT
Bremsen: Hayes Sole 160 vorne und hinten (oder sowas)
Reifen: ??? (breit)
Anbauteile: Amoeba

Bin wie gesagt Anfänger, fahre damit hauptsächlich in der Stadt und im BMX Park, evtl. mal nen Trail. Habe viele Teile noch aus alten Rädern. Bin 1,88m groß und hab "leer" 85kg. Ist das alles Bulls**t oder relativ vernünftig? Es soll auch dem schmalen Geldbeutel angemessen sein.
Am wichtigsten sind für mich Antworten zu Rahmen, Übersetzung, Laufräder,.. ach eigentlich zu fast allem.
!!!!DANKE!!!!