was haltet ihr von dem oldskool stahlrahmen?

Auf pic rechts klicken, speichern unter und dan im pull down menü wo das format steht, jpg auswählen!
Wenn das nich in der Liste ist, manuell Dateiname.jpg eingeben.
Der Browser müste das dann umwandeln . :)
Und wenn du www. vor die Domain in deinem Beitrag schreibst, wird die zum link und man kann direkt draufklicken! doppel :)

kann dir zwar nix zum rahmen sagen... aber für alle anderen : hier
vertical_cromo14.jpg

Mir fällt auf das das Ding Stark meinem uralten Marine Pine Mountain ähnelt! (Das hat immer gut gehalten bis Eine Volvostoßstange ne Delle in die Sattelstrebe gemacht hat!)
Aber das war kein Rahmen für krasse Sachen! (Ich denke auch das der den du da meinst weniger stark Konifiziert ist und deshalb schon stabiler (höhere Wanddicke der Rohre), (Marin war doppelt Konifiziert), aber das ist und bleibt ne CC Schüssel so ohne Verstärkungen und Gusssets und von der Geo denk ich auch!)
-Meins war nur höher und deshalb auch sicher noch weniger wendig!-
für ein bischel trixen im Flat dürfts halten, aber Treppen und so zeug würd ich höchstens fahren wenn ich echt was drauf hätte mit so nem Ding! (Das hat sicher ne niedrige Toleranzschwelle in sachen Stabilität! aber nen 2,35" dicken Schlappen kriegst da rein wenn das wirklich der Selbe Frame ist.)

PS: Früher sah nicht nur das Marin so aus! (Typischer Diamantrahmen!)

den rahmen gibts in 14" und 16", welche größe sollte ich nehmen?? (bin 175, hab lange beine), würd damit auch gern noch ein bissel rumfahren und extreme sachen hatte ich eh nett vor...
mfg
frodo

nimm 16", ich hab den in 33cm Rh und das oberrohr is extrem kurz. macht aber spaß der rahmen bis auf die kleine reifenfreiheit.

Hi,

mit 1,75 kannste beides fahren, hängt net so von der körpergröße ab. Kommt halt drauf an was du machen willst, der kleine is halt wendiger usw. dafür biste bei längeren strecken net so gut bedient... Is deine entscheidung für welchen einsatztzweck du den nehmen willst. Das musst dir halt überlegen und den danach bestellen.

Aber mal ne andre frage: Wie bist überhaupt auf den rahmen gekommen?

hab hier irgendwo im forum mal gelesen, dass einer nen günstigen stahlrahmen von dirtjump.de fähr und den hab ich mir dann angeschaut.
naja würd eigentlch schon gern nen bissel trixen, geht das mit dem 16" auch noch? dann würd ich nämlich den nehmen, möcht damit auch noch ein bissel rumgurken.

geht schon. aber rumgurken kannste auch mitm 14"er ... lange sattelstütze ;) ne aber beim 14er brauchste glaub ich schon n langen vorbau wegen den knien ...

Zurück