Was haltet ihr von dem Rad?

Habe beim rümstöbern im Internet folgendes gefunden und frage mich jetzt ob es sich für den Preis lohnt. Zu berücksichtigen ist, dass ich nicht weit entfernt wohne und es Problemlos abholen oder einfach nur probefahren könnte. Kenne mich leider nicht gut mit Mtb`s aus. Würde damit im Winter ein bisschen durch die Wälder gurken, da es fürs Rennrad ein bisschen zu kalt ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230182886467&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013
Gruß TriaTrane

find ich für den preis o.k.: wcs parts, ergon griffe, lx/xt, basic laufräder und rahmen. die gabel ist halt nix, aber da kann man auch schauen, ob man irgendwo mal eine gebraucht mx bekommt.

Meine Meinung ist zuschlagen!
Für den Preis und bei Deinen Ansprüchen (im Wald rumgurken) scheint es mir hervorragend geeignet zu sein. Den Bildern nach zu urteilen ist das Bike in ziemlich gutem Zustand und hat eine wirklich gute Ausstattung.

Hinfahren und ausprobieren, dann kaufen!!!

Grüsse suedse

Hallo TriaTrane
Also ich weiß ja nicht.
Ich finde das Bike nicht unbedingt zu schwer, aber zu teuer.
Außerdem hat es keine Discbrake (was gerade im Winter ein unschätzbar großer Vorteil ist)
Dazu ist auch der Racing Ralph nicht allzu wintertauglich.
Die Ausstattung (habe sie nur kurz überflogen) ist, denke ich, nicht sooo schlecht.
Trotzdem rate ich vom Kauf ab.
Da gibt es mMn in der Bucht wesentlich bessere Angebote.
Aber auch neu kannst du gute Räder kriegen, die nicht allzu teuer sind.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Kai
P.S.: Wenn du noch fragen hast, frag.
Helfe gerne.
Gibt nix schlimmeres, als mit dem letzten Geld ein Bike zu kaufen, dass man gar nicht brauchen kann.
Kannst auch mal deine finanziellen Vorstellungen veröffentlichen und evtl deinen Einsatzbereich näher erklären.

Danke schonmal für die Antworten!

An sich mache ich Triathlon und möchte mein Training im Winter von der Straße in den Wald verlegen, da es zum Rennrad fahren einfach zu kalt wird.

Preislich trifft das Rad genau meine Vorstellungen. Ich würde gerne nicht mehr Geld ausgeben, aber trotzdem Qualtität, dass das Rad auch mehr als einen Winter hält! Wäre jedoch trotzdem bereit auch mehr Geld auszugeben, aber NUR wenn ich sichtbar! bessere Qualität dafür bekomme, die das Fahrverhalten spürbar verbessern(damit meine ich, dass ich keine 100Euro mehr ausgebe um vielleicht bei dem Gewicht ein kleines bisschen einzusparen)

Das Rad würde ich etwa den Winter über 3x die Woche benutzen und je nach Trainingseinheit mal längere Touren im flachen, mal kürzere mit richtig schönen Bergen fahren. Ich habe jedoch nicht vor mit dem Bike Rennen zu fahren, sondern würde es in erster Linie im Training benutzen(vllt starte ich mal zur Abwechslung im Winter bei einem Crossduathlon, aber dann auch nur aus Spaß)!

Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu euren Antworten.
Wieso sagt ihr, dass die Gabel nicht gut ist? Was sind deutlich Vorteile einer guten im Gegensatz zu dieser?
Lohnt es sich eventuell selbstständig das Rad nach dem Kauf noch um Disks zu erweitern (in der Auktion steht, dieser Umbau wäre an dem Rad möglich)? Oder sollte ich dann doch besser direkt ein Rad mit Scheibe kaufen?
Was wären zum Beispiel bessere Angebote, die im Moment in der Bucht zu finden sind? Würde mich über Beispiele freuen!

Edit: Das Gewicht von dem Rad stört mich eigentlich weniger, da es im Training nicht sehr entscheidend ist ein Kilo zu sparen. Das Rad gefällt mir optisch gut und die qualitativen Anbauteile haben mich zu der Überlegung gebracht! Bitte bei den Antworten berücksichtigen, dass ich bei dem Kauf im Gegensatz zu einem anderen Rad die Versandkosten, also normalerweise 40-50Euro!, spare.

Hallo.
@ Tria Trane
Also das Nachrüsten auf eine Disc ist, denke ich, bei so ziemlich jedem Bike möglich. Man braucht halt einfach nur einen neuen Laufradsatz und (evtl.) eine neue Gabel (und viiiieelll Geld). Deshalb sollte an einem Bike immer schon eine Disc dran sein. Dann ist es auch nicht so teuer. ;)
Wo wir gerade beim Thema sind: Unterschied gute Gabel, schlechte Gabel. Eine gute Gabel ist teurer und hat die Aufschrift eines teuren, namhaften Herstellers. :) Spaß beiseite.
Eine gute Gabel hat ein besseres Ansprechverhalten, fährt sich einfach besser. Man hat beim Bremsen und Lenken kein oder nur wenig nachgeben der Gabel (sie ist steifer). Eine gute Gabel hat mehr und bessere Einstellmöglichkeiten (Lockout zum Blockieren (entweder an der Gabel direkt oder die etwas teurere Variante vom Lenker aus), Druck- und Zugstufeneinstellung,...)
Für dieses Geld ein gutes (Mountain-)Bike zu finden, ist echt schwer.
Ich habe jetzt wenig Lust, in der Bucht nach einem Bike zu suchen- sry :p .
Ein paar Infos hast du ja jetzt schon.
Wenn du meinst, ein passendes gefunden zu haben, stell es (selbst oder den passsenden Link dazu) hier rein und wir hacken dann drauf rum :D
Gruß Kai

Durch eure ganzen Antworten habt ihr mich nun wirklich beim Kauf verunsichert! Vielleicht sollte ich doch nach einem etwas besseren Bike suchen,da ich mir gut Vorstellen kann, dass ich im Winter auch im Schnee fahren werde!

Wäre wirklich über glücklich wenn mir jemand ein paar gute Räder empfehlen würde. Es muss nicht zwigend aus der Bucht sein, aber die halte ich oft für die billigsten. Es sollte maximal etwa in der Preiskategorie 700Euro liegen, dann aber deutlich besser als das hier vorgstellte Rad sein!

In der Bucht gibt es ja unzählige von diesen Corratec Bikes. Die erscheinen mir auf der ersten Blick nicht als sonderbar qualitativ, aber vielleicht täusche ich mich. Was kann man von diesen Rädern halten? http://cgi.ebay.de/Corratec-X-Vert-...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Leider gefallen mir die Räder nicht, aber es würde mich mal interessieren, ob die in Ordnung sind und bis wie viel man dafür bezahlen sollte.

Also das Dynamics (oben genannt) ist ziemlich gross!! 20 Zoll. Da solltest schon so etwa 185 -190 mindestens sein. etwa.

Corratec = Corradreck

Ein normaler Tag eines Corratec farhers endet mit einem Rahmenbruch ;) die dinger taugen nicht so viel. Ausserdem musst da erst mal noch 50.-€ zusätzlich rechnen für neue Reifen. Der FAT MAN ist alles andere als FAT, eher DRECK!!!

Wie gross bist du denn?

Wo willst du genau fahren?

Willst du damit zur Arbeit fahren? Oder damit richig Sport treiben und im Monat bsp. 150km fahren?

Mach mal ne Ansage

Hi.
Auch wenn das Bike optisch zum :kotz: ist, die Komponenten da dran hören sich nicht schlecht.
Die Julie ist eine gute Einsteigerbemse (eine 180'er Scheibe vorne kann auch nicht schaden).
Auch der Rest dürfte für das Training absolut ausreichen.
Ist halt nur die Optik...

Gruß Kai
Für das, was du suchst, ist ein Corratec, denke ich, schon gar nicht so schlecht.
Was hältst du von einem Kauf bei einem der zahlreichen Versender (Poison, Canyon,...)?

Bin erst 16 Jahre alt, also werde ich vorerst nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren! ;) Damit zur Schule zu fahren ist mir auf jedenfall zu gefährlich!

Bin im Moment etwa 183cm, aber werde wegen meinem Alter wohl noch ein bisschen wachsen.

Ich schätze mal dass ich im Schnitt über den Winter ca 5std die Woche Mountainbike fahren werde.

Würde glaube ich alle Wege mit dem Mtb abfahren, jedoch möglichst die Straße vermeiden, da ich ein bisschen Abwechslung möchte.

Boah, ne.

Hab mir das nochmal genau betrachtet. Mogelpackung!!! Finger Weg!!!

Die guten parts am Rad die verkaufsfördernd rot markiert sind:

Schaltwerk + Umwerfer XT => gut
Bremse Marura Julie 180/160 => gut
und das wars dann auch.

Was gar nicht geht ist Shimano Parts mit Sram zu kreuzen. Kasette und Kette.
Gemogelt wird hier bei Kurbel und Innenlager => aus dem Trekking bereich
Naben sind gar nicht genannt, sagt schon alles
Gabel zwar von Manitou aber bestimmt "nur" über die Stahlfeder zu verstellen, für nen Kerl mit 80KG OK, für en Mädel mit 50Kg.........mach dir selber en Bild.
Reifen von Corratec, es gibt echt nix schlechteres!

Hier mal ein Kona Hardtail.

http://cgi.ebay.de/KONA-KULA-18_W0Q...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier ein Ghost, sehr schön einstellbare Gabel

http://cgi.ebay.de/Ghost-HTX-7500-S...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zum Thema Canyon, super Räder, Top Technik, keine Beratung. aber seeeehr zu empfehlen.

Nimms nicht zu gross vom Rahmen her! Wenn nämlich mal auf nem Trail absteigst ist es sehr unangenehm das Oberrohr in der Mumu zu haben. Denke mal ein 18" Rahmen kommt recht gut hin. Kleineres Rad ist dann auch Handlicher. Bei Frauen auf jedenfall besser.

Ich weiß nicht wie es bei Canyon 2008 aussieht, aber es gab 2007 das "Yellowstone".
Ein "gutes" günstiges Bike, dass für deine Zwecke absolut ausreicht.
Aber wie gesagt, weiß ich nicht, wie es in 2008 ist.
Die Bikes vom Versender haben alle einen relativ guten Preis (zumindest für Neuräder).
Die sparen sich halt den Händler (in deiner Preisklassse, würde ich aber eher mal bei einem anderen Versender als Canyon gucken).

Nachteile: Du kannst es nicht Probe fahren und wenn was kaputt geht, musst du es selbser machen können, einen Händler dafür teuer bezahlen.

Was ist mit denen?
POISON:
http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=6510-17
http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=6610-17
Canyon:
http://www.canyon.de/mountainbikes/ausstattung.html?b=120#ausstattung
vielleicht das hier noch:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000927&articlePaging=10&ProdPerPage=20
Wenn du einen Favoriten gefunden haben solltest, sag mal bescheid.
Dann sage(n) wir (ich) dir näheres dazu.
Gruß Kai

Hallo
Die Gabel ist so naja, die Bremse ist sehr gut, denke ich.
Sie ist zwar nicht die leichteste und auch nicht die Beste auf dem Markt, aber sie bremst sicher nicht schelcht und ist, in meinen Augen, echt zu empfehlen.

Gruß Kai

nochmals zurück zu dem Gedanken nachträglich zu pimpen: Ansich macht das ja so ziemlich jeder hier im Forum, aber letztlich ist der Komplettkauf ökonomischer...

Für den von Dir genannten Einsatzbereich reicht die xt vbrake vom erstgenannten Bike lang aus (Die verzögert bei guter Wartung völlig ausreichend für Mittelgebirgstouren, wenn man nicht gerade im Bikepark ist.). Für Konditraining sowieso.
Scheibenbremsen sind in höheren Gebirgen (mit längeren Abfahrten) oder bei schweren Fahrern natürlich sinnvoll.
Zweifellos auch ein technisches Schmankerl (weshalb wohl die meisten Biker welche am Rad haben).

Ich bleib bei dem Tipp, das erste Rad ist sehr geeignet für den Preis und unter Deinen Voraussetzungen.

Grüsse, suedse

Zurück