Was haltet ihr von dem Rahmen?

der rahmen is von kinesis und die geniessen hier im forum ja n sehr guten ruf, gugg ma ob du den direkt von kinesis bekommst, könnt evtl. noch n bischen billiger sein

die rohre sind von kinesis, über den rahmen kann man nur spekulieren.
Original geschrieben von freedward
Was ist an Kinesis so schlecht? Ich kenn mich da nicht so aus.
Und wo kriege ich direkt Kinesis her?
schlecht ist, dass man die andern poser nicht beeindrucken kann damit.
falls dir sowas egal ist, dann ist es ansonsten kein problem.
und direkt? tja, die firma sitzt in Taiwan...

Der Rahmen ist nicht von Kinesis, sondern von Alfton .
Genau der Rahmen war auf der Eurobike am Alfton Stand zu sehen.
Irgendetwas stimmt da nicht. Soweit ich weiß verbaut Kinesis kein AN6 Alu. Alfton hingegen verbaut nur AN6 ALu & Scandium, aber sicherlich nichts von Kinesis (direkte Konkurrenz).

Den Baugleichen Rahmen gibts auch hier . Dieser wurde in der BSN schon sehr gut getestet.
Die Hinterbaukinematik stammt ursprünglich vom Checker-Pig CPXS 8000, deswegen weiß ich des alles so genau ;)
Der ProBike FS EL - 1 hat auch den gleichen Hinterbau wie die günstigeren Modelle von Checker-Pig, spricht auch für Alfton & nicht Kinesis.

Irgendwie seltsam.

schlecht is an kinesis eigentlcih nix, hat aber auch niemand behauptet, ganz im gegenteil, hier im forum sinse sehr beliebt

@ Hugo: Sorry, ich dachte, Du meinst das ironisch mit Kinesis. habe ich wohl falsch verstanden.

@ checky: Wow - was man so alles wissen muß! Auch wenn es vielleicht seltsam ist, ist der Rahmen gut oder schlecht. Was die Magazine schreiben, muß ja auch nicht stimmen. Dazu habe ich hier schon einiges gelesen.

Was meint ihr also zu dem Rahmen und zu dem Preis?