Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich persönlich hab sie nicht... hab aber noch nie gehört dass die dinger schlecht sind, immer nur pos. gehört, vorallem die robustheit und wiederverwendbarkeit der aussenhülle find ich doll, zudem kannst extrem kleine radien legen... das einzige was verschleißt is die innehülle und der zug und das kost nich mehr viel dann...
kannst ja mal gucken ob du bei ebay was günstig bekommst, ich bin auch schon ständig am überlegen mir das mal zu kaufen
Ich habe an meinem Fahrrad Nokon Schaltzüge und auch Nokon Bremszüge. ich bin äußerst zufrieden damit. Besonders gut gefällt mir die Schmutzresistenz der Züge, da bei richtiger Montage ein Gummischlauch den Bowdenzug auf ganzer Länge gegen Dreck schützt. Dann kommen natürlich die engen Radien günstig, besonders hinten am Schaltwerk, wo herkömmliche Bowdenzüge gerne abknicken oder endlos viel Reibung aufbauen. Meiner Meinung nach ist das wichtigste an einer Schaltung der Bowdenzug, denn was nützen dir XTR Komponenten wenn die Züge zuviel Spiel haben oder die Reibung zu groß ist. Die Montage ist sehr zeitraubend, wegen den kleinen Perlen, ist aber technisch gesehen kein Problem und kann auch selbst gemacht werden. Die Montageanleitung finde ich nicht so gut, aber bei www.nokon.de werden deine emails schnell beantwortet.
Ach ja, bei ebay habe ich die dinger schon ab 33 Euro gesehen!
fahr sie jetzt 2 jahre und absolut no problems. gekauft hab ich sie eigentlich wegen den möglichen engen radien, aber inzwischen haben sie mich durch problemlosigkeit im betrieb überzeugt.
dito. kosten geld, sind es aber wert. habe die dinger mittlerweile an allen rädern, bremsen haben einen deutlich besseren druckpunkt als mit jedem anderen mir bekannten zugsystem, sind dosierbarer, und nach der montage sind die extrem wartungsarm. auf jeden fall ein teil was ich mir sofort wieder kaufen würde. gelgentlich wachsen ist aber eine gute idee, sonst kann es sein das die hülsen speziell nach regenfahrten zu knarzen anfangen.
wem sagst du das habe gerade jede perle einzeln eingeölt damit das geknarze aufhört das es die nokon´s sind hatte ich erst garnicht vermutet und so dauerte die suche dementsprechend lange.
von der funktion her sind sie top und die bedienkräfte sind extrem niedrig gegenüber normalen zügen.Würd sie niewieder hergeben
hab sie jetzt auch an meinen neuen rahmen mit anbauen lassen, sind einfach super die teile, das schalten flutscht nur noch, dass es eine wahre freude ist und geil aussehen tun die dinger auch noch... juhu..