was haltet ihr von der avid juicy 7?

servus an alle mal

ich wollte mir jetz mal die avid juice 7 zulegen weil meine hayes el camico den geist aufgegeben und ich würde die 06 juice 7 für 70-80 euro neu bekommen

was haltet ihr davon is die gut oder schlecht für dirt und street

ich hab zwar von dirt und street null ahnung, aber das ist ne top bremse.
für cc, dh, fr.
warum sollte sie für dirt und street dann nix sein?
zuschlagen. nochdazu bei dem preis!!!!

Die Bremse is sehr gut für den Preis.. ich hab meine 07er gewonnen...
Nur die Bremsleitung is nicht grad die Stabilste..ich hab jetzt eine Goodridge drangemacht.

Ich fahre Street und auch die Juicy Seven 2007er ist ne echt sau gute Bremse im gegensatz zu der Hayes weil ich die vorne fahre...Die ist deutlich direkter und rupt extrems ist aber zudem noch gut zu dosieren beim wheelie, manual ect. aber man muss echt gefühl in finger haben

Ich fahre Street und auch die Juicy Seven 2007er ist ne echt sau gute Bremse im gegensatz zu der Hayes weil ich die vorne fahre...Die ist deutlich direkter und rupt extrems ist aber zudem noch gut zu dosieren beim wheelie, manual ect. aber man muss echt gefühl in finger haben

Mh liegt daran dass dein Gewicht meist auf dem HR liegt, und dort die Bremskraftübertragung ganz anders ist als vorne? ;)
Recht viel Unterschied machts nicht wirklich welche Bremse man fährt, solang man sich an den Druckpunkt gewöhnt hat.

Die Avid finde ich net toll, weil bei Lenkerdrehungen die Leitung schnell mal aufs Oberrohr haut (Lackplatzer, leichte Beulen sind die Folge). Grund ist die doofe Hebelform. Die beste Bremse fürs Geld bleibt die Hope.

Jungs, ich fahr auch ne Avid Juciy 7 das is ne TOP Bremse... finde ich dsa mit dem Bremshepel is so ne Sache... hab mein getunt jetze is das dinge Hammer...
und wenn man die für nen Schnäbblpreis bekommt dann schlagt zu das is meine Meinung...
ride on

Mh liegt daran dass dein Gewicht meist auf dem HR liegt, und dort die Bremskraftübertragung ganz anders ist als vorne? ;)
Recht viel Unterschied machts nicht wirklich welche Bremse man fährt, solang man sich an den Druckpunkt gewöhnt hat.

Nur gut das son kommentar kam dadarauf habe ich gewartet ... ich bin 1 jahr die Hayes hinten gefahrn und die hat sich 25% so gut bremsen lassen wie die Juicy Seven...ich fahre sie erst seit kurzem vorne und daher kann ich das glaube besser beurteilen welche der beiden Bremsen besser ist weil ich beide hinten gefahren bin bzw fahre...EINDEUTIG JUICY Seven 2007er Modell in wie weit die sich zu älteren Baujahren unterscheidet habe ich keine Ahnung aber nen Bekanter fährt die 06er Juicy und er ist auch zufrieden mit ihr so wie ichs mitkriege !

Nur gut das son kommentar kam dadarauf habe ich gewartet ... ich bin 1 jahr die Hayes hinten gefahrn und die hat sich 25% so gut bremsen lassen wie die Juicy Seven...ich fahre sie erst seit kurzem vorne und daher kann ich das glaube besser beurteilen welche der beiden Bremsen besser ist weil ich beide hinten gefahren bin bzw fahre...EINDEUTIG JUICY Seven 2007er Modell in wie weit die sich zu älteren Baujahren unterscheidet habe ich keine Ahnung aber nen Bekanter fährt die 06er Juicy und er ist auch zufrieden mit ihr so wie ichs mitkriege !

Mh dann hättest du dich mal mit der Bremse beschäftigen sollen: neue Beläge, neue Scheiben und evtl. neues Öl kaufen.
Freut mich ja dass du so viel Spaß hast mit deiner Bremse, aber deine Aussage ist nicht richtig :)

Ich hab da jetzt kein bock mir über son Kinderkram zu streiten und deine Aussage ist nicht richtig und nu lass dich ma net auslachen du willst mir grade weiß machen das ich eine "NEU" gekaufte bremse einbaue und nach den einfahrn neue Bremsbeläge und Scheibe brauch und mein Öl wechseln soll ... na wenn du meinst. Mit den Bremsbeläge hätte ich andere noch nachvollziehn können aber doch keine neue Scheibe und Ölwechsel nach 2 Wochen fahrt digger !

Die Avid Juicy Seven ist besser das ist fakt schon ALLEINE nur von verstellmöglichkeiten ... dazu kommen die dickeren scheiben (gut da kann man sich ja nachkaufn bei der Hayes aber ich geh vom standart aus) und dann habe ich irgendwo mal ne Newton angabe gesehn mit wieviel Karft die Brembeläge auf die Scheibe drücken und die war 3mal höher wie bei der hayes. Kann dir nur den Link nicht sagen weils bestimmt 2-3 Monate her ist aber es war irgendein E-Shop

Ich hab da jetzt kein bock mir über son Kinderkram zu streiten und deine Aussage ist nicht richtig und nu lass dich ma net auslachen du willst mir grade weiß machen das ich eine "NEU" gekaufte bremse einbaue und nach den einfahrn neue Bremsbeläge und Scheibe brauch und mein Öl wechseln soll ... na wenn du meinst. Mit den Bremsbeläge hätte ich andere noch nachvollziehn können aber doch keine neue Scheibe und Ölwechsel nach 2 Wochen fahrt digger !
Die Avid Juicy Seven ist besser das ist fakt schon ALLEINE nur von verstellmöglichkeiten ... dazu kommen die dickeren scheiben (gut da kann man sich ja nachkaufn bei der Hayes aber ich geh vom standart aus) und dann habe ich irgendwo mal ne Newton angabe gesehn mit wieviel Karft die Brembeläge auf die Scheibe drücken und die war 3mal höher wie bei der hayes. Kann dir nur den Link nicht sagen weils bestimmt 2-3 Monate her ist aber es war irgendein E-Shop

Den Druckpunkt bei der Hayes kannst du ja auch verstellen.
Ach was, das weißt du ja sicherlich ;)
Das hab ich natürlich am liebsten: In einer Diskussion Behauptungen aufstellen (Liste - Newton) und dann nichts beweisen können. Das zeugt von fundamentalen Halbwissen.
Die Juicy ist deinen Augen nur besser weils dir deine Freunde so weismachen. Aber fahr mal ne gut eingestellte Hayes..

hmmm .... ich dachte meine war gut einstellt. Also sagst du das die Hayes besser ist wie die SRAM AVID Juicy Seven ja ?

Ich habe mein Druckpunkt mit der Zange verstellt ich dachte das ist richtig so *rofl*

jede bremse ist toll, soweit sie gut eingestellt ist!

die juicy hab ich auf arbeit an nen cc radl! krasses teil, beißt schön zu, hat sehr schön definierten druckpunkt, und für das geld!

hayes naja wenn die mal eingestellt sidn ja, super ding, aber so, die haben irgendwie viel zu viel huddeleinen die teile! ich will ne bremse kaufn udn da erstmal ruhe haben, und nich nach 2 wochn schon den hebel einschicken lassen....! bei normalen rumcruisen!

hi,
also ich fahre selber die avid juicy 5 2007 und hatte davor das 2006er modell.ich bin sehr zufrieden mit der bremse!sie hat ne gute bremskraft(was man bei dirt/street aber vernachlääsigen kann...),ist super dosierbar und der bremshebel liegt einfach nur super in der hand.das einzige was mich stört ist,dass die bremse bei nässe ziemlich laut quietscht.
also bei 70-80 euro für ne nagelneue juicy 7 würde ich nicht lange überlegen und sie kaufen!
mfg andre

Ich fahre am am CC Bike die 05 Juicy 7 mit 185 und 160 Scheibe und bin vollkommen zufrieden.
Am DH- Bike habe ich nach 3 Jahren meine Hayes gegen eine Juicy 7 2007 getauscht da ich die Hayes bei eine Chrash eine wenig zerstört hab.
Bin mit beiden Juicy´s zufrieden.

Top Preis Leistung!!!

hayes naja wenn die mal eingestellt sidn ja, super ding, aber so, die haben irgendwie viel zu viel huddeleinen die teile! ich will ne bremse kaufn udn da erstmal ruhe haben, und nich nach 2 wochn schon den hebel einschicken lassen....! bei normalen rumcruisen!

Word......
Mit Hayes hatte ich nur Streß, seit an meinem Radel eine Louise Fr werkelt hab ich meine Ruhe ( Ist nicht auf das Hayes typische quitschen bezogen :p )

Bin von Magura Julie (eingebremst 'ne super Bremse für Dirt/Street; allerdings alles aus Plastik) auf 07er Juicy 7 mit 8" Scheiben umgestiegen. Für den Preis echt top!
P.s.: Meine quietscht auch bei Nässe nicht.

Zurück