Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Trekkingrad und dabei auf dieses Angebot gestossen:

http://www.discount24.de/is-bin/INT...&et_sub=&et_lid=&et_cid=&AKRefID=ex&RdId=004A

Muß dazu sagen, daß ich absoluter Neuling bin und ich, seit mir vor ca. sieben Jahren mein letztes Rad geklaut worden ist, auf keinem Rad mehr gesessen bin... :spinner:
Jetzt möchte ich aber wieder damit anfangen, und weil ich an den Wochenenden hauptsächlich auf Radwegen, manchmal vielleicht Feldwegen unterwegs sein werde, dachte ich mir, ein Trekkingrad wäre da wohl das beste.

Was meint ihr, ist dieses Angebot annehmbar oder würdet ihr davon abraten?

Danke schon mal vorab und viele Grüße - darkola

Hallo darkola,

abgesehen vom XT-Schaltwerk als Kundenblender, sind an dem Rad durchweg billige, schwere Teile verbaut. Das "Multifunktionsgeweih", noch dazu in Stahl (rostanfällig) halte ich weder für ergonomisch noch für praktisch. Deswegen halte ich die Gewichtsangabe von 16 kg für sehr optimistisch.
Der angebliche UVP ist viel zu hoch gegriffen.
Wenn du nicht sehr gut weisst welche Rahmengrösse du brauchst, rate ich dir von einem Online-Kauf ab. Die Probefahrt ist eine wichtige Entscheidungshilfe.
Für 150 bis 200 € mehr bekommst du beim Fachhändler ein ordentlich ausgestattetes Markenrad, inkl. Service.
So ein Rad bereitet länger Freude und verursacht weniger Folgekosten.
Dazu ruhig mal alle Händler in deiner Umgebung abklappern, viele schöne Räder anschauen kann Spass machen.

Ich bin, im Übrigen, kein Fachhändler und durchaus Online-Käufer, dazu gehört aber ein wenig Erfahrung und etwas techn. Know-How.

darkola schrieb:
Jetzt möchte ich aber wieder damit anfangen, und weil ich an den Wochenenden hauptsächlich auf Radwegen, manchmal vielleicht Feldwegen unterwegs sein werde, dachte ich mir, ein Trekkingrad wäre da wohl das beste.
Spezifier doch bitte etwas genauer, was Du machen willst - zB. eher sportliche 2-Tages-Touren von mehr als 200 km mit leichtem Gepäck oder mit Kind und Kegel 10 km zum Baggersee fahren...

H.a.n.d.,
E.:wq​

Also wenn ich mal was sagen kann, dann ist das ein guter witz, da der preis von 999 Euro völlig aus der luft gegriffen ist werde ich diese seite auf die sperrliste meines I-explorers setzen. aber genau solche verbraucher wie du fallen darauf rein, noch ein tipp: pegasus, nsu also diezeg macht es genauso! mann nennt das streichpreis. ein völlig wahnwitziger preis wird ausgeschrieben und der neue preis ist der markt übliche.

Also hände weg von solchen angeboten

Schließe mich voll und ganz Boandl und Gerrit an.
Willst Du in der Preisklasse länger als ein paar Wochen mit Deinem Rad glücklich bleiben, dann schau Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um! Damit mein ich übrigens nicht unbedingt Ebay - auch da sind viele Blender unterwegs. Oft gibt es örtliche Händler, die mit Hilfe von schwer vermittelbaren Arbeitslosen o.Ä. alte Räder aufbereiten.
Vorteil darüberhinaus: Ein Rad braucht auch mal nen Service, den kann Dir der örtliche Händler bieten, der Online-Händler nicht. Nachdem Du etwas unerfahren scheinst, würd ich darauf nicht verzichten wollen.

Florian

Danke für euere Antworten, dann lass ich das wohl erst mal bleiben mit dem online bestellen und schau mich mal bisschen in den Läden um - ist für mich als Einsteiger wahrscheinlich das gescheiteste.

Bin jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche nach dem Hightechbike, für den Preis kann ich das ja auch nicht erwarten. Und ich mach auch nicht täglich stundenlange Touren auf dem Rad, dachte mehr so an kleinere Touren mit 30, 40 km, am Wochenende um die Seen herum, im Sommer zum schwimmen ect. Es soll halt ein vernünftiges Trekkingrad sein, robust aber nicht zu schwer, mit dem man auch mal einen Berg hochkomm, ohne gleich zu kollabieren...
Vielleicht ist für den Zweck ein gebrauchtes nicht die schlechteste Lösung.

Eine Frage hätte ich speziell an Boandl: hab gesehen, daß du in Gauting wohnst, das ist ganz in meiner Nähe - kennst Du in der Gegend vielleicht ein paar Läden, die gute Angebote zu annehmbaren Preisen haben?

Viele Grüße - darkola

Hallo darkola,

hier in der Gegend würde ich mal beim "Radhaus" in Starnberg vorbeischauen.
Ausserdem steht dir ja das geballte Münchner Angebot an Händlern zur Verfügung.
Davon sind zu empfehlen Radsport Rösch in der Implerstrasse, auch beim Karstadt Outdoorhaus auf der Theresienhöhe gibt es ein breites Angebot, beim Rabe in Sendling kann man auch mal reinschauen.
Wenn du spezielle Fragen hast kannst du mir auch eine PM schicken.

Danke Boandl für die schnelle Antwort, da werd ich mich am Wochenende gleich mal auf die Socken machen. Eilt ja wetterbedingt im Moment noch nicht so, aber bis zum Frühjahr werd ich dann schon was passendes gefunden haben!

Ciao - darkola

darkola schrieb:
Eine Frage hätte ich speziell an Boandl: hab gesehen, daß du in Gauting wohnst, das ist ganz in meiner Nähe - kennst Du in der Gegend vielleicht ein paar Läden, die gute Angebote zu annehmbaren Preisen haben?

Da muß ich jetzt als Ex-Münchner auch noch was dazuschreiben.
Die Adressen die Boandl erwähnt hat, sind alle eher MTB-lastig. Für günstige Alltagsräder - auch gebraucht - gibt es grad in München viele Läden, wie oben erwähnt mit nem sozialen Background. WFZ in Pasing, A24 in Sendling, Dynamo am Ostbahnhof und R18 in Milbertshofen. A24 kenn ich etwas besser, die haben auch Neuräder mit nem günstigen Preis Leistungsverhältnis. R18 hat nur Gebrauchträder, beim Rest bin ich mir nicht sicher.

Florian

Hallo an alle und an Boandl,

hab mich jetzt mal umgeschaut und dabei wurde mir u.a. folgendes Bike empfohlen:

http://www.fahrrad-speicher.de/product_info.php/products_id/1116

Was meint ihr, taugt das was? Hab auch schon ne Runde im Hof damit gedreht und ich fand's superbequem, es war allerdings auch das einzige, was ich bisher getestet hab, weil es die anderen alle nicht in der passenden Rahmenhöhe gab - ich brauch mit meinen 1,80 m RH 55 und das scheint ein Problem zu sein... aber was haltet ihr nun von der Ausstattung und den technischen Details? *mal die Profis frag*... :D

Grüße - darkola

Hallo darkola,

für gelegentliche Touren ist die Ausstattung in Ordnung, das P/L-Verhältnis ist ok.
Leider ist nirgends ein Gewicht angegeben, mehr als max. 17kg sollte so ein Rad, auch mit Vollausstattung nicht wiegen.
Fahr ruhig noch mal ein paar andere Räder zum Vergleichen. Rahmenhöhe 55/56 ist durchaus ein gängiges Mass, die Zeiten als Freuen alle 1,55 m gross waren sind längst vorbei.

Hallo Darkola,

dein Preislimit ist ungefähr klar, oder? Bei Rose gibt es zwei Räder von Nishiki, mit recht vernünftigen Preis, im Angebot. Die Ausstattung ist auch OK.

Ansonsten auch von mir der Tipp. Kauf ein Rad vom Händler. Du kannst probieren und anfassen! Die Händler tauschen auch mal einen Lenker oder einen Vorbau kostenlos, wenn's nicht richtig passt nach 4 Wochen.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

mein Preislimit liegt bei 500,--€ und ich denke, dass ich dafür schon ein ordentliches Bike bekomme. Hab grad eben mal bei Rose reingeschaut aber leider kein Trekkingrad unter 950,--€ endeckt - welches Angebot meinst Du denn speziell? Und da Rose ja ein reiner Versandhandel ist und soviel ich weiß, keine Läden hat, fällt somit das probieren und anfassen ja leider auch flach...

Deshalb werde ich mich auch beim Händler umsehen, hab den Fahrradkauf nur um ein paar Wochen verschoben, weil auf Grund der momentanen Wetterlage hier eine Probefahrt eh unmöglich wäre!

Ist die Marke 'Nishiki' eigentlich eine Eigenmarke von Rose oder kann man die Räder auch anderswo kaufen?

Viele Grüße - darkola

Zurück