Was haltet ihr von Kunstradfahren?

... im Vergleich zu anderen "Fahrraddisziplinen" bei denen es um technische Tricks geht, wie Flatland oder alle Arten von Street ?
Ein paar Sachen die mir in den Kopf kommen:

Zu Turnvereinmäßig (Sporthalle, schnauzbärtige Trainer)
Elitär und irgendwie schwul:
2000 öcken für ein sonst völlig unnützes Fahhrad, was man darüberhinaus auch nur in der Halle fahrn darf
Balletschuhe?! und diese musik....

Immerhin:
sehr gute Radbeherrschung

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3WKx-0Zim_Y"]David Schnabel Kunstrad Weltrekord bei 2.German Masters 25.Sept. 2010 - YouTube[/nomedia]

Ist eine Sportart wie jede ander auch. Wer es machen will soll es tun wer nicht halt nicht. Wenn du dich nur drüber lustig machen willst würde ich dir empfehlen es mal zu versuchen und weiter Reden.

Wenn du dich nur drüber lustig machen willst würde ich dir empfehlen es mal zu versuchen und weiter Reden.

Sehe ich genau so! Was der Typ auf dem Rad macht finde ich schon richtig krass! :daumen: Ich würde mich freuen wenn ich nur ein Bruchteil davon könnte.
Wo ich dir Recht geben muß ist die Sache mit dem Ambiente und der Musik.
Die Klamotten sehen für mich aus wie ganz normale CC oder Rennradbekleidung.
Keine Ahnung ob das Fahrad zu teuer ist aber für ein gutes Fixi legst du bestimmt fast das gleiche hin und damit kann man doch auch auf der Strasse fahren.
Ich stell mir gerade vor der Typ würde die Show in urbaner Umgebung abliefern dann würdest du das bestimmt megacool finden.

Das meiste von den Turnereien könnte ich nichtmal ohne Rad unter mir...

Respekt!:daumen:

Aber abgesehen davon würde ich mir total bescheuert vorkommen, aus Balancegründen ständig mit Hitlergruß durch die Halle fahren zu müssen. :eek:Das sieht für mich irgendwie doch sehr befremdlich aus, aber von dem Gedanken muss man sich da wohl freimachen! (Fällt mir schwer.) :(

Hmmm...ich steh ja mehr auf Synchronschwimmen und Hallenhalma.

Aber sonst schon sehr beeindruckend und man kann genausoschnell rückwärts wie vorwärts fahren.

Sicher kein Publikumsmagnet und Geld wird es auch keins geben. Aber ganz großer Sport und der Trainingsaufwand wird riesig sein. Respekt.

Ich stell mir gerade vor der Typ würde die Show in urbaner Umgebung abliefern dann würdest du das bestimmt megacool finden.
Kunstradfahren ist ja im Bikebereich eine sehr alte Sportart. Früher haben die Leute das mangels Halle auf dem Marktplatz trainiert ebenso wie die Radballer. Als Kinder fanden wir das klasse.

Wenn man die Welt nur noch aus Sicht des MTB beurteilen kann, engt sich alle auf 20 cm Trail ein. Wen das zufrieden stellt ... ?

Paul

Ich hatte früher einen Mitschüler der Kunstradfahren auf höherem Niveau betrieben hat (DM im Jugend und Juniorenbereich,wenn ich mich richtig erinnere), der war auf jeden Fall eine ganz schön durchtrainierte Socke.

Ich hatte früher einen Mitschüler der Kunstradfahren auf höherem Niveau betrieben hat (DM im Jugend und Juniorenbereich,wenn ich mich richtig erinnere), der war auf jeden Fall eine ganz schön durchtrainierte Socke.

ja so wie jeder der seinen Sport ernsthaft verfolgt. bin ja froh, dass die meisten biker im gelande zumindest korperlich fit aussehen und auch evtl. mal nen leichten sturz im gelande wegstecken konnen. und nicht wie im fussball 120kg auf deinen fuss kommen, du kein ton von dir gibst und den schmerz verdruckst, wahrend sie dann losheulen wenn sie nen ball gegen das schienbein bekommen :)

b2t, krasse leistung, nur ware es personlich nichts fur mich und ich denke auch, dass die hurde fur leute im erwachsenenalter sehr hoch ist.

ja so wie jeder der seinen Sport ernsthaft verfolgt. bin ja froh, dass die meisten biker im gelande zumindest korperlich fit aussehen ...

b2t, krasse leistung, nur ware es personlich nichts fur mich und ich denke auch, dass die hurde fur leute im erwachsenenalter sehr hoch ist.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Kunstradfahren nicht so lächerlich ist wie viele meinen, sondern ein ernst zu nehmender Spocht. :cool:

Bike Polo entwickelte sich letztes Jahr zum Hype...vielleicht gibts 2012 "Urban Artistic Cycling"???

Ich finde es beeindruckend, genauso wie Trial oder Einrad-DH.

Zurück