Was haltet ihr von meinem Scream-Setup

Milchmann13

got milk?
Was haltet ihr von diesem Scream unter den Gesichts Punkt gut und günstig.
Ziel íst es das Ding im Frühjahr fertig zu haben.
Ich weiss nicht alles Top parts aber muss ich mir um irgendwas Sorgen machen ??? (Die meisten Teile sind schon bestellt)
Projekt Banshee Scream Ausbaustufe I

1 x Banshee Scream Rahmen =1299,00EUR

1 x Marzochi Junior T = 439,00EUR

1x Gustav M + Double Track = 499,00EUR

1 x Chaka - CMP Dual Kurbel + Truvativ DH Innenlager = 99,00EUR

1x Steuersatz FSA THE PIG PRO = 19,90EUR

1 x Lenker F.u.n.n. - FatBoy Slim = 30,00EUR

1 x F.U.N.N. - Serial Grippa Vorbau 31,8mm = 39,00EUR

1 x NC-17 Pedal STD II = 33,00EUR

1 x Griffe Oury MTB = 13,00EUR

1 x Reifen 26 | Maxxis Minion DH 2,7 = 38,00EUR
Ausführung HR

1 x Reifen 26 | Maxxis Minion DH 2,7 = 38,00EUR
Ausführung VR

2 x Schlauch 26 - Nokian Gazzaloddi DH 2.1-3.0 = 14,00EUR

2x Felgenband Schwalbe = 3,00EUR

1x Deore Shifter = 29,00EUR

1x Schaltwerk Shimano Deore = 26,00EUR

1x Verschleißset Deore = 35,00EUR

1 x Belle Bassano Sattel = 15,00EUR

1x Schaltzug = 2,00EUR

2x Schnellspanner = 6,00EUR

Truvativ Boxguide ISCG = 99,00EUR

Porto und Verpackung = 14,00EUR

Summe = 2789,90EUR

und bitte keine Kommentare die nicht wirklich konstruktiv sind :p

Danke Ben :hüpf:

Bals ist es Fertif *freu* :hüpf: :hüpf:

is doch voll in ordnung :D nur das felgenband kannste dir sparn--> tape tuts auch so tesa oder krepp tape...
und die dh schläuche sind auch nur zu viel gewicht ;) nimm die normalen standartschläuche, halten genausogut und sind billiger.
griffe würd ich vorsorglich schraubbare nehmen da dich die hier bei regen abfukken werden.

hast nicht naben, dämpfer und speichen vergessen?

Bennewbie schrieb:
mein Kumpel auch schon gesagt das mit den schläuchen kann mann den nen normalen schwalbe schlacuh dafür missbrauche ??? Ich mein der geht bis 2,3 oder 2,5 aber nicht bis 2,7 dachte das der dann schneller kaput geht deswegen hab ich die Downhillschläuche genommen.

das geht icvh bin auch schon mit 1,5er schläuchen nen 2,6er gazza gefahrn...

Bisschen schwer...

RS Boxxer
Kurbel XTR 02
EX521 vorne, EX729 hinten Onyx Naben
Flite TT Sattel
Maxxis in 2.5"
Schwalbe Butyl Schläuche
Hayes HFX Mag HD
Syntace Vector DH
RF Diabolus

Wird teurer, aber bleibt doch leichter. Auf die Boxxer könntest auch verzichten die Junior T is ja auch nich so schwer...

Bennewbie schrieb:
alles überschlagen. Also mit meiner Vermutung lag ich richtig bewegt sich knapp an den 21 Kilo. Naja wie stehts auf mtb-review.com es fährt sich nicht so wie die Waage es vemuten lässt ;)

Mh naja ich bin mal eins Probe Gefahren, das war etwa so schwer und es war träge...ich kann natürlich nicht sagen wie es ist wenn man sich daran gewöhnt hat und so aber mein Erster Eindruck war eben ehe träge so Panzer-Feeling...

Ich hatte vorher auch an meinen Giant eine 80mm Suntour da war viel mehr reifenfreiheit als bei der JuniorT

Wieso willst du denn unbedingt 2.7er? Hol dir doch 2.5er. Die machen auch alles mit, sind leichter und AFAIR billiger. In die Gabel passen sie auch eher rein.

Ich halte 21Kg noch für untertrieben... naja wirste dann sehen wenn es fertig ist. In die Junior T (03/04) würde ich lieber keine 2,7" rein machen. Hab in ner 03er Junio T Tioga White Tiger 2,5" drin. Der Lack an der Krone hat schon einige Macken vom Reifen abbekommen.

Warum sind 21 Kg untertrieben ich fahre das Banshee Scream mit einer 2003 Monster und es wiegt 21 Kg und ich finde das fliegt bei Sprüngen suuuuuuuuuper :daumen: das Gewicht merkt man garnicht ! Ich glauge das es mit der Junior T keine 20 Kg wiegt!
Gruß Robert

Habe gerade noch mal nachgeguckt bei der 2003 steht leider nicht wieviel Reifenfreiheit bei 2004 steht 2,7 da ich noch nicht weiss welche ich kriege werde ich wohl noch etwas warten müssen und die 2004 nehmen müssen.
Falls die 03 weniger hat.

Hi!!
21 kilo sind echt stark untertrieben.....

das hier wiegt ca. 22,5 kilo:

5668DSC00247-med.JPG

fg
yo :bier:

rahmen an meinem ist jetzt fast alles dran und bin bei 20.2 kg mit den anderen Teilen ohne Kettenführung also noch mal 800g drauf sind 21kg aber ist auch egal ob 20,5 oder 21,5 macht den Braten auch nicht mehr Fett
Denke mal das ich vieleicht die DH schläuche runter mach etwas kleinere Reifen drauf andere Kassette Sattel rohr kann auch noch einiges ab dann hab ich 700 gramm weniger wenn nicht ein Kilo. Von daher jetzt soll erst mal fahren deswegen dieser Aufbau und ich finde gegen 2800 kann mann ja wohl nichts sagen. Hätte es natürlich 2 kg leichter machen könenn aber der Preis wäre dafür imense hoch gewesen.

Zurück