Was haltet ihr von dem Bike?

Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ktm Caliber 45


Ich finde das, das Bike für nen Preis von 2000 euronen verdammt Mega iss einzig die Federgabel find ich n bisschen bekloppt.

Hier die Ausstattung:
Freeride >> CALIBER 45 >> Ausstattung

--------------------------------------------------------------------------------

AUSSTATTUNG - CALIBER 45

Rahmen: Material: Aluminium 6061, Federweg: 150 - 180 mm; Viergelenker, voll versenkbare Sattelstütze, Steuerrohr 1.5, (OnePointFive) Gedichtete Rillenkugelagerung, Disc-Version, Sitzrohr-Gusset

Federelement: Federelement: Manitou Metel RLA, Stahlfederelement mit Öldämpfung, Zugstufe, Federvorspannung und Plattform extern einstellbar

Gabel: Manitou Stance Kingpin, Material: Magnesium, Federmedium: Stahlfeder + Luft, Öldämpfung (TPC+); Rebound und Luftdruck einstellbar Aufnahme für 20mm Steckachse, Doppelbrücke, Federweg: 170 mm, Brücke: Aluminum Triple Clamp

Schaltwerk: SRAM X.9, 9-fach, Long Cage, 1:1 Schalthebelverhältnis, Top Normal

Schalthebel: SRAM X.9, Trigger Shifter, 1:1-Hebel-System, mit Ganganzeige

Umwerfer: Shimano Deore XT, Down-Swing, Dual-Pull

Kette: Shimano HG93, Schaltungskette HG 9-fach Type

Zahnkranz: Shimano Deore XT, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm

Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22
hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34

Kettenradgarnitur: Truvativ Holzfeller triple, Kettenradgarnitur, geschmiedet, Al-7050-TV
Innenlager: Truvativ Howitzer XR, externe, geschmiedete CNC-Lagerschalen, CrMo-Achse

Bremshebel: Magura Louise FR, Alu-Bremshebel

Bremsen: Magura Louise FR, Scheibenbremse vollhydraulisch

Nabe vorne: DT Onyx DH Disc, Alunabe für 20mm Steckachse
Nabe hinten: DT Onyx Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner

Speichen: DT Champion, Nirostaspeichen 2,0 mm, schwarz

Felge: Mavic EX-729 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, Disc-only

Reifen: Schwalbe Big Betty, Reifen 26" x 2.4, Black-Skin Heavy Duty, ORC, faltbar

Steuersatz: Cane Creek Double XC, A-Head - Oversize-Steuersatz, 1.5 auf 1-1/8" reduziert
Vorbau: KTM, CNC Spez.-Version Alu A-Head-Vorbau, 10° - Freeride geschmiedet

Lenker: Kateem DB364, Alu-Lenker, 680 mm breit, D: 31.8, 10°, 30 mm Erhöhung

Pedale: Kateem WAM-B25 BMX, Alu-BMX-Pedale mit austauschbaren Pins
Sattel: Selle Italia Nova KitB, Freeride-Sattel mit Kevlar-Kanten, schwarz
Sattelstütze: Kateem, Alu-Patent, gerade, 2 Bolzen Befestigung, Schelle mit Schnellspanner


Bild:
caliber45_48_matt_oran_schw.jpg

--------------------------------------------------------------------------------
 
Ach fuer den Preis ist die Gabel sicher auch akzeptabel - auf jeden fall stimmt das Grundkonzept und in de Bike lohnt es sich allemal dann ne 66 oder so reinzubauen! Und nen Bashguard MUSS hin!
 
Habe das Rad neulich in nem neuen Radladen erblickt und konnte mich kaum lösen. Hätte ich den Schotter einstecken gehabt, stünde es nun hier. Dass es zu meinem Zweck nich passt, wär mal grad egal gewesen...
 
gabel und vorallem der dämpfer sind mist...die restliche ausstattung ist schon ziemlich gut. für anfang reichts, aber du wirst schnell was neues haben wollen bzw die gabel&dämpfer tauschen wollen
 
ich finds n bischen hecklastig aber das is auch nich weiter schlimm
an sonsten is es top ,ich habs mir ma ausgeliehen aber da wa ne 66 drauf
und 2000euro is schon super doch kommt drauf an ob neu oder gebaucht und wenn inwelchem zustand
 
Zurück
Oben Unten