Was haltet ihr von nem Dt Swiss x430 Laufradsatz

Moin
Ich wollt mir neue Laufräder holen und jetzt bin ich irgendwo auf ein Angebot von Dt Swiss gestoßen und zwar ein Laufradsatz mit x430 felgen.
Hat jemand Erfahrungen mit den dingern?
Für welches Einsatzgebiet sind sie geeignet?
Schreibt einfach ma was ihr von denen haltet.

Anzeige

Re: Was haltet ihr von nem Dt Swiss x430 Laufradsatz
Hallo!
Die dt swiss x430 waren auf meinem, bzw. sind auf dem Specialized Enduro sl Comp 2007 Serie.Deshalb gehe ich davon aus, das die sehr gut für den gröberen Einsatz geeignet sind.Meiner Meinung nach sind die für solch Stabile Räder auch noch sehr leicht.Optisch sind die, wie fast alle Dt Swiss, natürlich ne wucht.Mich würde mal Interessieren, was du für ein Angebot gesehen hast.
Ich will meine nämlich verkaufen, und weis nicht was ich dafür nehmen kann, weil ich die noch nirgens einzeln zum Verkauf gesehen habe.Wäre dir also Dankbar, wenn du mal den Preis von dem Angebot schreiben könntest.Oder vieleicht sogar den Link davon.Danke schon mal!

Ich hab an meinem Canyon den Satz mit XT Naben verbaut, Speichen hab ich keine ahnung welche da verbaut sind. Kann mir jemand das (ca.) Gewicht vom Laufradsatz nennen? Also ohne Reifen, Schlauch, Bremsscheiben, etc...ich will das ganze ungern erst auseinander bauen, bevor ich ihn verkaufe :-)

danke

Zurück