Was haltet ihr von Wilier Rennrädern?

Hallo

Ich beabsichtige mir ein neues RR zu kaufen.

Mein Händler hier im Ort hat Felt und Wilier im Programm.

Was haltet ihr von Wilier RR im allgemeinen?

Wo kann ich näheres über Modelle und Preise erfahren?

Danke
;)

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Wilier Rennrädern?
Glaub da wirst du nicht viel gutes hören. Wilier scheint irgendwie einen schlechten Ruf zu haben, find die Räder persönlich sehr schick, mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen.

Ist halt extrem peinlich wenn das auszustattende Rennteam (Gerolsteiner) lieber auf einer anderen Marke fährt, umgelabelt.

Mir gefallen sie auch gut, werden wohl nicht explodieren beim Fahren. :cool:

swoop100 schrieb:
Welches Rad wüdet ihr mir empfehlen?

Eins mit zwei Rädern.

Ehrlich, viel allgemeiner als deine Frage war meine Antwort auch nicht... Im Ernst, geh zum Händler, probier ein paar Räder aus, nimm das, welches dir am besten gefällt und vor allem am besten passt. Have Fun.

Beachte: Wenn du Radsporteinsteiger bist, musst du für Zubehör etwa 400-500 EUR rechnen.

swoop100 schrieb:
Hallo

Welches Rad wüdet ihr mir empfehlen?

Ich habe so 1200-1300 € zu Verfügung.

Danke

Kein Wilier. Für das Geld gibt es besseres. Gute Wilier kosten das 3-4fache.
So schlecht ist wilier nicht, nur eben teuer.
Felt ist da im preis besser, allerdings habe ich da bisher nur gehört, das der lack nicht so hitverdächtig sein soll, und gerne abplatzt.

Aktuelle Tour hat doch Bikes in der Preisklasse im Test gehabt. Wilier und andere Firmen haben nichts dolles in dem Segment. Für ein gutes Wilier muss man wohl mindestens 2500, eher 3000+++ berappen.

Aktuelle Tour hat doch Bikes in der Preisklasse im Test gehabt. Wilier und andere Firmen haben nichts dolles in dem Segment

Was heisst das schon? Die Tour schreibt dies, die Tour schreibt das und am Ende ist ein Rad von Canyon das Beste. Mann, die gehen mir langsam echt auf den Sack mit ihren STW-Werten und Canyon und Leute, die ihre Kaufentscheidung nur davon abhängigmachen auch. :mad:
Wenn einem Räder von Wilier gefallen und man mit der Geometrie zurecht kommt, dann kann man solch ein Rad auch kaufen. Wie oben schon geschrieben wurd, explodieren tun sie wohl nicht beim fahren. In dieser Preisklasse sind die Räder doch, mal abgesehen von der Geometrie, mehr oder weniger alle gleich.
Also tonoc, wenn du auf Wilier stehst und der Rahmen gut passt, dann kauf dir ruhig ein Wilier! Der Service den ein Händler bietet ist viel wichtiger, als ein paar Punkte in einem Test der Tour.

Servus Zusammen,
ich habe mir vor zwei Jahren ein Wilier Escape, aufgebaut vom Händler, gekauft, Preis 1450 Euro.
Ausstattung damals: Komplette Ultegra 2 X 9 Gruppe, Mavic CXP33 Felgen
Ritchey pro Stütze, Vorbau, Lenker
Das Gesamtgewicht war so 9,2 kg, war aber nicht so tragisch, da ich selbst mit Klamotten 95 Kg auf die Waage brachte und ich ein stabiles Rad wollte mit dem ich einige Tausend Kilometer fahren wollte.

Fazit:
gutes Rad ohne schwächen, Lack (gummiartig) sehr gut, selbst nach 7000 km und 60 000 Hm kein defekt.

Ich hab mir für diese Saison lediglich eine 2 X 9 Dura Ace Gruppe (war in einem Vorführrad), ohne Naben geschenkt und mit der "alten" getauscht und mein Gewicht um 10 kg reduziert.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß, Riccardo

Zurück