Was haltet ihr von ZZYZX Kurbelkits?

Tim

Damp-Breaker
Hallo nochmal,

hab grad n nettes Angebot über Zzyzx-Carbon-Kurbelkits gefunden. Kennt die jemand? Taugen die was?

Gruß
Tim

wie schon im betreff erwähnt: irgendwo hast ja recht, aber auf der anderen seite muß ich halt zugeben, dass ich custom-parts schon ne schnieke sache finde :)
und für 200 Märker kann ich ja nix falsch machen für carbon-kurbeln, auf der anderen seite gibt´s die LX bei nem discount für 230,- ... Mmmh bin echt hin und hergerissen, schau sie dir doch mal an unter www.zzyzx.de

PS: (krasser burnout mankra :p , hehe, war doch n vectra2000 bevor du ihn so übel zugerichtet hast, oder?)

Hi Tim
ich würde allen Leuten, denen ich nichts Böses wünsche, von Carbon-Kurbeln für DM 200 abraten.

Also wenn eine Kurbel bricht, möchte ich nicht auf den Bike sitzen :eek:

Deshalb muss ich Mankra beipflichten: Kauf dir LX-Kurbeln, und du hast mehr vom Leben!

olla Tim,
geh doch mal ganz schnell zu Deinem Bicycle und guck Dir die Kurbeln die da am Rahmen "baumeln" an,gerade die oberen Enden.Könnte mir vorstellen daß da bestimmt ein paar Macken dran sind und das sind bestimmt Alu Kurbeln.Jetzt stell Dir mal vor was mit Carbonteilen passiert,wenn die nen' aufsetzer haben.
Denke Kohlekurbeln gehen beim Rennrad voll in Ordnung,aber haben an allem was "off-road" bewegt wird nichts zu suchen.Außerdem gibt es doch mehr als genug Alternativen zu $himano,vor allem viel schönere.Gruß Chris

hi leuts,

natürlich kauf ich mir keine carbonkubeln für 2 Hunnies, die Teile sind gebraucht, sollen aber wie neu sein.
zu itz: nenn mir mal bitte n paar vernünftige alternativen zu shimano (wenn möglich bezahlbar).
Und Mankra: nicht dass du denkst ich sei Shimano-Hasser aber ich möchte mir und meinem bike gerne was gutes tun (auch wegen der Optik, ich geb´s ja zu) und da ist shimano halt nicht "die" alternative.

bike-ige grüße an alle
TIM

LX Kurbeln kosten 120 DM, XT kosten 230 DM.

Ich bin weder Shimano Haßer noch Liebhaber. Aber sie bieten viel Funktion fürs Geld.
Ist nur meine Persönliche Einstellung, nur fahr ich lieber Teile mit guten P/L Verhältnis. Ich brauch die Optik nicht, mein Bike hat Kratzer und Steinschläge, weil ich schon öfters abgestiegen bin.
Das stört mich bei meinem um 2000 DM gebraucht gekauften Bike weniger als wenn ich ein 5000 DM Bike hätte.
So ist es auch mit den div. Anbauteilen. Ist halt wieder mal etwas kaputt, dann kauf ich mir etwas das gut funkt und günstig ist (nicht billig) und paßt.
Bei den Kettenblättern kommt an Shimano sowieso keiner ran.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Argument von ITZ müßte Dich aber auch überzeugen.

Das war 98 mit meinem Überschlag :(
Ich fahr inzwischen schon den 4 Vectra 2000 seit dem Unfall.
Einmal fuhr mir einer auf, die anderen fuhr ich und verkaufte sie weiter. Nun hab ich wieder einen günstig gekauft. 3500 DM mit 17er Alu, Remus, Sport FW, alles eingetragen.
Bleibt mehr Geld fürs biken :D :D
Hab heute schon einen Integralhelm bestellt und Protektoren gekauft, für meine nächste FR-Session :D :p :cool: :p :D

hi Tim,
okay für zwei Blaue bekommst Du keine neuen wirklich schönen Custom-Kurbeln.Aber hab mal nachgeschaut was die zzyzx neu kosten,da hab ich mich doch fast verschluckt.
Aber auch in der 200er Neuteil Preisklasse gibt es Alternativen,Spezialized Strongarms z.B,ist vielleicht nicht wirklich custom (blödes Wort,oder?)aber hält und sieht dezent aus.Oder Point,soll auch O.k. sein.Ja ich weiß alles nicht so doll um seinem Fahrrad was wirklich exclusives zu gute kommen zu lassen,aber eben non-Shimano mit gescheiter Funktion.
Ansonsten als ganz persönliche Empfehlung RaceFace Turbinen und Syncros-Ringe,alles ganz ohne Einschränkungen und mal ohne blick ins Portemonnaie.Gruß Chris

Zurück