Ja ich hab mich da schon in einem anderen Thema drüber ausgelassen. Aber ich hab auch noch ein bischen was zu ergänzen. Fox spiegelt jedoch auch so in etwa meine Meinung wieder. Aber was ich auch noch als Problem sehe is das MTB fahren vor allem aber Dirt und DH fahren immer mehr ein Magnet für Posser und Mitläufer zu werden scheint.
Des weiteren find ich die Entwicklung im DH Bereich auch bedenklich. Denn wenn man sich den Worldcup so anschaut is meiner Meinung nach die coole Szene eh schon lang den Bach runter gegangen. Enge Trikos Radlerhosen....usw. Kein Style mehr nur noch die zweifelhafte Jagt überall noch ne Sekunde raus zu schinden. Für mich hatt die DH Szene schon lange ihre atracktivität verloren.( was auch das zurückgehende öffentliche Interesse bestätigt...2 abgesagte Worldcups dieses Jahr) Solche Paradiesvögel wie Shown Palmer die ohne den richtigen Style nicht an den Start gehen und wahrscheinlich ihren Sponsor gewürgt hätten, wenn er verlangt hätte das der Fahrer in nem Lattexanzug durch die Gegend fahren muss damit er schneller wird, fehlen mir wirklich. Solche Leute sind heute Mangelware. Hoffen wir das die private DH Szene die aus Moschern, Racern und und Freeridern besteht nicht alzusehr von sowas beeindrucken lässt und weiterhin den Uhrsprung de DH fahrens im Auge behält, nämlich den Spass.
Das gefällt mir übrigens beim Dirtjumpen so gut, wenig Druck jeder hat seine eigenen Tricks und Style. Da gehts einfach noch vielmehr um den Spass.
Tja die technische Unterscheidung der Szenen lässt sich ned vermeiden, sollte aber kein Grund dafür sein das man ned doch zusammengehören kann, so rein Ideologisch.