was haltet ihr zur bike- bzw. mtbszene?

DirtyKid

Just for Adrenalin
sers bikevolk!

im thema bmx oder mtb-dirtibike wurden sehr oft die bikeszene angesprochen. was haltet ihr eigentlich darüber?
was sind die ursachen? was meint ihr kann man dagegen tun?

Matze

:bier:

Also zur Bikeszene kann ich eigentlich nicht wirklich etwas sagen da diese eigentlich hier, zumindest in meinem Ort, nicht existent ist. Aber man kriegt ja schon einiges mit. Die DHler haben oder hatten das Image der Bier trinken grölenden Psychos die nur Berge runter aber nicht rauf fahren können. Die CCler mit ihren rasierten Beinen und den Bikes die zwar Federleicht sind aber wenn man sie schief anschaut schon auseinander Fallen. Dann die BMXer mit ihren Kinderrädern bla bla bla usw. Das sind doch die einzelnen Clischés (oder wie das auch geschrieben wird) mit denen sich die einzelnen Gruppen aufziehen bzw. angreifen. Eigentlich ist das doch totaler Schwachsinn. Die ganze Bikecommunity will als Offene Tolerate Gruppe angesehen und auch so behandelt werden. Nur Untereinander klappt das oft nicht. Aber man kann das halt nicht so verallgemeinern. Es gibt halt solche und solche. Auch hier im Forum kommen dann manchmal dumme Sprüche z.B. zur Renn Maus. Ich sage dazu: Leben und leben lassen. Es ist doch schwachsinn wenn wir uns gegenseitig in die Haare kriegen und wer was fährt ist doch eigentlich mehr eine Glaubens- und Einstellungsfrage als irgendwas anderes. Das Thema mit der Szene hat der Hausmeister glaube ich im anderen Thread schon ganz auf den Punkt gebracht. Alle sollten Tollerant sein und jeden so akzeptieren wie er ist. Er wird ja nicht verlangt das die CCler mit den Dirtern springen gehen oder die Dirter mit den CClern ne Tour fahren. Aber ein wenig Respekt sollte man doch Voreinander haben. Ich halte die Spaltung der Bikecommunity in zwei Lager für schwachsinn. Außerdem muss man doch sagen das die meisten doch eh CC Biker waren oder noch sind wenn sie mal wieder von A nach B mit dem Bike fahren. Hmm habt zwar so ein Gefühl das ich hier wieder nur belanglosen Schwachsinn verfasst habe der eh schon tausend mal vorher gesagt wurde... Aber naja... Musste ich halt mal loswerden...

Sers Matze
Hast Du eigentlich momentan ein Bike? Bin die Woche in BT! Und will wieder ein wenig fahren gehen! Zum Theme Szene die ist schon fast wie im Schnee Snowboarder vs. Skifahrer!

Original geschrieben von wastl
Zum Theme Szene die ist schon fast wie im Schnee Snowboarder vs. Skifahrer!

Hi,
ich persönlich finde das sich in den letzten ein zwei Jahren gerade da viel getan hat, die Zeiten in denen sich die beiden Gruppen einander schief anguckten sind meiner Meinung nach echt vorbei. Oder ich hab's vor lauter Spass im Schnee einfach nicht mitgekriegt ;) .

Was das Radeln anbelangt, denke ich sollte einfach der Fun im Vordergrund stehen, anders gesagt sch_e_iss auf die, die den Spass an Deiner Sache nicht sehen, was will man sich mit denen rum ärgern.
In diesem Sinne HAVE FUN. Gruss Chris

ein gewisser dtandard wär schon erreicht, wenn alle einander so behandelten, wie sie auch selbzt behandelt werden wollen.

[ich fahr cc und fr und trinke bier bin ich ein aussenseioter????]

sers wastl,

zur zeit hab ich mein cc-bike als funbike umgebaut. wie schauts am freitag nachmittag mit citybiken aus? dann kömma nebenbei auch beim julian vorbeischaun wegen der dirtstrecke.

bis denn

matze

Ja ich hab mich da schon in einem anderen Thema drüber ausgelassen. Aber ich hab auch noch ein bischen was zu ergänzen. Fox spiegelt jedoch auch so in etwa meine Meinung wieder. Aber was ich auch noch als Problem sehe is das MTB fahren vor allem aber Dirt und DH fahren immer mehr ein Magnet für Posser und Mitläufer zu werden scheint.
Des weiteren find ich die Entwicklung im DH Bereich auch bedenklich. Denn wenn man sich den Worldcup so anschaut is meiner Meinung nach die coole Szene eh schon lang den Bach runter gegangen. Enge Trikos Radlerhosen....usw. Kein Style mehr nur noch die zweifelhafte Jagt überall noch ne Sekunde raus zu schinden. Für mich hatt die DH Szene schon lange ihre atracktivität verloren.( was auch das zurückgehende öffentliche Interesse bestätigt...2 abgesagte Worldcups dieses Jahr) Solche Paradiesvögel wie Shown Palmer die ohne den richtigen Style nicht an den Start gehen und wahrscheinlich ihren Sponsor gewürgt hätten, wenn er verlangt hätte das der Fahrer in nem Lattexanzug durch die Gegend fahren muss damit er schneller wird, fehlen mir wirklich. Solche Leute sind heute Mangelware. Hoffen wir das die private DH Szene die aus Moschern, Racern und und Freeridern besteht nicht alzusehr von sowas beeindrucken lässt und weiterhin den Uhrsprung de DH fahrens im Auge behält, nämlich den Spass.
Das gefällt mir übrigens beim Dirtjumpen so gut, wenig Druck jeder hat seine eigenen Tricks und Style. Da gehts einfach noch vielmehr um den Spass.
Tja die technische Unterscheidung der Szenen lässt sich ned vermeiden, sollte aber kein Grund dafür sein das man ned doch zusammengehören kann, so rein Ideologisch.

...sind einfach die Leute, die so nach dem Motto: mein ...(Einrad oder was auch immer) is das Beste! durchs Leben/Waldgebiet rollen. ich hab n Ghost CC ht ( bald mit Sid ) und trotzdem Spass am Stinky. da kann ich doch net der einzige sein, der die Einstellung normal findet ( schaut aber leider fast so aus...)
in diesem Sinne:bier: :hüpf: :i2: :teufel: :crash:

Ich glaube das Worldcup den Bach runter geht das sollte so langsam jeden klar sein. Schon der Absprung von den großen Sponsoren und das Einstellen des Multivan Cups (wann war das überhaupt nochmal?) haben gezeigt das diese veranstaltungen nicht mehr wirklich der Publikumsmagnet sind. Ob das nun an den Paradiesvögeln unter den Fahrer, der Aktion auf der Strecke oder sonst irgendwas zusammenhängt weiss ich nicht. Das ausscheiden von Palmer aus dem WC hat schon eine Lücke hinterlassen. Aber ich glaube das hatte viele Gründe. Und vom Shaun hört ja auch so nicht mehr soviel. Auch im Snowboardbereich ist schon länger nichts von ihm zu sehen. Bis auf seine Boardfirma. Er hat wohl ein paar Skiercross gefahren letztes und vorletztes Jahr aber sonst. Aber ich glaube das hing bei ihm auch damit zusammen das er nach dem Vizemeistertitel nie wieder so richtig schub gehabt hat um konstant sehr gut zu fahren. Vielleicht lag das an Nicos übermacht??? Außerdem lief dann doch glaub ich sein Vertrag mit Specialized aus. Auch gut möglich wäre das ihm das ganze einfach nur langweilig geworden ist. Kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Tztztz... Jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen. Ich glaube was dem WC fehlt ist das mal wieder ein paar Fahrer richtig ordentlich ne Show abziehen. Hmm hab ich nicht oben was anderes geschrieben??? Egal :confused: *istheuteetwasverwirrt* Aber ich glaube auch das sich diese Entwicklung im DH WC nicht vermeiden ließ da das Leistungslevel sich ja extrem steigern musste um Nico endlich vom Thron zu stoßen. Aber ich glaube das Global Team hat schon ordentlich neuen Wind in die Szene gebracht diese Saison. Vielleicht hat Hausmeister ja auch recht und es geht einfach nur um den Spaß. Vielleicht lässt DHen ja gar nicht in einen Wettbewerb einfärchen?! Hmm ich mach jetzt mal schluss... Mal schauen was ihr dazu sagt...

Irgendwie stimmt das was Hausmeister und Fox sagen.

Damals, das waren noch Zeiten.:lol:

Der DH war übervölkert von schrägen Vögeln, Insane Wayne,
Missy, Earthquake Jake. Alleine die Namen sorgen für Show.

Gerade in den Diziplinen DS,DH und BikerX sollte mehr Show und Flair rüberkommen (a la WWF :D kleiner Witz).

Uups, das Thema des Threads ist ja eigentlich ein anderes.
Aber da wurde ja schon alles gesagt was gesagt werden sollte.
:bier:

Ich hab dir ja schon ne PM geschrieben, aber der Schnee hält uns nicht ab? oder? Julian is Freitag net da, hat frei!

Zurück