Hi Lord Shadow,
also so wie es MaxxTBone dargestellt hat, so habe ich es auch mal irgendwo in dem großen I-net Dchungel gelesen.
Dazu vielleicht noch ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassersäule
Des Weiteren möchte ich mich ebenfalls Aralic anschliessen. Allerdings finde ich, dass beides da sein sollte. Sprich eine gute Wassersäule >10.000 und verklebte/verschweisste Nähte und verdeckte RVs.
Ich persönlich habe mir dieses Jahr neue Snowboardklammotten zugelegt. Beides Wassersäule von 20.000 (Hose und Jacke) ALLE Nähte verklebt/verschweisst, RVs verdeckt. Ich habe erst meine Kaufentscheidung relativ lange in Frage gestellt, da 400 Euro für max. eine Woche im Jahr schon Recht viel sind. ABER nach dem Urlaub war mir klar, dass es jeden verfluchten Cent Wert war!!!
Denn während ich das Jahr zuvor zum Ende des Tages hin immer relativ verschwitzt war und um am Ars... sich die Nässe langsam gesammelt hatte, war ich dieses Jahr nahezu vollkommen trocken. Und das habe ich bis dato wirklich sehr unterschätzt, da ich es schlicht und einfach nicht gekannt hatte, dass man auch trocken den Tag bleiben kann. Und da habe ich gemerkt, dass Wintersport im "Trockenen" wirklich viel, viel mehr Spass macht!!!
Deshalb, falls du nochmal an einem Produktinformationszettel mit der Wassersäule stehen bleibst, schau ruhig genauer hin. Aber, bei all den "super tollen Werten" darfst du eins nicht vergessen, dass deine Kleidung dem Bedarf und der Situation entsprechen muss! Soll heissen, was nützt mir eine Wassersäule von 20.000, wenn ich doch eh nie beim Regen fahren werde.
Hoffe konnte bisschen helfen.
Gruss
Everstyle
p.s. Geiles Bild Levty!