Was heißt "ISCG Standart"

Servus,
ich fahre ein Scott Nitrous 20, in sandgelb/schwarz müsste 06 sein.
Bisher hatte ich eine Truvativ Shiftguide mit Tretlagerklemmung.
Nun ist das Ding absoluter Schrott, die Rolle Bewegt sich so gut wie gar nicht, die Lager fühlen sich an als wären da Kieselsteine drin und keine Kugeln. Sie dreht sich nur wenn ich die Rolle ganz fest ans Beshguard schiebe, dann treibt sozusagen das Bashguard die Rolle an, anders geht es nicht. Das hat zu Folge daß die Pedale relativ schwergängig sind und man hat immer ein komisches Gefühl beim Reintreten weil es rattert. Zudem lockert sich mit der Zeit die Lagerschale durch die Belastung auf die KeFü und dann muss man den ganzen Mist abbauen und alles festziehen. Hab die Rolle auch mal 48 Stunden in WD40 eingelegt, hat nicht viel gebracht^^

Deswegen wollte ich mir nun eine andere ISCG KeFü holen. Nun steht bei mir im manual des Rahmens ich hätte eine "ISCG Standart" Aufnahme, nun werd ich nicht wirklich draus schlau ob das eine old oder eine 05 ist, google konnte mir da nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Ahnung?

VG
Andi

Wenn es einfach nur ISCG (Standard) heißt ist es wahrscheinlich der alte ISCG Standard; der alte wird üblicherweise einfach nur mit ISCG, der neue mit ISCG 05 bezeichnet.

Das sicherste ist aber nachmessen. Lochkreis und Abstände der Löcher unterscheiden sich. Hier sind alle Maße.

ISCG (Standard) oder ISCG oder ISCG old wird auch manchmal mit ISCG 03 bezeichnet.

... nur zur Ergänzung...

Zurück