Was is jetzt mit Bender? Wer weiss was?

Hallo zusammen,
wie geht es eigendlich Josh Bender? Letzte Information war er habe sich den/die Lendenwirberl gebrochen und muss lange Zeit Pause machen.
Seine Karriere als "Freerider Star" würde in den Sternen stehen usw.
Weiss da jemand mehr drüber?

Gruß,
Ron

In der rider stand auch nichts mehr drüber...
fands allerdings bissel dämlich von denen... über jeden der sich ein Bein gebrochen hat machen sie ne halbe Seite und das erwähnen sie nur mal so am Rande. Auch wenn es echt teilweise Schwachsinnig is was er macht könnte man meiner Meinung nach trotzdem etwas mehr dazu schreiben und vor allem nicht so abweisend!

Er wollte ja für Discovery Channel nen 30m Drop springen... :rolleyes: DUMM!!!

Der Bender ist einfach nur kaputt..... ich meine der Packt sich bei den 16m aufs Maul und dann will der ernsthaft 33m versuchen wenn man seinem Leben ein ende setzen will gibt es leichtere metoden....

Zu dem Rad.... hmm naja ich denke das der Bender bei der technik die der besitzt für 33m bestimmt nen meter federweg braucht.......

Also wenn ers macht :eek: aber eigentlich :lol: :rolleyes:

ey das is krank was er da machen will....
aba was meint ihr? macht bender das echt???
mit welchen bike denn? und wie viel fw will er sich jez reinhauen?
33m ich kann mir gar nich vorstellen wie hoch das is..!?!

war ja nur ne frage der Zeit bis er sich ma wat ernstes tut :rolleyes: zum Thema 33m Drop, hab in Freeski-Videos schon andere dimensionen gesehen und da is nix mit Federweg und bla..

[edit]

"Jamie Pierre Jumps 225 Foot Cliff for World Record ..." :eek:

jamie1.jpg

-> http://www.skiing-mag.de/thread.php...1a&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Sh**, dass der Bender krass unterwegs (nicht gleichzusetzen mit intelligent und stylisch) ist, ist ja schon lange klar. Aber sowas? Unvernünftig trifft es wohl besser.

Hat der Sprung Jamie Pierre den Weltrekord eingebracht? Oder gibt es ihn jetzt nicht mehr? Definitiv auch krank was die Jungs (und Mädels) in den Ski-Movies bringen....

Jetzt mal zurück auf den Boden ! Aber alle!!!

Mal sehen. Er springt 33m in die Tiefe.
s=0,5*a*t²
v=a*t
a=g=9,81m/s²
Uns fehlt das t, leiten wir von: s=0,5*a*t²--> t=``wurzel aus``2s/g``wurzel zu``

Setzen wir mal ein: v=g*``wurzel aus``2s/g``wurzel zu``
s=33m
g=9,81m
v=25,45 m/s (Auftreffgeschwindigkeit) = 91,6km/h (ohne Reibung)

Natürlich muss er in der Schiefen Ebene landen, nur dieses "Gelände" will ich mal sehen. Und WAS einen zur Erde herabfallenden Menschen abfangen will...
Diese Auslauffläche, wenn ich das so nennen darf, müsste mit einer neigung von c.a. 85° anfangen, und dann wieder wie eine Quaterpipe enden. Nur dann müsste er mit dem Lenker der Erde entgegenfliegen und das schafft kein (normaler!!) Mensch. Allein von des Psyche her.

Tut mir Leid. Es ist Wahnsinn!

killuah1 schrieb:
Jetzt mal zurück auf den Boden ! Aber alle!!!

Mal sehen. Er springt 33m in die Tiefe.
s=0,5*a*t²
v=a*t
a=g=9,81m/s²
Uns fehlt das t, leiten wir von: s=0,5*a*t²--> t=``wurzel aus``2s/g``wurzel zu``

Setzen wir mal ein: v=g*``wurzel aus``2s/g``wurzel zu``
s=33m
g=9,81m
v=25,45 m/s (Auftreffgeschwindigkeit) = 91,6km/h (ohne Reibung)

Natürlich muss er in der Schiefen Ebene landen, nur dieses "Gelände" will ich mal sehen. Und WAS einen zur Erde herabfallenden Menschen abfangen will...
Diese Auslauffläche, wenn ich das so nennen darf, müsste mit einer neigung von c.a. 85° anfangen, und dann wieder wie eine Quaterpipe enden. Nur dann müsste er mit dem Lenker der Erde entgegenfliegen und das schafft kein (normaler!!) Mensch. Allein von des Psyche her.

Tut mir Leid. Es ist Wahnsinn!

deine rechnungen verstehe ich nich.... sows hatte ich noch nich inner schule:lol: :lol: :lol:
aba das es WAHNSINN is stimmt;)
aba ich kann mir eigentlich nich vorstellen das bender das teil rocken will, aba der wird sicher nich einfach so nen müll labern....
ob der den überhaupt versuchen wird?:o :p :confused:

So kaputt wie der Kerl ist, hat er vielleicht vor das Ding auf´m Mond durchzuziehen... dann wärs fast schon wieder realistisch... :lol: :lol: :lol:

killuah1 schrieb:
Nur dann müsste er mit dem Lenker der Erde entgegenfliegen und das schafft kein (normaler!!) Mensch. Allein von des Psyche her.

Das versteh ich nicht. Bei steilen Landungen macht man das doch immer so, auch wenn die nicht höher als 30m sind ;)

@ ricktrick

Guck mal, wenn du landest, muss du (versuchen) beide Räder gleich stark zu belasten. Wenn er aber nahezu senkrecht fliegt, um in die Quaterpipe reinzukommen, um beide Räder gleichzeitig aufzubringen muss er auch im (sagen wir mal) 85° darauf zufliegen. Jetzt nimm mal ein geodreick, und schau dir an, was 85° gegen die Horizontale sind.

Wenn er jedoch mim HR zuerst aufkommt, kann es sein dass a) es unten durchrutscht und er mit knapp 80 Sachen auf den Boden knallt oder b) dass die Gabel rapide absinkt und er sichs Maul auf dem Vorbau zerschmettert!

Ich wiederhole mich: WAHNSINN!

Also als Bike wäre vielleicht das Teil von Dreidoppel garnicht so schlecht. vorne 400mm und hinten auch. Noch ein paar Gussets dran und das hält. :daumen:

Ne, aber mal ehrlich. Das ist doch totaler Schwachsinn.
Nimmt man mal an, dass Bender so um die 70 Kilo wiegt (ist ja nicht der größte) und das Bike 30 Kilo dann ergibt sich daraus mit E= 0,5*m*v² eine kinetische Energie von 419528 Joule. Das ist eine ganze Menge, die beim Aufprall frei würde...
Der Arme...

Niko Wipper schrieb:
deine rechnungen verstehe ich nich.... sows hatte ich noch nich inner schule:lol: :lol: :lol:
aba das es WAHNSINN is stimmt;)
aba ich kann mir eigentlich nich vorstellen das bender das teil rocken will, aba der wird sicher nich einfach so nen müll labern....
ob der den überhaupt versuchen wird?:o :p :confused:

10. Klasse Realschule ;) wir hams grad fertig... :D

killuah1 schrieb:
@ ricktrick

Guck mal, wenn du landest, muss du (versuchen) beide Räder gleich stark zu belasten. Wenn er aber nahezu senkrecht fliegt, um in die Quaterpipe reinzukommen, um beide Räder gleichzeitig aufzubringen muss er auch im (sagen wir mal) 85° darauf zufliegen. Jetzt nimm mal ein geodreick, und schau dir an, was 85° gegen die Horizontale sind.

Wenn er jedoch mim HR zuerst aufkommt, kann es sein dass a) es unten durchrutscht und er mit knapp 80 Sachen auf den Boden knallt oder b) dass die Gabel rapide absinkt und er sichs Maul auf dem Vorbau zerschmettert!

Ich wiederhole mich: WAHNSINN!

Ich weiss was 85° sind.
Sind 5° vor Senkrecht. Ich habe auch nicht gesagt dass er es schafft, ich habe mich lediglich darüber gewundert, warum es nicht möglich sein soll fast senkrecht zu landen.

Zurück