Was ist besser HS33 oder HS11?

M

Maik1988

Guest
Moin Moin
Hab mal ne Frage wie ist eigentlich die Magura Hs11 weil ich suche dringend ne gute Bremse.Und weis net ob die HS11 auch geht oder die HS33 besser ist.

Die HS11 kostet 54€
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=34807

und die HS33 kostet so 79€ oder mehr

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=3&products_id=9749

Was habt ihr für erfahrungen mit der HS11 und was gibt es so für unterschiede Zwischen HS33 und HS11?

Wenn jemand eine HS33 oder evt. ne HS11 verkauft? Meldet Euch

Mit Freundlichen Grüßen Maik

Hi,
hab gehört die HS11 is für Tourenräder, is aber nicht wirklich schlecht. Ich hab ne HS33 Quicksilver, läuft und läuft seit ca. 4-5 Jahren.. Ich schick dir ma heut nachmittag eins zwei fotos..

Die hs33 hat meins wissens nach nen gröseren geber Kolben (berichtigt mich wenn ich falsch liege) und daher mehr Bremsleistung.
Bei den hs11 die ich hatte sind immer die dichtungen am Bremsgriff geplatzt.....

Bikewarrior schrieb:
Die hs33 hat meins wissens nach nen gröseren geber Kolben (berichtigt mich wenn ich falsch liege) und daher mehr Bremsleistung.
Bei den hs11 die ich hatte sind immer die dichtungen am Bremsgriff geplatzt.....

die HS33 hat einen grösseren Nehmerkolben, und somit mehr Bremskraft, ist eine gute Bremse, aber die 05er nur mit Booster und am besten noch ne andere (massivere) Montageplatte.

mfg

Tja..welche wird wohl besser sein...im Zweifelsfall mal einen Thread eröffnen bevor man das Hirn einschaltet ;-)

Die HS 11 hat einen Beschissenen Hebel, ich weiß nicht wieviel ich kapottgemacht hab als ich so ca. 1000 ME von denen Montieren musste..

Oh WEIA!!

na klar ist die HS33 eine "bessere" Bremse, aber es kommt natürlich auch drauf an was du damit machen willst!

und notfalls, kannst Du auch die Hebel untereinander tauschen und ganz ehrlich gesagt kannste den neues HS33 Hebel in die Tonne kloppen!
mist Platikgelumpe.

Ansonsten schau mal bei den Trailern rein, da fahren ganz viele diese BRemse und da gibbet auch nen thread über die HS33.

Also...
HS33 und 11 ist soweit ichwes das gleich bis auf hebel...
der 11er ist schnell ausgelummert und leckt... der 33 verzeit schon mehr... aber ich würde eine mechanische empfehlen... hast du mehr spaß dran
hs ist so was halb ganzes... nicht so schön

auf jeden fall hs33 kaufen! die hat mehr power als die hs11 und auch mehr als ne v-brake! für dirt reicht ne vbrake, aber für street würd ich die hs33 nehmen! man braucht nicht so viel kraft um das hr zu blockieren, vor allen dingen bei abus muss das hr stehen, ansonsten,ist mir manchmal paasiert, liegtst du sehr schnell auf dem rücken!:-)

ich würde mich auf keinenfall soweit aus dem fenster lehnen, zu sagen, dass eine v-brake keine power hat und man damit schnell auf dem rücken liegt. kommt alles auf die komponenten an. ich selbst fahre ne avid sd7 mit nokon zügen un 98er xt-hebeln und vernünftigen belägen und hatte selbst noch nie probs damit.
ich fahre zwar trial und da ist eigentlich das wichtigste, dass die bremse zu macht. natürlich kannste auch die felge flexen oder andere sachen damit machen... aber jedem das seine.
fakt ist wenn du eine vernünftige v-brake fährst kannst du damit genausoviel spass haben und rocken wie mit anderen!
es gibt mehrere recht gute trialer (im trialforum), die auch auf v-brakes schwören.
das tue ich auch!
gruß flo
p.s.: mit der hs33 machst du nix falsch aber wenn dann die von 2005 und früher kaufen, wegen den neuen hebeln (die sollen lecken)!

Ich hab die HS33 an einem Rad und bin mit der früher gestreetet, war ein 04'er Modell. Bin mit nicht zufrieden, die Montage ist fummelig, das gleiche bei Justierung und justieren muss man die oft da die sich trotz Booster gerne mal nach nem Sturz verzieht. Also meiner Meinung nach sollte jeder der ne Felgenbremse will, eine V-Brake für Dirt und Street nehmen.

Fuback schrieb:
und notfalls, kannst Du auch die Hebel untereinander tauschen und ganz ehrlich gesagt kannste den neues HS33 Hebel in die Tonne kloppen!
mist Platikgelumpe.
plaste? wo? das rote einstellrad, aber ansonsten sehe ich da nur alu..
die hs11 ist die, die plaste hat..

weitere unterschiede:
-hs11 ist schwerer..
-hs11 muss man die beläge mit nem imbus am heben einstellen..
-keine griffweiteneinstellung bei hs11
-hs11 hat einen 16mm geberkolben, die hs33 einen 14mm das sollen rund 30% mehr bremskraft bewirken..

also für nen paar euro, kannst du dir ruhig ne hs33 kaufen... falls 05er modell, bitte an nen brakebooster denken... bei den 06ern sind sie aufjedenfall dabei..

mfg
hn, mit seiner hs33 06 sehr zufrieden..

PS: und letzendlich steht wirklich eher zur debatte, ob hs33 oder ne gute v-brake.. es gibt auch v-brakes für 15€, die halten auch ziemlich lange, und bremsen auch nicht soo viel schlechter.. nur das belagwechseln, mist bautenzüge etc ist halt das, was ich an einer vbrake nicht mag..

So also erstmal Vielen Vielen dank an alle werd mir Evt. ne HS33 Kaufen.

Aber mit V-Brak geb ich recht wenn man die richtige hat und richtig gut einstellt bremst die wie sau.

Naja fahre am meisten DIRT und Streeten geh ich nur ab und zu aber bei mir ist es manchmal passiert das wenn ich manual mach und mit der bremse bremsen will sie nicht zieht ,und ich muss dann absteigen oder voll mit dem gewicht nach vorn gehen damit ich net nach hinten fall.

Danke nochmal mal schauen was ich mach:)

Schenz schrieb:
die hat mehr power als die hs11 und auch mehr als ne v-brake! für dirt reicht ne vbrake, aber für street würd ich die hs33 nehmen!
ihr könnt alle nur nich radfahren, sogar ne lumpige u-brake tut bei uns bmxern wunderbar stellt man sie nur gescheit ein

MEINE EIGENE MEINUNG: ich finde die HS-33 besser, weil sie einfach den besseren Hebel hat und der bis zu den 2004er Modellen noch aus Alu wa(h)r!
HS-11 ist nicht für harte Sachen!

eliaso schrieb:
MEINE EIGENE MEINUNG: ich finde die HS-33 besser, weil sie einfach den besseren Hebel hat und der bis zu den 2004er Modellen noch aus Alu wa(h)r!
sind auch jetzt noch aus alu...

und eigentlich ist auch fast klar, dass die hs33 besser ist, als die 11er.. ist einfach das höherwertigere modell, die frage die sich dann eher stellt ist, ob sic hder aufpreis lohnt.. und naja.. also nen plastembremsgriff will ich lieber nicht haben, auch wenn esn ur die halterung und nicht der hebel ist..

Hs 33 is besser weil sie mehr für den MTBbereich ist die HS 11 Wird auf Trekkingrädern Und so montiert Falls du meine Meinung wissen willst kauf
dir lieber ne Hayes NINE gibts bei http://www.gigabike.de mit 2x 203 scheiben
2 Jahre Garantie und alles was du sonst brauchst für nur 200 Euro + 7€ Versand

nik_89 schrieb:
Hs 33 is besser weil sie mehr für den MTBbereich ist die HS 11 Wird auf Trekkingrädern Und so montiert Falls du meine Meinung wissen willst kauf
dir lieber ne Hayes NINE gibts bei http://www.gigabike.de mit 2x 203 scheiben
2 Jahre Garantie und alles was du sonst brauchst für nur 200 Euro + 7€ Versand

oh man, also manche leute können echt nit nachdenken ! es geht hier nur um hydraulische maguras !
Und dann kommst Du mit Scheibenbremse :rolleyes:

HS 33 !!! Super Bremse punkt

Zurück