Was ist bloß bei Hibike los?

• Ersteller Ersteller f33lth3fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

f33lth3fl0w

Guest
Servus, das soll jetzt kein Heulthread werden, so wie hier wöchentlich einer eingestellt wird. Ich möchte vielmehr von euch erfahren, ob ihr momentan auch Probleme mit Hibike habt?!
Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine Retoure zu Hibike gesendet und die ist laut Mitarbeiteraussage heute noch nicht angekommen...Soweit so gut.
Das durfte ich erfahren, nachdem ich 20 (!!!) mal aus einer freien Leitung rausgeschmissen wurde ( nach 10 Sekunden war die dann auf einmal besetzt:confused::rolleyes: ).
Als ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte musste sich dieser erst über den Status des betreffenden Vorgangs erkundigen und lies mich am Telefon zurück. Was passierte nach 10 Sekunden? Richtig...Es war aufeinmal besetzt und ich war aus der Leitung draußen.
Nach 10 weiteren Versuchen erneut zu dem Herrn durchzukommen konnte mir dann noch nichteinmal die aktuelle Verfügbarkeit des gewünschten Artikels mitgeteilt werden und ich flog, wie konnte es anders sein, mitten im Gespräch mit einem Knistern/Knattern aus der Leitung. Es war dann allerdings nicht besezt oder so, sondern einfach nur Stille:rolleyes:
Das bekommen andere Händler mittlerweile wesentlich verbraucherfreundlicher hin.

Schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Was ist bloß bei Hibike los?
das hört sich nach einem technischen problem an. kann ja mal vorkommen... du wurdest bestimmt nicht absichtlich rausgeschmissen. versuch's doch per mail. bisher wurden meine anfragen immer innerhalb eines tages zufriedenstellend beantwortet.

Hallo,
hab auch seit ca 2 Wochen ein Problem, komm nicht durch telefonisch oder via email zumn Glück gings bei mir nur um falsches Montagematerial was ich mir inzwischen anderweitig organisieren konnte, trotzdem wünsch ich dir viel Glück.

Edit:

Sonst war ich immer super zufrieden mit hibike, auch standartmäßig innerhalb von 24h um Probleme gekümmert, ich schätz es ist wie schon erwähnt etwas technisches.

kann es sein, dass es an deinem Telefonanschluss liegt? Hört sich zumindest so an. Hatte in den letzten Wochen zweimal dort bestellt und sowohl telefonisch als auch per mail keine Probleme mit der Erreichbarkeit! Und ich musste öfter wegen Adressänderung und so dort anrufen.

So, nochmal ich. Also, ich habe jetzt gerade mal die Trackingnummer bei der Sendungsverfolgung auf der DHL Homepage eingegeben und festgestellt, dass das Paket schon am Samstag Hibike zugestellt worden ist:mad::mad: Wieso erzählen die dann am Telefon, es sei noch nicht da?:mad:
Ich kann's gerade echt nicht glauben, was die da abziehen. Logistik ist für die wohl ein Fremdwort. Konnte ich mir auch schlecht vorstellen, dass das Paket immernoch nicht da ist. Ich habe schon sehr viele Pakete per DHL verschickt und jedes mal war es spätestens 3 Tage später beim Empfänger. Von wegen Feiertag und noch nicht da....Unglaublich.
Mein Telefonanschluss funktioniert übrigens ohne Probleme ( gerade eben jemand anderes angerufen ).
Es scheint mir viel mehr so, dass das Personal da gerade vollkommen überfordert ist und das Freizeichen am Telefon nach 10 Sekunden Wartezeit automatisch in einen Besetztzeichen übergeht. Wer's nicht glaubt, möge bitte selber anrufen.
In der Vergangenheit war ich mit Hibike eigtl. auch sehr zufrieden, aber bei dem aktuellen "Fall" fehlt mir einfach komplett das Verständnis.

Also es ist ja gerade mal eine Woche vergangen. Auch wenn es laut DHL bei Hibike angekommen ist, kann es nun mal sein, dass diese Retoure von Hibike noch nicht erfasst wurde. Ist zwar merkwürdig, dass ein Mitarbeiter am Telefon nicht den Status abrufen kann, ich würde mich trotzdem zusammenreißen und die Leute mit Freundlichkeit schlagen per Email oder wenn keine Reaktion per Einschreiben und Fristsetzung.

So, nochmal ich. Also, ich habe jetzt gerade mal die Trackingnummer bei der Sendungsverfolgung auf der DHL Homepage eingegeben und festgestellt, dass das Paket schon am Samstag Hibike zugestellt worden ist:mad::mad: Wieso erzählen die dann am Telefon, es sei noch nicht da?:mad:
Ich kann's gerade echt nicht glauben, was die da abziehen. Logistik ist für die wohl ein Fremdwort. Konnte ich mir auch schlecht vorstellen, dass das Paket immernoch nicht da ist. Ich habe schon sehr viele Pakete per DHL verschickt und jedes mal war es spätestens 3 Tage später beim Empfänger. Von wegen Feiertag und noch nicht da....Unglaublich.
Mein Telefonanschluss funktioniert übrigens ohne Probleme ( gerade eben jemand anderes angerufen ).
Es scheint mir viel mehr so, dass das Personal da gerade vollkommen überfordert ist und das Freizeichen am Telefon nach 10 Sekunden Wartezeit automatisch in einen Besetztzeichen übergeht. Wer's nicht glaubt, möge bitte selber anrufen.
In der Vergangenheit war ich mit Hibike eigtl. auch sehr zufrieden, aber bei dem aktuellen "Fall" fehlt mir einfach komplett das Verständnis.

*gähn*

hast du nix besseres zu tun als dich hier im forum über eine eigentlich super laufende und im forum auch sehr beliebte firma auszukotzen???

es kann wie im wahren leben immer mal passieren, das was nicht ganz glatt läuft...take it easy....und geh raus biken, das macht den kopf wieder locker...

Habe die letzten drei Wochen zweimal bei hibike bestellt ( per Nachnahme ). Absolut keine Probleme, hat alles gepaßt und war binnen einer Woche da.
Bin positiv überrascht, denn mein Fachhändler Vorort, konnte diesen Service nicht bieten...und hibike war deutlich günstiger :daumen:

Irgendwas war Heute Vormittag mit deren Telefonanlage.

Nachdem ich dann endlich einen an der Strippe hatte wurde mir wie immer freundlich schnell und kompetent geholfen.

Versandmail von bestellung heute morgen hab ich auch und morgen kommen meine Teile schon.

Meine Telefonanlage spinnt auch ab und an, das hat nix mit mir zu tun ;)

In den letzten zwei Wochen vier mal bei Hibike bestellt: Lieferungen haben mit Vorkasse 3-4 Tage gedauert, Retoure genau eine Woche (war aber das lange Wochenende dazwischen) und eine Bestellung war nicht mehr lieferbar. Hierüber wurde ich nach einigen Stunden per E-Mail informiert.

Informationen über die einzelnen Phasen einer Bestellung erhält man per E-Mail.
Bin rundum zufrieden mit ihnen.

das hört sich nach einem technischen problem an. kann ja mal vorkommen... du wurdest bestimmt nicht absichtlich rausgeschmissen. versuch's doch per mail. bisher wurden meine anfragen immer innerhalb eines tages zufriedenstellend beantwortet.

Meine Anfrage hat über ne Woche auf Antwort warten lassen. :(
Allerdings hatte ich zuvor bei Bestellungen noch keine Probleme, ging super schnell. :)

Auch bei denen kann es mal hängen, wieso auch nicht!

Ich habe nochmal telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, der sich jetzt um mein Paket kümmern will. Was mich im ersten Moment einfach total aufgeregt hat ist, dass man mir am Telefon sagt, dass das Paket noch nicht da ist, obwohl schon 4 Werktage dazwischen liegen, in denen man das Paket erfassen kann/muss. Zumal mir Hibike bisher immer als sehr schnell und unkompliziert agierender Händler in Erinnerung war. Ich mein, wenn ich als Mitarbeiter EXTRA NACHGUCKEN GEHE und dann dem Kunden sage, dass das Paket noch nicht da ist, obwohl es das schon längst ist, läuft irgendwas falsch.
Dass Saison ist, ist natürlich klar und das akzeptiere ich auch voll und ganz. Aber ich akzeptiere keine falschen und unverbindlichen Aussagen am Telefon, sowie die Tatsache, dass mir die Lieferzeit meiner Bestellung nicht mitgeteilt werden kann. Sowas muss nicht sein, egal wieviel Stress ich gerade habe.
Zur Entschuldigung muss ich vorbringen, dass die ursprüngliche Nachnahmesendung zeitig ( wenn auch nicht schnell ) bei mir war. Von der Retourenabwicklung bin ich enttäuscht.

Hallo Forum,

kurz zur Erläuterung, warum wir heute telefonisch zeitweise nicht erreichbar waren: Eine Straße hier im Ort wird gerade ausgebaut und beim Versetzen eines Verteilers wurde kurzerhand die Telefonleitung gekappt, natürlich ohne uns vorher zu informieren;). Falls dadurch Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten entstanden sind, bitte ich das zu entschuldigen. Inzwischen funktionieren alle Leitungen wieder.

Wie einige schon richtig bemerkten, ist momentan Hochsaison. Dies führt unter den hunderten Bestellungen, Rücksendungen und Anfragen, die uns täglich erreichen, leider dazu, dass es im Einzelfall mal ein paar Tage Verzug geben kann. Hier bitte ich um Euer Verständnis, dass dies zu dieser Jahreszeit manchmal vorkommt. Wenn tatsächlich mal etwas richtig in die Hose gegangen ist, freuen wir uns über eine sachliche email an unser Beschwerdemanagement, denn natürlich ist uns sehr daran gelegen, Euer Problem schnell zu lösen. Ihr helft uns damit in Zukunft noch besser zu werden.

Happy Trails

Thomas Spöttl
Marketing & Kommunikation

Selbst wenn es ein Problem gäbe, dann kann man vlt. einfach wo anders kaufen.
Aber man kann natürlich hier auch nen Thread auf machen.

Das Problem der telefonsichen Erreichbarkeit wurde ja jetzt immerhin geklärt.
Dass mir am Telefon allerdings nach Überprüfung gesagt wurde, dass mein Paket noch nicht da ist, obwohl es dies schon länger war, ist Fakt. Ebenso, dass mir nicht die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels mitgeteilt werden konnte.
Ich finde, es ist mein gutes Recht, das hier mitzuteilen. Klar wurde die Enttäuschung über die vergleichsweise langsame Abwicklung noch dadurch verstärkt, dass das Problem mit der schlechten Erreichbarkeit bestand. Da es aber wohl offensichtlich die Schuld der Straßenarbeiten war und nicht zum täglichen Umgang gehört finde ich meine Reaktion von oben auch überzogen und nicht angemessen.
Wer den Sachverhalt zum telefonischen Support nicht als "Problem" ansieht möge sich vielleicht einfach raushalten, oder still die Beiträge zur Kenntnis nehmen. Das Forum dient immerhin als Informationsquelle für Biker und Erfahrungen mit diversen Shops, sowohl gute als auch schlechte, sind häufig mit Interesse gelesene Themen.

Das Problem der telefonsichen Erreichbarkeit wurde ja jetzt immerhin geklärt.
Dass mir am Telefon allerdings nach Überprüfung gesagt wurde, dass mein Paket noch nicht da ist, obwohl es dies schon länger war, ist Fakt. Ebenso, dass mir nicht die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels mitgeteilt werden konnte.
Ich finde, es ist mein gutes Recht, das hier mitzuteilen. Klar wurde die Enttäuschung über die vergleichsweise langsame Abwicklung noch dadurch verstärkt, dass das Problem mit der schlechten Erreichbarkeit bestand. Da es aber wohl offensichtlich die Schuld der Straßenarbeiten war und nicht zum täglichen Umgang gehört finde ich meine Reaktion von oben auch überzogen und nicht angemessen.
Wer den Sachverhalt zum telefonischen Support nicht als "Problem" ansieht möge sich vielleicht einfach raushalten, oder still die Beiträge zur Kenntnis nehmen. Das Forum dient immerhin als Informationsquelle für Biker und Erfahrungen mit diversen Shops, sowohl gute als auch schlechte, sind häufig mit Interesse gelesene Themen.

sag mal, du willst dich gar nicht beruhigen, oder??

du hast jetzt einmal schlechte erfahrung gemacht. und?? dann kauf da halt nicht mehr ein. ganz einfach. kannst ja alles easy noch stonieren.

sag mal, du willst dich gar nicht beruhigen, oder??

du hast jetzt einmal schlechte erfahrung gemacht. und?? dann kauf da halt nicht mehr ein. ganz einfach. kannst ja alles easy noch stonieren.

kann ihn verstehen!!!
er wollte bloß mal seinem unmut kundtun und fragen ob auch jemadn ein solches problem hat, oder es nur ihn betrifft.
dafür ist doch ein forum da, aber nein die meisten hacken direkt rum!!
das hasse ich mitlerweile echt, das immer direkt dumme sprüche kommen von ganz coolen leuten die alles gaaaanz lässig sehen, weil bei ihnen nie was schief geht.

ist doch ok, wenn er entäuscht war / ist und wissen wollte, ob viell jemand genauso dran ist.

bleibt doch mal locker und postet sachliche beiträge zu seiner aussage und nicht " kotzt dich hier nicht aus" "bleib ma locker" "heul nich rum"

also frohes bike

kann ihn verstehen!!!
er wollte bloß mal seinem unmut kundtun und fragen ob auch jemadn ein solches problem hat, oder es nur ihn betrifft.
dafür ist doch ein forum da, aber nein die meisten hacken direkt rum!!
das hasse ich mitlerweile echt, das immer direkt dumme sprüche kommen von ganz coolen leuten die alles gaaaanz lässig sehen, weil bei ihnen nie was schief geht.

ist doch ok, wenn er entäuscht war / ist und wissen wollte, ob viell jemand genauso dran ist.

bleibt doch mal locker und postet sachliche beiträge zu seiner aussage und nicht " kotzt dich hier nicht aus" "bleib ma locker" "heul nich rum"

also frohes bike

:daumen:...genauso sehe ich das auch...
..was mir vielleicht allerdings noch als Argument für Hi-Bike einfällt ist...vielleicht hat der Mitarbeiter einfach nicht richtig geguckt..oder es war im Pc noch nicht als Retoure aufgenommen.
Grundsätzlich kann ich deine Situation aber sehr gut verstehen.Letztendlich ist es ja einfach so..das man in der Regel per Vorkasse zahlt*zahlen muss...ausser bei Rose-Bike24 und BOC*.Also eine Leistung erbringt.Dann will man natürlich auch gern und schnell eine Gegenleistung haben!!!

Zurück