Was ist das auf dem Bild

Hi,

ich habe am Wochenende mal einen Service der Dämpfer an unseren Specialized Rädern gemacht. Beim Epic meiner Frau hatte ich, um gut an den Dämpfer etc zu kommen, relativ Zeugs abgebaut, inkl das SRAM X0 Schaltwerk. Irgendwann hatte ich das Teil in der Hand, welches man im Anhang sieht.
Hat einer ne Idee was das ist?!

Grüße
Jeto

Anhänge

• IMG_20120923_183520.jpg
    IMG_20120923_183520.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich nochmal genau überlegen wo die hinkommt :).
Aber das was du sagt klingt auf jedenfall logisch. Nur die Schraube auf deinem Bild hatte ich nicht angefasst. Aber das ist auf jedenfall ein guter Hinweis gwesen, auch wenn ich mich noch etwas über diese kleine Einkerbung wunder.

ich kenne diese dinger nur von meiner alten bremse.

bei is-aufnahme an bremssattel und rahmen muss man ggf. mit unterlegscheiben arbeiten um die scheibe mittig in den sattel zu bekommen.

um die schrauben nicht jedes mal komplett raus und wieder rein zu schrauben kann man die schrauben nun einfach lösen und das teil dann zwischen sattel und aufnahme schieben.

ich kenne diese dinger nur von meiner alten bremse.

bei is-aufnahme an bremssattel und rahmen muss man ggf. mit unterlegscheiben arbeiten um die scheibe mittig in den sattel zu bekommen.

um die schrauben nicht jedes mal komplett raus und wieder rein zu schrauben kann man die schrauben nun einfach lösen und das teil dann zwischen sattel und aufnahme schieben.

herzliche Gratulation k_star!

Du bist der Gewinner beim Spiel: "Was ist das auf dem Bild?" :daumen:
und der Gewinn ist jede Menge Anerkennung!

Man sollte den Fred in der Art von Genial danebenfortsetzen.

jetzt frage ich mich nur, was das distanzstück von der bremse bei dir am schaltwerk zu suchen hat :confused:

Öhh...bin mir ja nicht ganz sicher gewesen wo es her gewesen ist. Den Bremsattel hab ich auch demontiert, somit scheint das schon zu passen, irgendwann hatte ich halt das Ding in der Hand, wann und wo es abgefallen ist wusste ich nicht genau, ich hatte halt die Schaltung in Verdacht.

Zurück