Was ist das für ein Cannondale SV?

Registriert
11. September 2006
Reaktionspunkte
12
Ort
Mönchengladbach/Viersen
Hallo!

Habe über ebay ein sehr gepflegtes, wenig genutzes Super V ergattert.
Laut Vorbesitzer soll es sich um ein 2003er Cannondale handeln. Ich meine das da aber das Jekyll die SV Rahmen schon abgelöst hat.
Laut Rahmennummer müsste es sich um ein 1999er Rahmen handeln ( EK 41863x).
Verbaut sind XT Komponenten in Kombination mit LX Kurbeln und LX Umwerfer.
In der Vergangenheit war so eine Kombi bei Sv der 2000er Serie verbaut. Leider weiß ich es nicht genau :(

Die Farbe ist so ein Champagner Gold Metallic. Kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich hier handelt?
1750107-ipk94196q6jw-20141214_170306-medium.jpg

1750119-n8qdlwjfj2ov-20141214_175601-medium.jpg

Sorry für die Reflexstreifen der Schwalbe Marathon Reifen....wird schnellstmöglichst geändert-
Übrigends mein erstes MTB mit Scheiben :lol::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Glückwunsch zu dem schönen Rad! Also wenn ich das jetzt richtig tippe, dann wurde diese Schwinge 2000 & 2001 am Super V verbaut. Ab 2002 waren am Super V dann die Jekyll Schwingen!?

Schau bei deiner Schwinge, wenn du es mal putzt oder dran bastelst nach Rissen...genau diese Schwingen brachen/rissen gerne mal. Obwohl sie aus meiner Sicht eigentlich die schönsten Schwingen waren.

2003 hat er das Cannondale vielleicht gekauft, aber obs auch das Baujahr ist? Und das mit der Rahmennummer kann ja auch wieder hinhauen. 1999 den Rahmen gebaut und dann 2000 mit dieser Schwinge verkauft. Bei Cannondale gab es ja auch immer mal wieder solche Ausreißer und Grenzüberschreiter, bei denen heute keiner so recht weiß, wo sie einzuordnen sind. Hatten doch hier auch grad so einen Fall mit einem Cannondale der F-Serie.

Grundsätzlich doch aber egal, welches Baujahr nun genau...hauptsache du hast Spass dran! Falls die Gabel hakelt, dann empfehle ich auf jeden Fall Fahrrad Kohl! Danach läuft die HeadShok wieder seidenweich. Aber auf den Fotos sieht sie nicht eingesackt aus...und es macht auch nicht den Eindruck, als ob es hart gerockt wurde.

Was ist da für ein Dämpfer verbaut? Kann man mit dem Neoprenschutz leider nicht sehen...
Beste Grüße

Der T
 
Da ist ein Fox Float Dämpfer verbaut.
Das Rad wurde wohl wirklich wenig bewegt und stand wohl mehr rum. Der Pflegezustand ist super.
Stimmt, eigentlich ist es egal. Mich interessiert halt, was original daran verbaut war. Die Gabel werde ich auf jeden Fall zum Service schicken. Danke für den Tip mit Fahrrad Kohl :daumen: Sie ist ja immerhin 15 Jahre alt und auch wenn sie nicht viel gefahren wurde sollte das Innenleben mal neu gefettet werden.
Der Faltenbalg sieht mir auch etwas zu gross aus :confused: aber vielleicht suche ich auch nur das Haar in der Suppe ;):p
 
Die alten Faltenbalge sahen gern mal so ein bisschen groß aus...da bekommst du (wenn der Alte einen Riss hat, oder eben, wenn du es extra ansagst) von Herrn Kohl einen neuen, schlankeren.
Der Service ist nach 15 Jahren sicher angebracht! Und bei Kohl ist es, meiner Meinung nach, auch das bessere Preis/Leistung Verhältnis, als beim bekannten Mitbewerber.

Und gut, wenn der Fox Float funktioniert=) Bei meinem war innen eine Feder gebrochen und beim rumfriemeln flog mir das Teil um die Ohren=) Ein nachhaltiges Erlebnis, ich schrieb es schon das ein oder andere Mal hier=) Man möge es mir verzeihen:lol::hüpf:
Ich hatte gerade eine Fatty (aus dem Rad meines Vaters) bei Kohl. Habe für einen kompletten Service mit zwei neuen Nadellagern ca. 120€ bezahlt. Die Abwicklung funktioniert auch einfach. Eine Mail schreiben, Gabel hinschicken und dann meldet sich Herr Kohl mit den ersten Erkenntnissen=)
 
cooles teil find ich..zum alter kann ich nichts sagen aber ich denke mal wenn es nicht soviel bewegt wurde wird da auch kaum was ausgetauscht worden sein.
 
ja, der Rahmen kann ja auch 99 gebaut und mit der Rahmennummer versehen worden sein. Lag dann vielleicht ein bisschen auf Halde und wurde mit der 2000er Schwinge dann 2000 ausgeliefert!? Und in den Katalogen sind längst nicht alle Farben und Varianten zu sehen...ich habe in meiner Werkstatt gerade das Cannondale F irgendwas von meinem Vater. Ist Mattschwarz mit Gelb-Silbernen Decals und ohne Serienaufkleber (als da steht nicht F700 oder so drauf)...das habe ich bisher auch noch in keinem Katalog gefunden. Es existiert aber=)
Dann gibt es ja auch die Caad3 Rahmen, die die doppel Decals haben, was eigentlcih die Caad4 Rahmen hatten...oder die Rahmen, die dann noch Cantiaufnahmen haben und auch Scheibenbremsaufnahmen...es gab halt immer Übergänge in den einzelnen Entwicklungsstufen.
 
Das Logo auf dem Steuerrohr konnte noch einen Hinweis liefern. Ich kanns nicht genau erkennen auf dem Foto, aber es sieht nach dem neueren geschwungenen C aus und nicht das alte C. Daher vermutlich >2000
 
Zurück
Oben Unten