Was ist denn nun eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Balfa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smokeblowa

Pass up - de bit
Tach auch!
Worum es geht lest Ihr ja schon in der Titelzeile: Was geht ab bei Balfa?
Gibt es sie nun noch oder sind sie dahingeschieden?
Man liest und hört ja alles mögliches und irgendwie nüscht genaues.
Kann da mal jemand mich und alle, die es auch interessiert, aufklären, was da nun genau los ist?

Greetz

das kann ich bzw. versuch ich ! Balfa wurde ja wie vielleicht auch schon bekannt 2002 von der Firma Procycles aufgekauft. Anfang dieses Jahres verlegten sie dann die Produktion zu Rocky Mountain und haben das Balfa Werk geschlossen. so ca. 2 wochen vor der eurobike bekamen wir dann die nachricht das die firma procycles die ja weit aus mehr firmen im programm haben als rocky und balfa marken abbauen. balfa ist leider einer dieser marken ! laut procycles suchen sie einen käufer für balfa...was wir uns eigentlich nicht vorstellen können da das nicht sehr viel sinn machen würde!!!
naja zumindest ist immoment die Produktion eingestellt worden was aber keine einflüsse auf die Garantie bzw. Ersatzteilabwicklung hat !!!!! Somit gibt es nur noch letzte Lagerbestände dieser super coolen marke !!! wir können uns eigentlich nur vorstellen das balfa für einige canadische marken zuviel konkurrenz war ! es gab seit dem wir balfa kennen nicht eine reklamation was natürlich auch nicht gerade umsatzfördernd ist. wir können nur hoffen !!!!

hoffe dir geholfen zu haben

seppstyle schrieb:
das kann ich bzw. versuch ich ! Balfa wurde ja wie vielleicht auch schon bekannt 2002 von der Firma Procycles aufgekauft. Anfang dieses Jahres verlegten sie dann die Produktion zu Rocky Mountain und haben das Balfa Werk geschlossen. so ca. 2 wochen vor der eurobike bekamen wir dann die nachricht das die firma procycles die ja weit aus mehr firmen im programm haben als rocky und balfa marken abbauen. balfa ist leider einer dieser marken ! laut procycles suchen sie einen käufer für balfa...was wir uns eigentlich nicht vorstellen können da das nicht sehr viel sinn machen würde!!!
naja zumindest ist immoment die Produktion eingestellt worden was aber keine einflüsse auf die Garantie bzw. Ersatzteilabwicklung hat !!!!! Somit gibt es nur noch letzte Lagerbestände dieser super coolen marke !!! wir können uns eigentlich nur vorstellen das balfa für einige canadische marken zuviel konkurrenz war ! es gab seit dem wir balfa kennen nicht eine reklamation was natürlich auch nicht gerade umsatzfördernd ist. wir können nur hoffen !!!!

hoffe dir geholfen zu haben

Ja :heul: danke :heul: das hast Du :heul: Die SchwAine haben Balfa getötet :heul:

So, genug geflennt, Kopp ausm Sand und weiter gehts: Kann man da nicht irgendwas machen, vielleicht von good old europe aus???
Haben die nen Preis genannt? Steht das alte Balfa-Werk noch?
Also ich will das nicht kaufen, da spielt meine Bank und mein Verstand nicht so mit, die wollen bestimmt ne schöne Summe haben. Aber hey, warum sollte man, also irgendeiner, vielleicht sogar nen deutscher Rahmenbrater, das denn nicht mal in Angriff nehmen.

:heul: :heul: ich finds auch zum heulen :heul: :heul:

hab gerade im März noch n BB7 gekauft... abba dann sollte ich ja mal schnell zusehen das ich noch ne Bremsmomentabstützung bekomme. :(

soweit ich weis sind sie mit einem engländer im gespräch !! aber wie schon gesagt ersatzteile usw. sind wirklich kein problem und bremsmomentabstützungen haben wir auch noch ! spart lieber geld um euch noch ein balfa rahmen zu leisten !!! es lohnt sich !!!

seppstyle schrieb:
soweit ich weis sind sie mit einem engländer im gespräch !! aber wie schon gesagt ersatzteile usw. sind wirklich kein problem und bremsmomentabstützungen haben wir auch noch ! spart lieber geld um euch noch ein balfa rahmen zu leisten !!! es lohnt sich !!!

O :D :D Dann mal hoffen!
Sag mal, Du hast doch nen 2Step! Magst davon mal nen Pic posten? Danke

na klar !!!

Anhänge

• P7305362.JPG
    P7305362.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 152
seppstyle schrieb:

Ich verweise hier mal ganz unauffällig auf meine Signatur :daumen:

seppstyle schrieb:

was kostet den ne bremsmomentabstützung?
und wie wird die am sitzrohr befestigt? bei manchen bildern sieht das
aus wie verschraubt. wenn ich meinen angucke hat der sowas net

tja ja ......irgendwann ob früher oder später kommt immer die gerechte strafe für irgendwelche dummen aktionen ....

und was das besorgen von ersatzteilen von balfa angeht ....erhofft euch da nix ....

das is doch auch nur nich mehr als warme luft ....
*es wird viel....zu viel rumgelabert....
aber bis was passiert .... das dauert...wenns überhaupt in angriff genommen wird*

killaking-flow schrieb:
tja ja ......irgendwann ob früher oder später kommt immer die gerechte strafe für irgendwelche dummen aktionen ....

und was das besorgen von ersatzteilen von balfa angeht ....erhofft euch da nix ....

das is doch auch nur nich mehr als warme luft ....
*es wird viel....zu viel rumgelabert....
aber bis was passiert .... das dauert...wenns überhaupt in angriff genommen wird*

na klar flow...du hattest ja auch schon sooo viele balfa´s !!! und ersatzteile oh man ich kann sie kaum noch zählen...ach und die ganzen sachen die du schon bei uns bestellt hast....oh man du urteilst über sachen mit denen du nicht eine einzige erfahrung gemacht hast !!!....spinner !!!

@seppstyle :lol: :lol: :lol: style :lol: :lol:

was meintestn du vorhin mit vonwegen kann unangenehm werden :lol: ???
flo sagt nur seine meinung und er kennt dich schon lange genug um dieses urteil zu schreiben. ausserdem hör mal auf hier ständig mit deinen sachen zu werben oder zahle wie bikemailorder und dann kannste werbung machen wie du willst.

downhill.joker schrieb:
@seppstyle :lol: :lol: :lol: style :lol: :lol:

was meintestn du vorhin mit vonwegen kann unangenehm werden :lol: ???
flo sagt nur seine meinung und er kennt dich schon lange genug um dieses urteil zu schreiben. ausserdem hör mal auf hier ständig mit deinen sachen zu werben oder zahle wie bikemailorder und dann kannste werbung machen wie du willst.

na klar basti....wie lange kennt mich flow denn bitte ? und wenn du so gut informiert bist dann erzähl mir doch mal bitte wieviel er schon bei mir bestellt hat was in irgendeiner weise lange gedauert hat oder gar nicht erst gekommen ist ? nur weil wir beide stress bezüglich meiner nabe haben die ja wohl du einfach verkauft hast obwohl sie gar nicht dir gehört musst du hier jetzt nicht auch noch deinen senf abgeben ! flow urteilt sehr wohl über sachen mit denen er keine erfahrung gemacht hat denn bei mir hat er noch nie etwas bestellt ! ihr urteilt über meine firma..wir sind hier nicht im kindergarten !wenn ihr ein problem mit mir habt dann kann man das gerne anders austragen aber nicht hier im forum ? alles klar ?

die frage aus posting nr. 1 ist mit posting nr. 2 beantwortet.

der rest gehört hier nicht rein.

gruss pat :D

@ seppstyle: deine immer wiederkehrenden aufforderungen an die andern user, sich balfa rahmen (oder sonst irgendein von euch in D vertriebenes produkt) zu kaufen, gehören nicht in dieses forum. wenn ihr werben wollt, meldet euch bei den admins und kauft bannerwerbung. es ist beileibe nicht das erste mal, dass man das eurer firma sagen muss.

- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück