Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Heimwerker King
Guckst Du hier Sperrklinke und Zahnscheiben.
Besser ? anders!! Top Modell Sperrklinke XTR oder Campangolo Record, Top Modell Zahnscheibe DT Hügi.
Bis dann
Original geschrieben von domsch
Deine Links funktionieren nicht !!!!!
Guckst Du hier Sperrklinken Freilauf Explosionszeichnung , Stirnrad oder Zahnscheibenfreilauf Foto und Erklärung zu beiden Bauarten.
Besser ? anders!! Top Modell Sperrklinke XTR oder Campangolo Record, Top Modell Zahnscheibe DT Hügi.
Original geschrieben von mtbiker1978
muss domsch recht geben, deine links funzen leider net...
@domsch:
vorteil von der zahnscheibe dürfte die konstruktionsbedingte spezialwerkzeuglose (de-)montage sein...
die funktion genau zu erklären ist schwierig ohne grafik...und gefunden hab ich auch nirgendwo was
![]()
Dadurch entsteht das übliche Freilaufgeräusch bei den Kettenschaltungen. Dies ist um so leiser je höherwertiger die Gruppe ist.
Und ne Hügei ist laut und bei XTR ist fast nix zu hören
Darum: beides hat Vor- und Nachteile.
cu
In diesem Falle wären die King Naben ja sauschlechtDadurch entsteht das übliche Freilaufgeräusch bei den Kettenschaltungen. Dies ist um so leiser je höherwertiger die Gruppe ist.![]()
![]()
![]()
Chris King Homepage. The hub has been designed to allow the easy removal of the axle and drive shell. This required having tapered bearing contact surfaces. These surfaces can go dry and may then make noise under heavy load. Solution: Check and apply grease or antisieze to the drive shell on the bearing contact taper adjacent to the o-ring (about the middle of the outside of the drive shell.) and on the adjusting cone on the bearing contact taper.
@domsch
Bezieht sich auf Sperrklinken-Freiläufe. Und da stimmt´s - XTR ist deutlich leiser wie ne´Deore. Das liegt unter anderem an den Fertigungstoleranzen und an der Anzahl der Sperrklinken mehr=leiser.
Hast recht, hab mich vertan, dachte das seien auch Sperrklinkennaben. Was gibts noch für Sperrklinkennaben die Hochwertig sind? XTR will ich nicht, wegen Center lok.
Kann man sagen, dass Zahnscheibenfreiläufe höherwertiger sind? Wegen Hügi und King? oder lässt sich das so nicht sagen?
Original geschrieben von Airborne
die alten hügi's waren das doch nur, die so laut waren...bei meinen 03ern ist auf jeden überhaupt nüx mehr zu hören
Torsten
Einfach nur genug lange warten und nicht schmieren, dann werden sie auch noch laut![]()
Oder probiers mal mit entfetten![]()