Was ist dieses Rad wert: Dancelli

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
140
Hallo,

ich habe das alte Rennrad meiner Mutter mal wieder rausgeholt und würde es gerne schätzen lassen.

Es handelt sich um einen Dancelli Rahmen, gebraucht gekauft 1995, Baujahr ist unbekannt.

Austattung:
Rahmen: Dancelli, Höhe 48cm, Columbus Aelle Rohr
Gabel: Dancelli, Columbus Aelle Rohr
Laufräder: 105er Naben, Campagnolo Lambda Strada Felgen, Vittoria Reifen
Bremsen und Hebel: Shimano 105
Vorbau: 3ttt
Lenker: Modolo
Steuersatz: 105
Schaltung, Umwerfer und Hebel: 105
Sattel: Selle Italia Turbo

Zustand: leichter Flugrost an den verchromten Sitzstreben, winziger Lackplatzer an der Tretlagermuffe, sonst sehr gut. Das Rad wurde praktisch die letzten 20 Jahre nicht benutzt und hing nur in der Garage.

fdc6bc-1434895202.jpg
 
Ich tippe mal auf 200 € +- 50.
Hab sowas auch noch im Keller stehen, aber wenigstens mit 600er. Dancelli sind zwar schön, aber nichts besonderes (wie zB Gios). Aber wer weiss.
 
Sieht aus wie 'ne Rot-Metallic Lackierung. Insofern, wie @cxfahrer zzgl. evtl. lokalem Hipster Zuschlag (Berlin +50,- ;)), und +/- jahreszeitlichen Schwankungen. (Mai/Juni +50,-, Oktober/November -50,-)
Wenns ein Chromovelato wäre, wären sicher 100,- mehr drin.
 
Hi,
ein Einstiegsmodell (leider von der falschen Seite fotografiert) von Dancelli täte ich im Verkauf eher auf 150€ schätzen.
Hatte meines dieses Jahr (deutlich hochwertiger Rahmen und mit der 600er Shimano) für 300 € verkauft, wobei es 1991 im Einkauf auch 2500 DM gekostet hat und gut gepflegt wurde.
 
Ist der "kleine"Aelle Rahmen.
so von 88-90, da Mischmasch aus 105er und 105er SC Gruppe.
Ich habe ein Dancelli mit Cromor Rahmen und 600er da habe ich letztes Jahr 180 Euro via Kleinanzeigen bezahlt.
Das Dancelli nix besonderes ist kann ich jetzt nicht bestätigen, einen besseren Lack als Gios hat es allemal, und ist zumal komplett unterverchromt. Meins jedenfalls. Die Verarbeitung und Details stehen den bekannten Italienern in nichts nach.
Dancelli hat damals viel mit Shimano gemacht, daher steht es bei Rennrad Puristen nicht ganz so hoch im Kurs. Würde es preislich so bei 180 +\- 30 Euro ansetzen.
Suche noch so etwas für meine bessere Hälfte...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten