Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig, Single Trails sind die Wege, auf denen die "von unten hoch Wanderer" große Augen bekommen, wenn von oben ein Bike anfliegt, und dessen Lenker schon so breit ist wie der Weg selbst.
Wir sind auch alle nicht ganz sicher, ob wir echte Singletrails kennen und betreiben daher regelmaessige Studien im Gelaende
Bist auf jeden Fall willkommen
Um noch was Konkreteres beizutragen: Ein Singletrail ist fuer mich ein naturbelassener Weg im Gelaende, also einer dessen Eignung fuer die Benutzung mit Raedern oder zu Fuss nicht mittels Aufschuetten oder Planieren optimiert wurde
Die Breite ist dabei nicht relevant, aber aus der Natur der Sache ergibt sich meistens eine geringe Breite.
Für mich ist ein Singletrail ein etwas anspruchsvoller zu fahrender Weg dessen Breite max. für ein bike reicht.
Alles was breiter ist, ist nur noch ein Trail
...wobei Weg relativ ist, es darf auch schon mal recht heftig werden. Lustig find ich's immer, wenn man sein Bike schultern muß und einem ein anderer Biker entgegen kommt, der sein Baby auch trägt
Singletrail, unter der bezeichnung könnte im Lexikon ein Bild vom Präsident Thoma Weg oder Kandelhöhenweg abgeheftet werden,
Geröll; Wurzeln; Sprünge; Schlamm; Rinnsale; Drehkreuze; Fingerhebende kreischende Wanderer; Schieferplatten; Umgestürzte Bäume; all das ist auf Wegen zu finden die so schmal sind das es nur eine Spur gibt und neben dieser Spur ein oftmals ein 30-50 m tiefer hang eben alles was das Biken schöner macht.
Einziger nachteil dieser dichtbewachesen Wege ist im Sommer die erhöhte Zeckengefahr