Was ist ein ZASKAR Rahmen so wert ??

MEGATEC

unruhestifter
Hi,
da ich mir immernoch nen schickes GT Bike aufbauen will, bin ich auch noch auf der Suche nach nem Schnäppchen Rahmen :D

Nun hab ich nen blauen ZASKAR Rahmen gefunden der ( scheinbar ) recht preiswert wäre : 150,- Euro !
Nun stellt sich mir die Frage : ist das günstig oder überteuert ??

Ist noch ein Rahmen mit dem Aufkleber : HANDMADE in USA - also keine Taiwan Ausführung in blau / gelb / schwarzer Lackierung.

Was ist so ein Rahmen wert ?
Zu welchem Preis werden die denn so gehandelt ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !:love:

Hi,
da ich mir immernoch nen schickes GT Bike aufbauen will, bin ich auch noch auf der Suche nach nem Schnäppchen Rahmen :D

Nun hab ich nen blauen ZASKAR Rahmen gefunden der ( scheinbar ) recht preiswert wäre : 150,- Euro !
Nun stellt sich mir die Frage : ist das günstig oder überteuert ??

Ist noch ein Rahmen mit dem Aufkleber : HANDMADE in USA - also keine Taiwan Ausführung in blau / gelb / schwarzer Lackierung.

Was ist so ein Rahmen wert ?
Zu welchem Preis werden die denn so gehandelt ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !:love:

kaufen, nicht fragen. im moment sind die preise sowas von hoch..., da sind 150 für'n usa zaskar ein recht guter kurs. viel glück.

Hast Du ein Foto vom Rahmen?

So ein "Handmade in USA" Aufkleber kostet bei Paul in US of A etwa $ 2,50,-
kann aber eine sehr lohnenswerte Ausgabe sein....

Blaue Zaskare gab es bis 2001 nur in Eloxiert, nicht mit Lack.

So sollte er aussehen:

Wenns ein "echter" Zaskar ist, kaufen. 150,- ist z.Zt. ein echtes schnäppchen, wenn er gut beieinander ist.

DANKE erst mal für die Tips :daumen:

Nur hat das "Schnäppchen" scheinbar auch ein anderer entdeckt - aus den Anfänglich 150,- sind letztendlich nach nem Gebotsduell mit mir über 300,- geworden :heul:

In dem Fall such ich weiter.....:D

@Manuel: na klar !
Die Teile für nen drittes Bike liegen alle schon parat - such nur noch den passenden Rahmen ;)

also keine Taiwan Ausführung in blau / gelb / schwarzer Lackierung.

Das einzige blau-gelb-schwarze Zaskar war das Zaskar LE von 2000, und das war "Made in USA". ;)
... oder meinst Du das blau-gelb-silber-schwarze von 2001 - war das Zaskar Team und made in USA.

... oder das blau-gelb-graue von 2001 - war das Zaskar Race und das war made in Taiwan. :rolleyes: :D
300 Euro sind allerdings sehr heftig.

Das einzige blau-gelb-schwarze Zaskar war das Zaskar LE von 2000, und das war "Made in USA". ;)
... oder meinst Du das blau-gelb-silber-schwarze von 2001 - war das Zaskar Team und made in USA.

... oder das blau-gelb-graue von 2001 - war das Zaskar Race und das war made in Taiwan. :rolleyes: :D
300 Euro sind allerdings sehr heftig.

Ja - war ein LE , hier mal nen Bild :
gtkt9.jpg

Tja, es scheint so, dass einige Race Rahmen noch in den USA hergestellt wurden, aber ich glaube, meiner ist bereits eine Reisschüssel - jedenfalls hat er nicht mehr den Sticker:

Hatten wir die Frage nicht schonmal?

PS: Der Easton-Sticker bei mir ist nicht original.

Mmmh, keine Ahnung...

Was allerdings auch seltsam ist: Das rot/schwarze 2001er Race hat einen graden Oberrohr-Abschluss, das blau/gelbe einen runden.

War halt die Umbruchphase. Vielleicht hast Du Glück gehabt und hast ein einen der ersten und auch letzten USA-"Race" Rahmen abbekommen. Irgendwann haben sie halt angefangen, diese in Taiwan zu produzieren.

Ich war nur halt immer der Meinung, dass das zeitgleich produzierte erste "Team"-Modell (also die gelb-blau-schwarz-silberne Variante) die letzte USA-Reihe war und das "Race" schon in Fernost produziert wurde.

OT: Ich suche für mein Zaskar Race noch die gelbe Duke, hat die jmd im Schrank rumliegen oder kennt jmd den Farbcode, dass man eine andere Gabel umlackieren lassen kann.

Mein ganzer Aufbau scheitert momentan an der Farbe der Federgabel.

Weiß mit weißen Griffen und Lenker wirkt zu bunt, schwarz bringt den Rahmen nicht zur Geltung.

Hat noch jmd den Rot-Schwarzen Rahmen und will ihn verkaufen? Wenn ja, bitte PN

VG Raul

Zurück