Was ist mein Bike wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich hab vor kurzem von einem Kumpel ein fast nagelneues Fully günstig geschossen, bzw. hoffe ich mal das es günstig war, hab ein paar Komponenten noch von meinem alten Hardtail übernommen und wollte jetzt mal wissen ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe! (war ein Kauf aus dem Bauch herrausl :D)

Bezahlt habe ich 800€.

Hier die Komponentenliste, bei ein paar Teilen kenn ich den Preis, aber das Gesammtpacket würd mich mal interessieren ;)

Rahmen: cycle Concept FS987 -finde leider keinen Preis :(
Federgabel: Magura Menja MM100XC - 400€?
Dämpfer: Dt Swiss XM180 -270€?
Bremse: Avid Juicy 7 -€?
Bremmsscheibe: Avid 185&160mm -€?
Laufrad/Naben: Marvic Crossride -180€
Reifen/Schlauch: Schwalbe Nobby Nic&Rocket Ron -80€
Kassette: Shimano XT -50€
Umwerfer: Shimano XT -30€
Kurbel: Shimano XT -150€
Schaltwerk: Shimano XT -50€
Kette: Shimano XT -15€
Pedale: Shimano PD-M 324 -30€
Lenker&Vorbau: Syncross -€?
Sattel: Fi-Zi:K wing Flex Nisene Sport -50€

Er meinte er hätte 1400€ bezahlt, das Teil hat keine 200km runter und ist Top in Schuss! Hab eben alle Deore Teile durch Xt ersetzt und meine Laufräder mitgenommen!

Also glaubt ihr ich hab ein gutes Geschäft gemacht?;)

Ich nehms mit Humor ^^
Ne im ernst das hat mir i.w ind er Seele weh getan, der hat sich vom Unfallgeld das Teil gekauft, keine 200km gefahren, danach nen dicken BMW gekauft (den er daraufhin zershcossen hat) und ist danach NIEMEHR gefahren, das Teil stand über ein Jahr im Keller! Und da musste ich es einfach kaufen, wollte eh schon immer ein Fully haben und die Bremse, Gabel etc. haben mich überzeugt ;)

ohne Worte würde ich mal sagen:

Servus Leute,
hier ein Top Angebot für Alle die sich für das Frühjahr 2010 ein neues Bike zulegen wollen ;-) :

Ich verkaufe hier für einen Freund sein neuwertiges vollgefedertes Mountainbike da er, seitdem er sich nach seinem 18. einen BMW gekauft hat, nicht mehr dazu gekommen ist zu fahren bzw. in sein Auto alle Zeit&Geld fließt und das Fahrrad keinen Nutzen mehr hat und daher nur im Keller nutzlos und ungefahren rumsteht ...(ich weiß, böse^^)
Und da ich selbst mit meinem HT mehr als glücklich bin tu ich Ihm den gefallen und verkaufe es hier, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer der es mehr zu schätzen weis, würde mich echt freuen wenn aus dem guten Stück mehr als ein Stück nutzloses Altmetall wird
Zum Bike selbst:
Das Fahrrad ist keins von der Stange, er hat es sich sich vor einiger Zeit bei einem Händler komplett aus Einzelteilgruppen zusammenstellen lassen unter einem bestimmten Preislimit (hier 2000¬) , leider ist keine Teilliste vorhanden da es ihm wirklich nur um das Fahrrad ging weswegen ich die einzelnen Teile so zusammensuchen musste (einen teil konnte man ablesen), der Einzelpreis wurde wiegesagt mit knapp 2000¬ angegeben. Nach meinen
Rechnungen kommt der Preis auch fast hin, dazu später mehr.

Das Fahrrad an sich ist wirklich in einem fast neuwertigem Zustand und hat vielleicht 50-100km runter und ist nur ca. 3-5 Monate im Frühling/Sommer gefahren woorden ,wurde gut gepflegt und hat also kaum Gebrauchspuren etc. ... Die Teile wurden gut geölt und das Fahrrad stand in seiner langen Nicht-Nutzungsphase sicher im warmen Keller, lediglich die Reifen waren fast platt, aber ansonsten kein Rost o.ä.

Was mir an Mängeln aufgefallen ist: am Rahmen sind minimale Spuren der Kette zu sehen, hier sollte ein kettestrebenschutz gekauft werden, der Lack hat soweit keine Schäden genommen.
Der hintere Reifen sollte gewechselt werden da der Kollege meistens die volle Bremskraft der Bremse ausgenutzt hat und das Blöderweise meistens hinten, also das profil ist schon recht weit unten.
Ich würde das Fahrrad auch mal zur Inspektion bringen, mir kommen die Züge ein wenig locker vor, auch wenn die Leistung der einzelnen Komponenten dadurch in keinster Weise verändert wird...
Mehr hab ich nicht zu bemängeln ;-)

Meine persönliche Meinung zu dem Teil: Ein Wirklich gutes Stück, die Federung sticht wirklich heraus, damit kommt man jede noch so holprige Waldstrecke runter, Alpan fahren sollte auch gehen, ist wirklich ein guter Allrounder, auch durch die Größe (mir leider viel zu Groß, hab einen 44er Rahmen) lässt es sich ruhig und schnell fahren und durch die Blockierbaren Federungen kommt man auch die Berge hoch, also ich hab mich wohl drauf gefühlt
Über die Deore-Teile kann man sich jetzt streiten, ich bin zwar recht froh das ich XT hab, aber muss wirklich sagen das ich überrascht war, schaltet alles sauber etc. ...
Und joa macht euch am besten selbst ein Bild von!

So, was sonst noch an Informationen fehlt:

Der Rahmen hat eine Höhe von 52cm.

Und hier die Teilliste die ich rausgefunden hab:

Bremsen: Avid Juicy 7 passende Bremsscheiben (160mm glaub ich)
Federgabel: Magura Menja MM100XC (kostet alleine fast 500¬) mit Lockout am Lenker
Schaltgruppe: Shimano Deore 27-Gang
Rahmen: Cycle Concept FS987 (um die 650-700¬)
Laufräder: Rigida Taurus 2000
Reifen: Continental Explorer 26''
Sattel: wing flex nisene sport (auch 60¬)
Dämpfer: Dtswiss XM 180
Pedale: Shimano PD-M324 Klickpedal 2in1

Also alleine die 2 Dämpfer und der Rahmen haben schon einen Einzelpreis von gut 1500¬, gut über die Deore Teile kann man sich jetzt streiten aber ich bin das Bike mal testgefahren, die machen einfach ihre Arbeit, ohne Probleme und Reibungsllos, was will man mehr ?

Kommen wir zum Preislichen:

Da das Bike kaum Kilometer runter hat sag ich einfach mal 950€ Inkl. Versand (bzw. bei Versendung einfach den Versandbetrag auf die 900€ addieren), für 900€ bekommt ihr es direkt bei Abholung, das Bike kann in 56316 besichtigt und testgefahren werden !

Ich denke das ist ein wirklich fairer Preis, für den Preis bekommt man gerade mal ein halbwegs gutes Hardteil, Fullys fangen da gerade erst an und bei der Feder und dem Rahmen ->schlagt zu!

Bei Fragen, Bild/-Detailwünschen schreibt mir eine Pn oder addet mich in Icq, gerne auch per Telefon (Nummern per Mail/Pn)!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald,
Mtbdriver

deckt sich doch mit dem hier:

Rahmen: cycle Concept FS987 -finde leider keinen Preis
Federgabel: Magura Menja MM100XC - 400€?
Dämpfer: Dt Swiss XM180 -270€?
Bremse: Avid Juicy 7 -€?
Bremmsscheibe: Avid 185&160mm -€?
Laufrad/Naben: Marvic Crossride -180€
Reifen/Schlauch: Schwalbe Nobby Nic&Rocket Ron -80€
Kassette: Shimano XT -50€
Umwerfer: Shimano XT -30€
Kurbel: Shimano XT -150€
Schaltwerk: Shimano XT -50€
Kette: Shimano XT -15€
Pedale: Shimano PD-M 324 -30€
Lenker&Vorbau: Syncross -€?
Sattel: Fi-Zi:K wing Flex Nisene Sport -50€

wie toll das es ein absolutes schnäppchen war, da kann man nur gratulieren zu einem solchen superdupperschnäpchen preis den du geschossen hast.

ich raff grad nix mehr, der TE will hier sein geschossenes bike bewertet haben und im gleichen forum hat au scho einer genau das gleiche verkauft? ich rall nix mehr

ich raff grad nix mehr, der TE will hier sein geschossenes bike bewertet haben und im gleichen forum hat au scho einer genau das gleiche verkauft? ich rall nix mehr

Und derjenige der es gekauft hat ist offenbar er selbst? Und er hat sich dabei noch selbst um 100.- unterboten? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück