Was ist mein Canyon noch wert?

Hallo,
ueberlege mir ein neues Bike zu holen und wollt mal in die Runde fragen, was mein 2003er custom made Canyon ES7 noch wert sein koennte:

Rahmen: 4-Gelenker aus mehrfach konifiziertem 7005 Aluminium, Größe L
Dämpfer: Answer Manitou Swinger SPV 3-Way
Gabel: Marzocchi Bomber Z1-Dropoff, 13cm
Steuersatz: Iridium, semi-integriertes Design
Schaltwerk: Shimano Deore XT 2003
Umwerfer: Shimano Deore XT 2003
Schaltgriffe: Shimano Deore XT, Rapidfire
Bremsgriffe: Shimano Deore XT 2003 203mm vorn / 160mm hinten
Naben: Deore XT
Zahnkranz: Shimano Deore XT 9fach, 11-32
Felgen: Mavic Downhill Felge 729 Disc
Reifen: Continental Vertical Pro Faltreifen 2,3”
Kurbeln: Shimano Deore XT, Hollowtech 2003
Innenlager: Shimano Deore XT Cartridge 2003
Vorbau: Syntace VRO System 7075
Lenker: Syntace Vector DH Lenker
Sattel: Selle Italia
Sattelstütze: Iridium Ultimate
Lack ist noch TOP!

Was wuerdet Ihr dafuer verlangen? In Einzelteile zerlegen und ueber ebay versteigern?

Gruesse
doehni

So ohne Fotos eine Preiseinschätzung abzugeben ist schwierig. Würde mal so 50-60% vom Neupreis veranschlagen und das Bike hier im Bikemarkt anbieten. Über ebay kannste's immer noch verscherbeln.

Jo, sieht wirklich gut aus. Der Markt ist aber auch voll von sehr guten und preiswerten Neurädern. Außerdem verkauft sich ein gebrauchtes Scott oder ein Specialized nun mal besser als ein gebrauchtes Radon oder Canyon - das ist halt einfach so. Ich halte 50% vom Neupreis für das Rad für einen realistischen Gebrauchtpreis wenn sonst alles o.k. ist. Kann natürlich auch sein das Du an jemanden gerätst der unheimlich scharf auf das Bike ist und der auch mehr zahlt. Würde wenn Du's verkaufen willst nicht mehr lange warten sondern jetzt anbieten - die Saisonzeit erscheint mir günstig.

Noch eins; ich habe vor 2 Wochen selbst ein Hardtail (Noname) nach nur 4 Tagen hier im Bikemarkt gut verkauft. Die meisten Räder hier verkaufen sich meiner Meinung nach so schlecht weil die Preisvorstellungen entweder total überzogen sind und/oder die letzten Gurken angeboten werden.

Greetings
Balkon Klaus:)

Zurück