Was ist Sram XX

Ja, hab ich, zumindest im Bezug auf meine Freizeitgestaltung :)

Ich war bis vor kurzem eigentlich noch Shimano hörig, somit habe ich den Mark in der SRAM Richtung eigentlich nie beachtet. Nur hatte ich mit Shimano Produkten immer wieder mal Schwierigkeiten. Nichts schlimmes aber einfach Unannehmlichkeiten. Beim ersten SRAM Versuch hat es mich aber voll erwischt und nun möchte ich Stückweise umrüsten.

Matthias

Die SRAM Homepage ist etwas mager und zeigt die XX Serie noch gar nicht.

Ganz einfach, die XX steht für 2x10, also 2 Blätter vorn und 10 Ritzel hinten. Es ist die neue Top-Gruppe von Sram und ist daher über der X0 angelegt.

Soll aktuell die leichteste Schaltgruppe sein und hat den Vorteil, dass ich weniger Überschneidungen habe wie bei 3x9, dadurch effektiver.

Wenn aber umstieg auf 2x10 dann komplett, die sind nicht kompatibel zu 3x9 (nicht so wie zu 3x8 Zeiten)

Ich fand Sram auch ganz nett. Hauptsächlich wegen dem revolutionären GripShift.

Da es für XX kein GripShift gibt, kann mir das Zeug auch gerne im Laden vergammeln, denn da kann ich mir gleich Shimano kaufen.
Schonmal mit den Triggern gefahren? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so nen Dunst ablassen. Die Dinger sind so geil, da kann RapidFire einpacken.

also einen XTR shifter der 970er reihe ziehe ich dem x.0 trigger vor. den xx bin ich nicht gefahren. ich mag einfach diesen harte mechanik nicht. das softe der xtr ziehe ich auch in sachen ergonomie vor. schlecht ist die x.0 trotzdem nicht

hey leute,beim bike modelle angucken hab ich auf ne xx kurbel gesehn da stand truvativ drauf o.O ist das net ein bissl controvers??
als würde auf nem nike pullover adidas stehen??
was hat es damit auf sich??

Ganz einfach, die XX steht für 2x10, also 2 Blätter vorn und 10 Ritzel hinten. Es ist die neue Top-Gruppe von Sram und ist daher über der X0 angelegt.

Soll aktuell die leichteste Schaltgruppe sein und hat den Vorteil, dass ich weniger Überschneidungen habe wie bei 3x9, dadurch effektiver.

Wenn aber umstieg auf 2x10 dann komplett, die sind nicht kompatibel zu 3x9 (nicht so wie zu 3x8 Zeiten)

Momentan noch ja !

Aber Shimano legt ja dieses jahr nach mit 2x 10 die sogar noch leichter sein soll wie sram.

Zurück