Was mach ich mit meinem Rad und taugt das dafür überhaupt????

Hi,
hab jetzt meine Scheibenbremsen dran.
War ganz leicht mit der montage.
Die Leitungen hab ich gekürzt und neu entlüftet.
Ist das normal daß die Bremse son weichen Druckpunkt hat?
Wenn die Beläge anliegen kann mann den Bremshebel noch ziemlich weit
durchdrücken.

na, ganz so leicht war das doch nicht mit der montage ;)

2.5er reifen sind zu dick
duro für 90€ wär top.

Bei dem Preis kann man nicht über die Duro meckern.

Was auch eine Idee wäre, ist eine Tora mit u-turn.
Ist zwar auch kein Leichtgewicht, aber taugt und bekommt man auch recht günstig (ok, ein bisschen mehr als die Duro...)

Hey Jacky,

also normal ist das mit der Bremse definitiv nicht!!
Ich hatte die selber länger an einem Tourenfully und war damit auch in den Alpen unterwegs, in Verbindung mit 200er Scheiben war das ganze sehr standfest und gut dosierbar, da sollte eigentlich ein deutlicher Druckpunkt da sein und dann sollte es auch nicht mehr weiter gehen....klar müssen die Beläge noch eingefahren werden, aber ansonsten hört es sich so an als wäre Luft im System.....

gruß,
Wally

Was auch eine Idee wäre, ist eine Tora mit u-turn.
Ist zwar auch kein Leichtgewicht, aber taugt und bekommt man auch recht günstig (ok, ein bisschen mehr als die Duro...)

Hab hier noch ne Tora 318 U-Turn in super Zustand abzugeben. Bei Interesse kannste dich ja melden :daumen: Hatte mir die auch mal für ein ähnliches Projekt wie deins gekauft (eBay hardtail zum Fr-Hardtail aufrüsten - Suntour XCP 70 gegen die Tora getauscht). Brauch se jetzt aber nicht mehr , weil ich mir doch nen richtigen Freerider gegönnt hab. (Ghost Northshore '07)

mfg,
Caranamarth

Hi,
vielen Dank für eure Antworten, konnte mich jetzt erst melden,war krank:heul:
Also, der Druckpunkt ist schon erheblich schlechter als bei der HS am Cube. Da werd ich wohl nochmal entlüften müssen.
Gruß Jacky

Zurück