Was macht der Gute hier falsch?

SpongeBob schrieb:
Will jetzt nicht Besserwisser sein oder so. Aber ein Drop war das leider nicht. Ein Drop ist quasi von einer Kante runter, wo man halt "nur" runter fällt. Das was du gefahren bist, war nen Kicker :daumen:

ich glaube das er das video nur so als beispiel genommen hat... hat er ja auch geschrieben.... also The.Mick ist das gleiche passiert bei einem drop... was dem typen da bei nem kicker (FMX-Rampe :D :D :lol: :lol: :lol: ) ... also the.mick ist bei nem drop vorne über gekippt und voll auf den mund gefallen ;) wie ich das so verstanden habe...
also ich rate auch erst mal kleinere drops zu trainieren... vllt so hohe busbordsteine die sind ja teilweise über 30cm oder so... und da dann gerade runter "droppen"... und dann immer höher arbeiten... habe ich auch gemacht... ich habe mir auch z.B. als ich mein rad neu hatte nen eigenen kleinen "mobilen" NorthshoreDrop gebaut... womit ich auch der straße immer so trainiert habe... :D ... mfg Jonas... p.s. üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben und üben

Also von Bürgersteigen runterdroppen oder kicken oder wie es nun heisst, ist kein Problem. Ich lande dann meist entweder mit beiden Rädern gleichzeitig oder leicht auf dem Hinterrad. Einen Bunny-Hop kann ich nicht. Wie geht der eigentlich? Bis jetzt habe ich es so gehändelt, dass ich kurz vor der kante ein Wheelie gemacht habe und halt einfach die Kante "runtergefallen" bin. Recht so ? :confused: .... Hat jemand vielleicht eine Bauanleitung für eine kleine (Kicker?) Rampe?

Mal eine etwas andere Frage: Was macht das Cube-Bike eigentlich alles mit? Sind da gelegentliche Drops/Kicks/Jumps oder wie auch immer drin? :confused:

Ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit....

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert."

*** Albert Einstein
;)

der wohl einfachste mobile Kicker is ne Bierbank oder ein Biertisch.

Einfach an belibeiger poition aufstellen, eine seite aufgklappt und die ander seite nicht, versteht sich.

Die kostet evtl ein bisschen aber ich hab zb bei der Baywa eine komplte garnitur mit übelstfetten Brettern für 50€ kriegt.

Des cool an der Biertischgarnitur, sie passt sich der geschwindigkeit an mit der du drauffährst. die biegt sich ja durch und bokommt so einen Shape

Wenn du seicht anfängst (der Kicker hier is schon ncoh anfängerformat , aber auch ich würde den nich gleich als erstes machen .... denke so 30 cm sind am anfang nich verkehrt) sollte auch ersma das bike das mitmachen ... würd aber schon mal mit nem kleinem Dirtbike o.ä. liebäugeln (Poison hat aktuell eins für 499 drin ... leider ne schei*** gabel , aber sonst ganz ok) wenn du auf den Geschmack kommst ...

Bei dem Absprung is gar nich so viel falsch gemacht worden , nen gewisser Teil geht tatsächlich mit aufs Bike , vor allem für nen Anfänger isses Schwer an nem Langem Vorbau zu ziehen , dazu is der Lenkwinkel noch recht Steil , was zusätzlich etwas schwerer is das Bike gerade zu halten ...

Inner Fachsprache war das nen Nosedive , halt das gewicht zu weit vorne , an sich am besten zu üben wenn du mal mit hoher geschwindigkeit von irgendwas in Parkbankhöhe Springst (irgend nen absatz , nen kleines Stück mauer oder so) das is am anfang einfacher , aber auch nen Kleiner Kicker wie der hier gibt sich dann von ganz alleine ... üb ersma mit nem geradem Drop (also Flacher absprung , flache Landung) son kicker neigt schnell dazu jemanden "rauszukicken" oder zumindest das HR hinten rauszuwerfen ... auch gut zum anfangen sind kleine Treppen (3er oder 4er) die du etwas schneller anfährst , das gewicht nen klein bissel (nich zu weit nach hinten , sonst rückenklatscher) nach hinten verlagerst , springst , dabei den körper etwas verspannst (sprich die position hälst) und beim landen "einfederst" (d.h. mit den Beinen und Füßen einfederst um die Sprungenergie aufzunehmen ... ansonsten üben , üben , üben ... denke der hier zeigt einfach ersma grenzen auf was geht und was nich ... also was suchen was dir keine Probleme bereitet und dann weitersteigern :daumen:

Gutes Thema da ich mir selbst vor 2 Wochen das Schlüsselbein bei einem Drop gebrochen hab :( :p .

Aber ich denke mal nicht die Technik sondern die Überwindung ist das Problem. Ich sag mal *fast* jeder kann ohne Probleme ein paar Treppen oder Bordsteine dropen aber wenn man dann an einen 2m Drop anfährt und man sieht nicht wo man hinspring sondern man sieht nur den Himmel dann lässt man das Rad einfach laufen und hat Schiss das VR hochzuziehen. Dann passiert das was mir passiert ist man kommt schön mit dem VR auf landet auf dem Kopf und die Kante vom Helm bricht einem das Schlüsselbein :mad: :mad:. Dabei sind nicht mal die Schmerzen das schlimmste sondern die 3-5 Wochen Pause.

Mein Tipp daher im Wald einen kleinen Kicker bauen und ihn allmählich höher bauen.

Zurück