was macht ihr so...?

punkt

Dude
so, mal wieder n seriöses thema hier;) .
bin grade in der situation, ne ausbildung anzufangen und frage mich grade, was denn so der durchschnitts ddd'ler beruflich macht, oder beruflich vor hat (für die schüler unter uns :D ).

hab ne ausbildung zum fertigungsmechaniker gemacht, danach n bsichen gearbeitet, dann den staatlich geprüften maschinenbautechniker drann gehängt und mein fachabi nachgeholt und beginne etz hoffendlich bald mim studium des maschinenbaus ;) - danach will ich noch den master of bussines administration drann hängen (wirtschaftsingenieurwesen)

achja und zwischendurch hab ich noch den ABschein für alle dem maschinenbau zugeordneten berufe gemacht ^^

hab mein fachabi im bereich wirtschaft und verwaltung fertig. muss jetzt ein 6 monatiges kaufmännisches praktikum machen damit ich an der fh studieren kann. wenn alles klappt fang ich im oktober nächsten jahres an mein maschinenbaustudium an

mache grad höhere handelsschule (fachabi) danach bekomm hoffentlich ne ausbildung als ähm.... ja... was kaufmännisches halt ;)

bin jetzt fertig mit meinem bwl studium.
im anschluss fang ich als controller an, geht in richtung strategisches / operatives controlling, also eher fern der finanzbuchhaltung.

Ich bin gelehrnter Kfz-Mechaniker. Habe mittlerweile eine qualifikation zum Kfz-mechatroniker. Im september fange ich meinen Servicetechniker an zumachen. Mal schaun wie es weitergeht;)

Realschule
Abi drangehängt an einem Wirtschafts-Fachgymnasium
Wirtschaft für nicht gut befunden
Zivi
Umwelttechnik an Fachhochschule studiert, bin also Ingenieur
arbeite seit zwei jahren als Vertriebsingenieur
will wieder 20 sein! :-)

...nach dem Realschulabschluß 1998 erstma das ABi angefangen!
Nach 2Mon. kein Bock mehr gehabt und noch ne Ausbildungsstelle gesucht!
Dann Ausbildung zum "Werkstoffprüfer Fachrichtung Metaltechnik" gemacht....
2002 unbefristeter Vertrag und nebenbei als 2.Mechaniker für n Formel 3 Team gearbeitet (GM Motorsport)!
Ende 2002 gekündigt und in Griechenland für n Alukonzern gearbeitet!
(ich sollte das "deutsche Qualitätsdenken" (?!) in der Qualitätskontrolle einbringen)
Ende 2003 wieder gekündigt und jetzt arbeite ich für die Konkurenz in Düsseldorf;) ............
Bin QS Leiter / Qualitätsassistent und Sicherheitsbeauftragter

Was als nächstes kommt : :confused: :confused:
Pläne hab ich zur Zeit auch keine - von dem was in meinem Leben bis jetzt so passiert is,war auch nix geplant!!

Greetz
INSANE

kommm jetzt 11. klasse, dann in der 12 abi und dann lehre als mechatroniker und danach evtl. nen weiterführendes studium, aber nich gleich hinten dran, sondern erstmal bissel arbeiten dazwischen

wobei mich Harz IV schon reizen würde... :D

neenee, ich will arbeiten

Realschulabschluss...dann nix...danach Ausbildung...dann nochmal nix...danach FOS...Studium.......................

Realschule -> 11. Klasse Fachgymnasium -> Ausbildung zur Fachinformatikerin -> befristete Übernahme als QM-Beauftragte in Softwareprojekten (jetz hoffe ich auf 'nen unbefristeten Vertrag.... ;-))

Irgendwann später will/muss ich mal 'nen Techniker machen.... sofern ich meinen unbefristeten Vertrag bekomme ;-)

Student Luft- und Raumfahrttechnik (komme ins 5. Semester). Davor Abi , Zivi als Rettungssanit(ö)äter und Technischer Zeichner gelernt.
und später halt noch den Master machen...

Realschule, danach Ausbildung zum Verkäufer/Lebensmittel, danach 4 Jahre Bund (freiwillig^^), zweimal Ausland. Danach Weiterbildung zum Einzelhandelskaufmann, jetzt festangestellt, im Oktober beginn einer internen Weiterbildung mit Ziel Handelsfachwirt oder Führungskraft Einzelhandel...

Zurück