andy ich sorge mich, tu dir bitte nichts an

dein schreibstil ist äusserst beunruhigend, mach das bitte nicht oft!
mein letzter erguss zum thema.
da kommt einer daher und pöbelt die gesamte forums gemeinde an. findet sie zum kotzen weil einige es gewagt haben im zwei anderen threads eine, von seiner persönlichen meinung, abweichende meinung über die merlins neueren datums zu haben.
die vergleiche, die basilikum zieht, sind samt und sonders abwegig, geprägt durch die vorstellung stil, qualität, austrahlung, renommeé und image wären durch viel geld käuflich zu erwerben. erwiesener massen ist das falsch. stammt nicht von mir, lässt sich empirisch ermitteln...
es geht hier nicht auch nicht um klassiker oder oldtimer, allein diese klassifizerung ist so dermassen unsinnig dass es schon fast schmerzt. du scheinst deine eigene these nicht zu verstehen...
ob alt oder neu, klassiker jedwelcher (handwerklichen) provinienz zeichnen sich u. a. durch zeitlos gutes design und qualitativ überragende handwerkliche ausführung aus. per se kann ein klassiker auch gerade jetzt von irgend jemand in dieser welt hergestellt werden.
deine merlins heutigen datums sind halt leider nicht mehr die merlins die den ruf von merlin begründet haben. es tut mir leid dass dir die käufer des marken namens merlin deinen traum zerstört haben.
bei den heutigen merlins fehlen, meiner bescheidenen meinung nach, die beiden oben genannten kriterien zum "klassikersein", ganz zu schweigen davon dass für mich persönlich auch so etwas wie passion und hingabe, bei denen die das produkt erzeugen, dazugehört.
nichts desto trotz entscheidest DU ganz allein für DICH was DIR wichtig und wertvoll ist. solltest du da nur auf das hören/schielen was ANDERE sagen machst du grundlegend etwas falsch...
@uwe
was willst du hier eigentlich? du scheinst ein ausgeprägtes neid problem zu haben.
neid ist ein schlechter ratgeber, man könnte (wenn man wollte) zwei dinge dagegen tun. zum einen sich mehr mit der materie zu befassen, versuchen zu verstehen warum hier manche räder sammeln, was es alles an wissenswerten und geschichten um diese räder und ihre erbauer zu erzählen gibt, die faq's und galerien durchstöbern, posts suchen die sich um restaurierung und ähnliches drehen (schliesslich muss das traum bike nicht unbedingt im neuzustand erstanden werden...). zum anderen könnte man sich aber auch trollen um nicht weiter in versuchung geführt zu werden dem nagenden neid ausdruck zu geben.
schönes wochenende, geht mal zur abwechslung biken, macht die räder und auch euch dreckig, ist sehr erholsam sowas
flo