was passt an mein bike??

spitfire75

Endorphin-Junkie
hi!!

also, eigentlich hab ich mich für ne black super air 120 entschieden...
an meinem bike, hardtail, ist zur zeit ne axel plus, mit federweg 100 verbaut..

werde ich mit der 120er probs kriegen, bzw wie kann ich die verhindern...

hab die gabel quasi schon, halt billig bekommen, fast neu...

was kann ich da machen, damit der fahrkomfort nich leidet, oder meint ihr, der tausch und alles geht problemlos??

axo, muss die gabel inner werkstatt eingebaut werden, oder kann ich das auch selbst?? tipps??

thx

alles elber machen ;) du lernst draus und falsch machen kannste auch nicht viel. Da müsste man schon echt zwei linke hände haben. :p
Denke das dürfte oghne probleme funzen
sers jan

Bist Du sicher, dass es eine Black Super Air 120 ist? Ich habe auf www.answerproducts.com nichts gefunden....

Auf jeden Fall, denke ich, würde sie die Ramengeometrie schon verändern, da sich ja auch die Einbaulänge verändert. Am besten misst Du das von deiner alten Gabel ab. Von unten,wo die Radaufnahme ist, bis hoch zur Gabelbrücke. Das Mass sollte gleich sein, oder min 10% höher, dann geht es.

Iceman

....aber selbermachen kannst Du es im Grunde genommen schon, wenn Du das Werkzeug dazu hast. Was du sicher brauchen wirst, ist eine Abziehvorrichtung für die Lagerschale, die du von der Alten Gabel abziehen müsstest, oder Du besorgst gleich eine neue. Dann brauchst du noch eine *mmmwieheisstdasMistdingschonwieder*, na, das Teil, dass den Steuersatz mit der Gabel verbindet.

Und eine Eisensäge, natürlich....

2 Tipps:
Falls die Gabel schon mal eingebaut war, ists einfach, sonst musst Du Dir den Lagersitz an der Gable nachfräsen lassen oder zumindest anschaun lassen, ob er grad ist.
Die Lagertschale kann man mit nem Stück Holz * Hammervorsichtig abklopfen, vor dem Einbau auf die Neue gut erhitzen, schon flutscht er über den neuen, gefetteten gabelschaft!
Also.
Gut Lack!
Pipi :bier:

Zurück