Was sind das für Bremsen?

klemmi

Wuuusch!!!
Hi ihrs,
ich hab mir vorhin in der neuen mtb-rider seite 12 oben links das bike mal angesehen (OXFORD)und da sind mir diese bremsen aufgefallen die sehen total geil aus mit den scheiben!!!! Weiss denn einer wie die heissen was die kosten und ob die scheiben serie sind??? Hab auch nach nem link geguckt für die die keine mtb-rider haben hab aber leider keinen gefunden!!!!

Also meine kam getsern schon :D !
Die Bremsen sidn ja total klein des könnte alles mögleiche sein z.b. die shimano saint mit anderen scheiben oder die hayes el camino oder avid juicy 5 oder auch die neue formula also ich kann nicht richtig rekennen.
Gruß
Fabi

meine kam auch schon gestern!!! :D
Kann man denn bei jeder bremse jede scheibe nehmen??? Ich hab auch schon mal ein paar hope bremsen gesehen (ich glaub m4) und der hatte auch solche ähnlichen scheiben das sieht einfach nur geil aus!!!!

oft ist es so, dass die Hersteller ihre Belagsmischung auf die verwendete Stahllegierung der Scheiben abstimmen. Mischen kann also funktionieren, muss aber nicht!

Und der durchmesser muss je nach Bremse uaf den halben millimeter genau passen, bei Hope zb darf die Scheibe kein Stückchen größer sein, sonst schleift sie stirnseitig am Sattel, kleiner wäre auch nicht gut, da sonst die Beläge nicht komplett auf der dafür vorgesehenen FDläche auf der Scheibe aufliegen.

mfg luniz

Bremsanlage und Scheiben stammen von AVID.
Hier sind es auch Avid:
Joker%201.5%20CL_Masked.jpg

hannes hat recht!!! die scheiben an dem bike in der mtbr als auch die am oben abgebildeten ellsworth sind von galfer! die firma galfer bietet scheiben und dazu abgestimmte bremsbeläge für eine vielzahl von scheibenbremsen an.

klemmi schrieb:
Nene, ich glaub auch das das auf dem Bild Die avid juicy oder wie die heissen sind aber hat denn einer nen link zu galfer?
mfg klemmi

ooooah... in der Zeit wo du hier lang rumschreibst und auf eine antwort wartest hättest du schon hundertmal "galfer" bei Google eingeben können und wärst dann gleich als erstes auf folgenden Link gestoßen:

http://www.galferusa.com

Zurück