Was sind die Besten Dirt Bikes?

ja eine pauschale aussage kann man da echt nicht machen... jeder hat andere vorlieben und jeder fährt andere sachen.
das beste bike für dich wär dann wohl eins, dass dir preislich sowie von der geometrie zusagt und natürlich auch für deinen bevorzugten einsatzbereich geeigent ist

was willst du denn hier mit nem dirtbike niko? dirts gibts hier doch weit und breit nicht;) (müssen wir mal ändern):bier:

tausch die super monster lieber gegen ne monster oder ne super t aus

kannst dann mehr aktiv und technisch fahren, und hast nicht so moto-x feeling

naja, ich fahr für nächste woche erst mal auf klassenfahrt, bis denn dann!

Hallo,

ich fahre selber das Molotov von Da Bomb, und ich kann nur sagen: "Spitzen Teil" kann man nur weiter empfehlen!!!

Anhänge

• da bomb molotov.jpg
    da bomb molotov.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 248
Generell sind stahl rahmen zum dirten empfehlenswert, da sie meistens mehr abkönnen und etwas "weicher" zu fahren sind als Alurahmen. "Günstige" einsteiger Rahmen sind zum Beispiel der DMR trailstar oder der Sidekick. Der Rythm ist für 24" aber das mit Starrgabel ist zwar sehr geil zum dirten aber verzeiht halt nichts, da sehr direkt und wendig.
Schickere Rahmen sind z.B. NPJ Budda oder der Last Rufus, wobei die auch schon wieder was teurer sind. In all den Rahmen sollte man dann aber keine fette Gabel einbauen, sondern etwas mit recht wenig Federweg oder sogar ne Starrgabel, da man mit der wesentlich höher raus kommt und der Absprung nicht von der Gabel geschluckt wird. Ein steilerer Lenkwinkel hat den Vorteil, dass man "besser" lenken kann und nicht so schnell verzieht.

Moin,

wie sieht das mit dem Da Bomb "Sputnik" oder "Molotov" aus?
Wenn dann hätte ich schon gerne was mit ner Gabel so bis 130mm Federweg.

Kann mir da jemand sagen was es da so gutes gibt?:confused:

Mfg Basti

Zurück