Was soll ich davon halten (Planet X Pro Carbon Evo Disc)?

flowforfun

Geiler Hecht
Ich weiß nicht so recht was ich von diesem neuen Modell von PX halten soll.

Sieht verlockend aus, hört sich verlockend an -vor allem der Preis- hat das eine oder andere was in meinem Lastenheft steht (Double Tap, BSA).

Aber es bleiben ein paar Sachen offen:
  • Reifenfreiheit?
  • Fulcrum Racing 900 Laufräder sind mit welchen vergleichbar? Wahrscheinlich die billigsten...und nicht tubelesstauglich?
  • Die Optik der Sram Schalthebel ist auf den ersten Blick nicht so der Brüller aber wenn man Double Tap haben will......und man hat so weit ich weiß einen guten Griff auf den „Hörnchen“.
  • Gesamtgewicht?

Das Teil ist noch nicht lieferbar daher wird dir hier niemand was sagen können. Das "Lastenheft" ist aber in mindestens einem Punkt falsch, es steht dort nämlich dass das Rad Felgenbremsen habe. Übrigens haben alle Rahmen von Planet X BSA.

Es gibt Neugkeiten

upload_2019-4-22_14-55-17.jpeg

Aber das sieht verdammt eng aus mit den 28ern.

Anhänge

• upload_2019-4-22_14-55-17.jpeg
    upload_2019-4-22_14-55-17.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.165
Preislich gibt es da nichts zu meckern.
Reifenfreiheit ist geklärt.
Die LR kannst du am Besten gleich vergessen, wie auch einen Großteil der Anbauteile. Das ist aber auch irgendwie logisch, wenn man den Gesamtpreis betrachtet und im Vergleich den Einzelpreis einer SRAM Rival HRD Gruppe nimmt.
Die 8,6kg sind bestimmt den LR, der Sattelstütze und anderen Anbauteilen geschuldet.
Mit dem Zaffiro ist zudem noch ein sehr günstiger und wenig pannensicherer Reifen verbaut.

Letztendlich würde ich das Rad nur mit dem Rahmen/Gabelset, der Gruppe, den Disc und dem BSA Lager betrachten. Dadurch ist der Preis immer noch sehr gut. Jedoch muss ich gestehen, dass der Rahmen nicht wirklich schön ist.

Zurück