Was taugt die Federgabel...

  • Ersteller Ersteller boardcruiser
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

also ich fahre die Axel Elite weil sie an meinem Bike schon dran war, werde mir jetzt aber ne Dirtjumper 2 oder sowas in der Richtung anschaffen.
Ich fahre doch etwas härter im Gelände und auch Treppen etc. und da ist die einfach zu weich. Ansonsten komme ich mit der ganz gut klar, und andere (härtere) Federn sollten im CC-Bereich und auf der Strasse schon einiges bringen. Ich wiege so ca. 80KG.
An und für sich schon eine ordentliche Gabel in der Preisklasse, aber einfach zu weich für meine Einsatzzweck.


MfG,

Alex
 
Servus!

Ich hab' an meinem Stevens M6 auch die Axel Elite dran
und bin soweit zufrieden, würd' aber auch empfehlen,
'ne härtere Feder rein zu machen und das Ding auf 100mm
umzubauen - dann passt die Gabel eigentlich schon! :daumen:
_____________________________________________________
Gruß trp :D
 
Ich will ein Bike und zwar mit Federung vorne dran.
Damit fahr ich bei mir vorm Haus ums Eck die drei Stufen runter, durchs Gelände, aber nicht krass. Oder ich jump vom hohen Bo(a)rdstein runter. Ich fahr da übrigens auch rauf. Ein bißchen Downhill kann auch nicht schaden.

Sie soll halt was taugen. stern TV hat die SID getestet. Die ist durchgebrochen.
Und wenn ich irgendwann das mit dem Bunnyhopp check soll sie das auch abkönnen.

Ach ja und im Englischen Garten sind so eklige Bodenwellen. Vielleicht kann man die ein bißchen abmildern damit.

Danke :D
 
Aha, ........ solche von Manitou - die Minute one o.ä. - oder halt eben von Rock Shox - von denen ich eben nicht so Fan bin, oder halt auch von Fox - die Talas u.ä. - die würd ich Dir empfehlen wenn`s finanziell drinliegt. Weil der Faktor > GEIL ICH WILL NOCH SCHNELLER UND NOCH HÖHER < ist schnell da wenn Du das Vertrauen ins Fahrwerk findest, und dann reut es Dich womöglich wenn Du eine 0815 Gabel kaufst und nach 2-3 Monaten schon wieder eine andere zutun möchtest nur weil die die Du hast nicht mehr ausreicht - lass Dir Zeit bei der Wahl .

Gruss uni63
 
Zurück