Was tun bei Lackschäden? (Steppenwolf Tycoon CR)

Hallo,

also ich hab ein grünes Steppenwolf Tycoon CR von 1998.
Mittlerweile sind trotz pfleglicher Behandlung einige grössere Lackschäden daran, besonders in der Gegend um das Tretlager, und
an einigen Stellen beginnt der Lack sogar schon etwas abzublättern.
Wie repariert man sowas am besten? Gibts speziellen Lack von Steppenwolf dafür? Oder vielleicht einfach Klarlack drübersprühen? Oder sonst ein Geheimtipp?

Danke schonmal.
Gruss,
Jan

nimm das Radl mit zum Lackhändler deines Vertrauens und lass Dir ne Sprühdose mit deiner Ral Nr. zusammenstellen.
Evtl noch ein bischen grundierung auch in ner Sprühdose.
Dann beschädigte Stellen mit 320 - 1200 Schleifpapier anschleifen grundieren und anschliessend Lacken. Ne nach vorhandenem Lack den Glanzgrad mit Klarlack lackieren.

Fetisch oder alles von vorne ;-)

Hey, danke für den Tipp... werde mal probieren einen Händler zu finden, der mit die Farbe passend zusammenmixt.
Ein Anfrage bei Steppenwolf diesbezüglich ist übrigens leider bis jetzt ohne Antwort geblieben.

Schöne Grüsse,
jan

solltest du keine allzu ausgefallene farbe haben, dann kannst du auch mal bei ner autowerkstatt anfragen. die heben meistens die reste von lackierarbeiten in kleinen fläschchen auf und nehmen das zum ausbessern. hab mir bei unserer werkstatt so ne flasche geholt (ohne bezahlung). is natürlich bei schwarz einfach.
sieht aus wie ne nagellackflasche. einfach drüberpinseln und gut.

Original geschrieben von Tusor
solltest du keine allzu ausgefallene farbe haben, dann kannst du auch mal bei ner autowerkstatt anfragen. die heben meistens die reste von lackierarbeiten in kleinen fläschchen auf und nehmen das zum ausbessern. hab mir bei unserer werkstatt so ne flasche geholt (ohne bezahlung). is natürlich bei schwarz einfach.
sieht aus wie ne nagellackflasche. einfach drüberpinseln und gut.

Also diese kleinen fläschchen bekommt der kunde mit nachdem sein auto lackiert wurde.
Wenn wir alle reste aufheben würden müssten wir bald ne lagerhalle anbauen.;)

naja musst ja nich alle aufheben, aber bei der werkstatt, wo meine eltern ihr auto hinschaffen, heben die die auf. aber man hat halt nur ne chance bei häufigen farben, wo man die reste aufteilen kann ;) wenn die dort ein.....was weiß ich....... pinkes auto lackieren, dann bekommt der kunde vielleicht wirklich alles mit.
aber ich musste auch schon so ein ausbesserungsfläschchen kaufen, weil ich mal am auto meines bruders angeeckt war :rolleyes: , weil die halt diese dumme farbe nich da hatten, sondern bestellen mussten

Zurück