Mc4air
Skifahrer
Ich scheitere kläglich auf der Suche nach neuen Laufrädern für mein Giant Reign. Die Auswahl ist zu gross und die Übersicht zu klein.
Nachdem ich kurz davor war, die Reynolds Enduro 27.5 zu kaufen, zweifle ich doch am Carbon als Felgenmaterial. Vor allem hinsichtlich meines Gewichts und des Einsatzzwecks.
Ich suche also die beste Alu Felge, bzw. das beste Alu Laufrad, welches es zu kaufen gibt. Oder nach Bontragers "strong, light, cheap" Philosophie: Strong & Light.
Das heisst nicht, dass die Räder sündhaft teuer sein müssen, ich will halt einfach nur das Beste
Wenns denn mehr kostet als die üblichen Flows und EX471 solls so sein. Oder gibts gar nichts besseres? Sind die zwei genannten denn wirklich über alle Zweifel erhaben?
Oder sind meine Anforderungen doch mit Carbon Laufrädern kompatibel?
1) Laufradgröße:
650B, TA 12x142mm (X12), TA 15x100mm
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden:
Schwalbe 2.35"
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden:
Tubeless mit Faltreifen
4) Einsatzbereich und Fahrstil:
Von Touren bis Downhill (flow-blau bis steil-schwarz) mache ich alles mit dem Bike. Im Moment mehr Shuttle als Tour. Brambrüesch, Lenzerheide, Flims etc. Fahrstil nicht immer sehr sauber.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin:
Fahrfertig 105kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:
Nichts aussagekräftiges in dem Bereich.
DT Swiss M 1700 Spline Two sind ab Stange an meinem Reign. Der neue Laufradsatz soll in jeder Hinsicht besser sein. Also leichter und steifer. Gibts das?
7) Wo soll gekauft werden:
Wo immer möglich
8) Anforderungen:
Strong, light and cheap.
Gute Balance aus leicht und stabil. Habe keinen Bock, ständig was zu ersetzen. Ich kaufe einmal, und das soll dann funktionieren. 25-30 mm Innenweite.
9) Wünsche:
Gerne ein wenig exklusiver als die üblichen Verdächtigen...
Nachdem ich kurz davor war, die Reynolds Enduro 27.5 zu kaufen, zweifle ich doch am Carbon als Felgenmaterial. Vor allem hinsichtlich meines Gewichts und des Einsatzzwecks.
Ich suche also die beste Alu Felge, bzw. das beste Alu Laufrad, welches es zu kaufen gibt. Oder nach Bontragers "strong, light, cheap" Philosophie: Strong & Light.
Das heisst nicht, dass die Räder sündhaft teuer sein müssen, ich will halt einfach nur das Beste

Oder sind meine Anforderungen doch mit Carbon Laufrädern kompatibel?
1) Laufradgröße:
650B, TA 12x142mm (X12), TA 15x100mm
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden:
Schwalbe 2.35"
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden:
Tubeless mit Faltreifen
4) Einsatzbereich und Fahrstil:
Von Touren bis Downhill (flow-blau bis steil-schwarz) mache ich alles mit dem Bike. Im Moment mehr Shuttle als Tour. Brambrüesch, Lenzerheide, Flims etc. Fahrstil nicht immer sehr sauber.
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin:
Fahrfertig 105kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:
Nichts aussagekräftiges in dem Bereich.
DT Swiss M 1700 Spline Two sind ab Stange an meinem Reign. Der neue Laufradsatz soll in jeder Hinsicht besser sein. Also leichter und steifer. Gibts das?
7) Wo soll gekauft werden:
Wo immer möglich
8) Anforderungen:
Strong, light and cheap.
Gute Balance aus leicht und stabil. Habe keinen Bock, ständig was zu ersetzen. Ich kaufe einmal, und das soll dann funktionieren. 25-30 mm Innenweite.
9) Wünsche:
Gerne ein wenig exklusiver als die üblichen Verdächtigen...