Was wiegen eure Bikes wirklich?

@masterali:
laut Ghost Prospekt sollte mein bike in der Rahmengröße, 48cm, 10,1 kg wiegen. Pustekuchen. :rolleyes:
-Ich habe Etralight Schläuche eingezogen -80g
-Sattel Nitrox gegen alten SLR mit 220g -60g
-Schwere Barends gegen XLC getauscht - 102g
Spacer gegen welche aus Carbon -4g
Griffe gegen welche aus Schaumstoff -50g
Flaschenhalter ab da ich mit Camelbak fahre - 60g
Und dabei kommt dann dieses Gewicht raus, noch ein ganzes Stück entfernt von 10,1 kg.
Wobei ich mit den Teilen die hier herumliegen schnell unter 10 kg wäre, die parts werden aber ans Endorfin geschraubt: XTR Schaltwerk, Thomson elite Sattelstütze, neuer SLR mit 165 g, Carbonlenker, Crank Brothers Eggbeater S, Racing Ralph 2.1.
Also Potenzial ist noch viel vorhanden.
Gruß, Ramin

13212ghost-am-06-08-2004-med.jpg

@--dig--
23730scott_comp_1_-med.jpg

Wenn es Dir zu schwer ist warum steigst Du dann nicht auf ein Rennrad um?
Oder was bringt Dir ein starres bike mit 1" Slicks und einem Kettenblatt (das wäre ja noch zu verschmerzen) im Wald? :confused:
Vorbau und Lenker sowie der Sattel sind sicher noch recht schwer.
Kommst Du an die Bremsgriffe? Oder bremst Du einfach nicht?
Weniger spacer, Gabelschaft kürzen.
Gruß, Ramin

rennrad müßte ich kaufen, hier sind meine restteile verbaut... und ich glaube, es ist stabiler und wendiger in der berliner city, als ein rennrad. mann will ja auch mal ne bordsteinkante hochjumpen... an die bremsen komme ich sehr gut ran und für den wald hab ich noch andere kaliber daheim... den lenker werde ich nicht tiefer setzen und auch tuning ist nicht wirklich angesagt bei der kiste, da es nur ein city und touren-bike ist, welches man auch mal anschließen kann...

(man kann damit übrigens ganz gut im wald fahren, wenn es nur mal ein paar km sind; sonst nehm ich dieses:
07.jpg
)

Alle Fragen beantwortet :daumen:
Und Dein Rad fürs Grobe sieht mal richtig gut aus, das macht was her.
Nur das mit den Bremshebeln finde ich etwas verwunderlich. Aber ist ja auch Geschmackssache wie man da hingreift.
Ich geh jetzt biken.

Gruß, Ramin

die bremshebel am weißen scott sind ganz normal montiert, wie an nem mtb üblich... ich kann dir nicht ganz folgen, was du meinst

--dig-- schrieb:
die bremshebel am weißen scott sind ganz normal montiert, wie an nem mtb üblich... ich kann dir nicht ganz folgen, was du meinst

...er meint wohl, das du bärenpranken haben müsstest, um die hebel normal greifen zu können :D

sieht imho auch sehr seltsam aus!!!

es heisst doch dass die bremshebel die Linie der Arme fortführen sollen. Bzw dass wenn man die Finger auf die Bremshebel legt die Finger eine Linie mit dem Arm ergeben. So musst du ja ein Riese sein oder wirklich komisch auf dem bike sitzen. Oder du hast Riesenpranken, wie schon gesagt.

G,R.

also die linie schulter- lenker- bremshebel stimmt und auch kann ich die hebel perfekt bedienen. was evtl. irritiert ist, dass die starrgabel doch recht flach baut und ein entsprechender lenkwinkel zustande kommt. dazu hat man durch die reifen ca. 2" weniger raddurchmesser als mit dicken schlappen, wodurch der schwerpunkt weit nach unten wandert. man sitzt also weit vorn, aber noch nicht "auf" dem lenker. trotzdem ist das bike das agilste, antrittstärkste was ich je gefahren bin. man ist da so nach ca. 3 kurbelumdrehungen auf 30km/h und bei 55 ist dann mit 120 trittfrequenz ende ;-)

Hallo midanand !

Mein Octane 2001 hat inzwischen 18,5 kg - lecker 2,5er Maxxis Minion mit feeetten Maxxis Downhilltubes drin.

Trotz allem gestern wieder 910 hm uphill gefahrn und downhill sooo----->ooo
schnell gewesen und ---->SOOO<---- viel fun gehabt !

Mir schei$$egal was dat Ding wiegt, hauptsache keine schwalbereifen/snakebites mehr, niemehr !

Greetz

Olafsonovitch

Also, mein HT, Nocolai Bmxtb bringt satte 16,3 kilo auf die wage!! :eek: :heul:

Habe hall etwas fettere teile dran.. : 03er DirtJumper II, Point Dual Kettenführung, FSA Pounder Kurbel, Nokian NBX Reifen, 1x DH und 1x Standart Schlauch, DaBomb Da Throne Sattel, RooX S4 Sattelstütze, 1x 99er Louise & 1x 02er Julie, Intense Mag30 Laufräder mit XT Naben.....

Greetz Kurza

Shice... verschrieben... peinlich... :eek: NICOLAI... der Rahmen soll laut Hersteller ca 2,3 kilo wiegen... hab ihn aber so noch nicht gewogen... Pulverbeschichtung und Glitter-KlarLack wiegen aber sicher mindestens ½ bis 3/4 kilo.......

Zurück