Was wiegen eure Räder NACH der Tour?

Bin heute seit einiger Zeit mal wieder aufs Rad gestiegen, bei dem schönen Wetter hätte ich mich sonst auch vor meinem Gewissen strafbar gemacht.
also radl, radl, radl...
zurück und das Velo sah so aus:

298852014_960eaf5fd5_b.jpg

Da ka mir eine Idee (was ich immer schon mal wissen wollte) >>
ich fragte Dr. Kern nach seiner Meinung:

298852007_c954eac238.jpg

So ungefähr lautete seine Diagnose: "Hm, gute 400g Übergewicht. Diese sind nach meinen Erwä (-wie) gungen eindeutig auf akute Matschiasis zurückzuführen. Ich empfehle eine sofortige gründliche Entmatschung!"

Über 400g für das bisschen feuchte Erde:eek:
Mich würde interessieren was euer Matsch wiegt:D

ehrlich:
keine Ahnung weils mir Matschegal ist ;)

Und noch schlimmer: im Winter halte ich auch nur den Antrieb sauber, der Rest ist mir egal & es sieht ja nach jeder Tour wieder so aus (Ausnahmen wie Trainingsrennen o.ä. natürlich ausgeschlossen, davor wirds Rädchen reine gemacht).

Das sah bei meinem neuen letzte Woche ähnlich aus, fr erste Ausfahrt und Sa gleich richtig mit Schlamm zugepackt. Das nächste mal werde ich es wiegen. (Ideen haben hier Leute! :daumen: )

ich habe das ganze heute morgen gelesen und mir gedacht, was im kopf eines menschen vorgehen muss um auf so eine ***** idee zu kommen.

da muss schon richtig was falsch gelaufen sein.

und das ist genau das, was ich hier so lustig finde...

daher mein beitrag:

trockengewicht beträgt 7933g

hier nach der heutigen ausfahrt:

und das schlimmste ist:

meine absolut logische schlussfolgerungen:

leichtere bikes fangen durch ihre zierlichkeit weniger dreck auf...

leichtere bikes sind eh besser

leichtere bikes werden durch putzen schwerer, als durch ein matschbad

daraus wiederum folgt: fahrradputzen ist schei$$e! (zumindest aus leichtbausicht)

denn schmutzig ist nur 50g schwerer als normal... sauber aber 90g...

das ist wahr. durch die wascherei gelangt wasser wirklich an die unmöglichsten stellen und das bike wird schwer (wie blei).

im sommer hatte ich nach einer regenabfahrt mit highspeed eine hinterradfelge voll wasser.

jaja... mein bike ist auch nur so sauber, da ich den halben wald mit meinem gesicht aufgefangen habe... ;)

ne.. heute war es so nass hier, dass nicht hängen geblieben is ;)

@ peter: is schon klar, dass das wasser ist... aber lass mich doch mal so tolle thesen aufstellen

@ realbiker: stronglight oxale mit 44,32,22 (und dazu eine xt 11-32er kassette

jaja... mein bike ist auch nur so sauber, da ich den halben wald mit meinem gesicht aufgefangen habe... ;)

ne.. heute war es so nass hier, dass nicht hängen geblieben is ;)

@ peter: is schon klar, dass das wasser ist... aber lass mich doch mal so tolle thesen aufstellen

@ realbiker: stronglight oxale mit 44,32,22 (und dazu eine xt 11-32er kassette

Zufreiden damit - ich überleg mir entweder so eine oder eine XTR Kurbel (06) zuzulegen ...

ich bin sehr zufrieden damit... habe sie aber noch nicht dreckig gewogen ;)

=> hast ne pm

ONTOPIC:
ich will eure schlammbikes sehn

danke peter!

kommentar: mjam mjam mjam...

nachdem ich heute rennradfahren war und von 3 stunden über zwei im regen hab ich mein rad nicht gewogen... aber meine schuhe waren mindestens doppelt so schwer, wie normal.

@xtremelight

xtreme sieht aber auch dein sattel aus, da kannst du ja ne stütze mit kröpfung nehmen und umdrehen ;-)

Sieht auf dem Bild etwas krass aus, zudem ist die Nase vom Sprint eben recht lang. Die Geometrie vom Adrenalin paßt mir da leider nicht so gut wie die vom Scott, aber momentan paßt das so gut, und ich bin ja noch bequem im "offiziellen Klemmbereich".

Zurück