Was wiegt das STAB PRIMO komplett? Glaub ich werd grad bei ebay verarscht!

Ich versteh den Stress jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn er doch das Paket so zu dir geschickt hat, was soll da groß passieren? Schlimmstenfalls müßtest du für irgendwas den Zoll bezahlen, und das kannst du noch umgehen, wenn du, direkt wenn das Paket ankommt, reinschaust.

Wenns das falsche Zeug ist, oder nur irgendein Mist, machstes eben wieder zu und läßt es zurück gehen.

Wenn der doch einfach was losschickt, ohne schon Geld von dir zu haben, was solls?

Bestenfalls hast du echt das Rad für 1400€, schlimmstenfalls hast du dich umsonst drauf gefreut. Ist doch kein Problem, oder? :D

Wieso Amiland wieso Zoll, der kommt doch aus England da is doch kein Zoll fällig oder hab ich was verpasst.

Bei EBay kriegst öfters solche bikes zu den Preisen z.B. S8 kompl. für 1500 sofort kaufen

Original geschrieben von RokkoFist
Bei ebay ist momentan eh der Wurm drin. Hab die Woche schon zwei Bikes gefunden, die sich echt gut anhörten. Das eine war ein straight eight und andere weiß ich nicht mehr. War mit so einer "Bid approval" über eine email-Adresse aus dem Angebot verbunden. Bei Fragen an den Verkäufer stellte sich raus,daß die accounts gehackt waren.....
Hoffentlich bist du so einem nicht auf den Leim gegangen, der hatte nämlich auch immer Buy now für 1400 Euronen. Email war glaube ich [email protected] oderso.

straight eight!?
super eight oder was!?

*g*

und was war das mit der freien marktwirtschaft?*g*

cheers

in den staub unwissender.....

2001 schwinn str 8 frame.jpg

Hi,

schon komisch das die AUktion weitergelaufen ist.

Haltet uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht.

coffee

Hab bei UPS angerufen und das Packet kommt heute (Montag)

Bin selbst gespannt, was da für´n shit drin ist.

Also Ihr hört nachher von mir!
regards Flo

Das sollte zumindest schonmal erklären warum die Auktion weitergelaufen ist;

eBay stolpert in die Winterzeit

heise online-Leser Joachim W. rieb sich heute Morgen verwundert die Augen: Auf eBay hatte er kurz vor Ablauf des Angebots um 09:51 Uhr einen Artikel ersteigert und wurde vom System als glücklicher Käufer begrüßt. Als er um kurz nach 10 wieder hineinschaute, war die Auktion plötzlich wieder eröffnet, und im weitern Verlauf wurde er von einem anderen Käufer überboten.

Offenbar ist eBay im Zusammenhang mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine kleine Panne passiert. Eigentlich wollte man bei allen Auktionen, die vor dem Ende der Sommerzeit begannen und danach endeten, die exakte Dauer in vollen Tagen beibehalten. Eine um 12 Uhr Sommerzeit gestartete Auktion mit einer Dauer von 3, 5, 7 oder 10 Tagen soll also beispielsweise um 11 Uhr Winterzeit enden.

Falsches Angebotsende bei eBay

Wie man an Beispielen gerade laufender Auktionen sehen kann, weist das System das Auktionsende in vielen Fällen korrekt aus. Nicht so bei dem von Joachim W. (nun doch nicht) ersteigerten Artikel: Hier beginnt die Auktion um 10:51 MESZ und endet um 10:51 MEZ.

Dass das Problem ausgerechnet um 10:00 MEZ auftritt, könnte darin begründet sein, dass die Uhren der eBay-Server nach der Zeit des in Kalifornien ansässigen Mutterhauses ticken. Dort wurden die Uhren um 2 Uhr nachts Ortszeit auf 1 Uhr zurückgestellt -- entsprechend 10:00 unserer Zeit auf 09:00 unserer Zeit

Bin ja echt mal gespannt was in deinem Paket drin ist...hab über ebay auch schon 260€verloren
:(

@ dark,

wie 260 € verlohren?? waren backsteine im Packet? udn was hattest du ersteigert?

coffee

@coffee: is schon ne weile her...hab mir damals ne Xbox für 260€ ersteigert. Hab natürlich, unwissend wie ich damals war, das Geld sofort überwiesen aber niemals die Ware bekommen. Nach ca. 50 Mails und Telefonaten hat sich dann rausgestellt das der Typ mit seinem Laden pleite gegangen ist und ich deshalb trotz Anwalt niemehr was von der Kohle gesehen hab :(

@ dark,

schon klar, das ist netürlich äusserst dumm gelaufen. tut mir leid.

coffee

ha ha das wird teuerer als du dachtest ;)

ne mal im ernst da sollte man schon hingucken

Ihr solltet vielleicht auch mal besser hinschauen. Dann hättet ihr auch gelesen, daß er mit dem Typen 1400€ Sofort-Kauf außerhalb ebays vereinbart hat.

Ist aber auch egal, weil ein Primo eh nicht ankommen wird. Typische Abzocke: Account Hacker oder Creator bieten hochwertige Ware günstig an. Verblendete Habenwoller ignorieren aufgrund des tollen Angebots alle Warnhinweise (gibt´s bei solchen Auktionen immer reichlich) und lassen sich daruf ein. Ein UPS Beleg soll den Käufer dann zum Money Transfer bringen. Solche Verkäufer gehen nie auf den Vorschlag ein einen Treuhänder einzuschalten. Verweisen immer darauf, daß das Bike ja schon bei UPS ist.

Im Ernst, wer ist so blöd und schickt etwas weg, das noch nicht bezahlt ist? Und trotzdem gibt es einige, die noch blöder sind und drauf reinfallen, brav zahlen und dann angepisst sind, da der Account Inhaber nicht der Abzocker ist. Dazu kommen noch grenzüberschreitende Rechtsprobleme = Geld weg!

Zum Glück ist in diesem Fall noch kein Geld geflossen. Die Tatsache, daß die Auktion weiterläuft heißt, daß noch mehr abgezockt werden sollen. Wer weiß wievielen Sofortkaufinteressenten der das Bike noch außerhalb ebays zum "guten Kurs" angeboten hat?

Echt, Hirn einschalten nicht vergessen...

hi @ all!!!
flo, solangsam müssteste das packet doch mal haben, oder??[wenn es heute kommt...]
----> also, wenn du es nun hast schreibste mal was drinne war, und machst mal ne geile "shitt-session", wie coffe schon gesagt
hat....

also ich will heut abend noch was zum lachen haben....:D :D

tschau max!!!

@ apollo,

ich glaube es ist hier nicht angebracht eine Schadenfreude zu empfinden. Denn was da bei Ebay teilweise abgezogen wird ist nciht mehr lustig. Nur gut das hier noch kein Geld geflossen ist.

Grüße coffee

Ich will auch wissen was drin war. :confused: Falls es net das Rad war, sei froh dass du noch nix gezahlt hast und stempel es als Erfahrung ab.

Mal hochschubsen den Thread... was war nu in dem Packerl?

Und wer hat hier behauptet, das der Typ von ebay gekickt wurde? Stimmt doch garnicht...

Zurück