Was würder ihr...

DaveXXX

HeiOctainer
für dieses Bike zahlen?????????????????

- DT Swiss 210L
-Skareb Elite
-kpl XTR
-ca 12kg

Sattel ist ein SLR drauf.Nicht wie auf dem Bild

Anhänge

• first_team.jpg
    first_team.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 140
Hi,

ich würds auf jeden Fall probefahren, weils bei dickeren Oberschenkeln (und die haben wir hier ja alle :p ) ab und an zu ungewünschten Kontakt mit dem gespreizten Oberrohr kommt.

Ansonsten finde ich die ab und an genannten knapp 5000 Euro für das Bike deutlich überzogen.

Gruß
Peter

für ein bike mit XTR kann man zwar mehr verlangen aber 5000€ ist zuviel, maximal 4000€ und mehr nicht. und das tut schon weh... ist ein focus bike und net mal eines aus ner "edelschmiede" wo man ja den namen noch zahlen muß. für "massenware" ist das schon heftig!

Massenware? Der Rahmen wird nur für Fokus gebaut und extra entwickelt. Also ich habe ihn noch nie auf einem Trail gesehen.Die sogenannten Edelschmieden, lassen ihre Rahmen meist auch bauen.
Habe keine Erfahrung mit dem Fokus. Soll aber laut Test nicht schlecht sein(steif, antriebsneutral, Dämpfer ist geschützt). Rahmen ist allerdings etwas schwerer.

lassen wir mal die neuerliche diskussion über sinn und unsinn von teuren rahmen (weil "edelschmieden") außen vor und akzeptieren, daß ein storck immer teurer sein wird als ein focus... basta!

aber dieses ding da oben (focus first) ist keine 5.000,- und auch keine 4.000,- euro wert. die ausstattung ist sicherlich gut bzw. sehr gut, aber der rahmen (und damit das herz des bikes) aus meiner sicht a) häßlich, b) unausgegoren und c) zu schwer (lt. bike über 3 kg. incl. dämpfer).

jetzt entscheide selbst...

kauf´s für 2.500,-, verticke den rahmen wieder und bau die ausstattung an einen vernünftigen rahmen.

Zurück