Waschplatz für Bike in Wiesbaden?

harrypotter

PerforManiac
Moin moin zusammen (oder "Gude", wie man hier wohl sagt?!),

aus dem Norden kommend bin ich seit kurzem und unregelmäßig in Wiesbaden, nutze aber jede Gelegenheit, mein inzwischen hier deponiertes Bike auf der Platte ordentlich einzusauen. :)

Und nun hab' ich da eine ganz profane Frage: ich habe noch keine Gelegenheit gefunden, das bike irgendwo zu waschen (privat keine Gelegenheit und die angefahrenen Tankstellen hatten alle nur vollautomatiosche Waschanlagen, das war mir dann doch zu heavy, und den Kochbrunnen wollte ich auch nicht zweckentfremden ;)).

Könnt Ihr mir eine Tankstelle mit Kärcher oder Schlauch oder sonst eine Waschmöglichkeit nennen (möglichst WI Zentrumsnah oder Ri. Sonnenberg)? :confused:

Vielen Dank schon mal! :)

Grüße aus Bremen, Arne

Hallo Basti,

danke für den Tipp :daumen: - das ist ja auch nicht sooooo weit weg. Ich werde da mal hinfahren - und dann spontan entscheiden, ob ich doch die in-den-Rhein-Tauch-Variante nehme, würde ja Geld sparen...:D:D:D

Grüße, Arne :wink:

Ich wohne mitten in der Mainzer Innenstadt und hab gar keine Möglichkeit es vor der Tür zu waschen. Deshalb nutze ich dafür einfach die Badewanne :-) Wenn man die direkt im Anschluss ausbraust, bleibt da auch kein Dreck drin. Feine Sache und nicht mal meine Mitbewohnerinnen maulen :-)

An der Shell-Tanke am Kurt-Schumacher-Ring (direkt neben der Feuerwehr, kurz vor Ecke Dotzheimer Straße) gibt's einen Kärcher-Hochdruckreiniger. Nicht zu verwechseln mit der Aral – da gibt's sowas nicht. Guten Putz! Jan

...also die Sache mit der Badewanne kam mir ja auch als erstes in den Sinn (ist ja auch eigentlich völlig naheliegend :)), aber als ich den Gedanken laut gedacht habe spürte ich nur bedingte Akzeptanz bei der Badewannenbesitzerin - und das kann ich nicht riskieren;) (wie hast Du Deine Mitbewohnerinnen so konditionieren können? :confused: ;))
Aber die Shell-Tanke Ring/Dotzheimer ist fast um die Ecke, da schaue ich mal hin (als Übergangslösung, bis ich den Trick mit dem Konditionieren kenne :D).
Danke! :) :daumen:

einfachster Tipp: ich brauche eigentlich nur zwei Eimer Wasser und einen großen Tapeziererpinsel, danach blinkt es ganz super. Wenn man das ins Auto packt, kann man noch am Parkplatz putzen (ok, einen 20-Kanister solle man auch mitnehmen), bevor man das Rad aufs Auto packt. Dann wird es natürlich nicht blitzblank, aber besser wie nix...
Wenn Du natürlich von zu Hause losfährst, ist der Tipp nix wert, geb ich ja selbst zu.

Moin, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem citynahen Hochdruckreiniger. Der bei der Shell-Tanke am Ring ist zur Zeit leider kaputt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Max

Zurück