Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Tech Talk
Laufräder
Washer für Laufradaufbau notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Cycliste17" data-source="post: 17875871" data-attributes="member: 412374"><p>Die Crest sind auch für Aluminiumfelgen am Rande des Leichtbaus. Egal ob mit Washer oder ohne. </p><p>Washer von Sapim habe ich bei allen Felgen aus Kohle verwendet. Der Grund ist ganz einfach: die Nippel drücken sich nicht so tief ins Gewebe. Ausserdem reiben die Nippel nicht direkt auf dem Carbon. Durch häufiges Zentrieren könnte sich da schon etwas verändern. Wie viel Druck sich durch die Washer auf etwas mehr Fläche verteilt, kann ich nicht sagen. </p><p>Hatte das Problem mit den Löchern in der Felge auch. Es ist schon eine sehr zeitraubende Arbeit, die Scheiben passend zu biegen. Einfach in den Schraubstock geht nicht, sie bekommen in der Mitte einen Knick. Habe es mit 2 kleinen Zangen ganz gut hinbekommen. Natürlich nie auf die Uhr geschaut!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cycliste17, post: 17875871, member: 412374"] Die Crest sind auch für Aluminiumfelgen am Rande des Leichtbaus. Egal ob mit Washer oder ohne. Washer von Sapim habe ich bei allen Felgen aus Kohle verwendet. Der Grund ist ganz einfach: die Nippel drücken sich nicht so tief ins Gewebe. Ausserdem reiben die Nippel nicht direkt auf dem Carbon. Durch häufiges Zentrieren könnte sich da schon etwas verändern. Wie viel Druck sich durch die Washer auf etwas mehr Fläche verteilt, kann ich nicht sagen. Hatte das Problem mit den Löchern in der Felge auch. Es ist schon eine sehr zeitraubende Arbeit, die Scheiben passend zu biegen. Einfach in den Schraubstock geht nicht, sie bekommen in der Mitte einen Knick. Habe es mit 2 kleinen Zangen ganz gut hinbekommen. Natürlich nie auf die Uhr geschaut! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wie vieles sind Farben in der Liste lila, Pinguin, blau, weiß und rot?
Antworten
Foren
Bike Board
Tech Talk
Laufräder
Washer für Laufradaufbau notwendig?
Oben
Unten