Wasp Risse Bild

Sach ma hast du das Rohr mit nem Elektronen-Microskop fotografiert???? :lol: :lol:

Also wenn du das "lose" Gusset meinst (was anderes konnte ich jetzt nicht erkennen, außen einen lackschaden, der auf dem Bild aussieht wie ein Krater :lol: :lol: ) ist halt "lose", was soll man dazu mehr sagen :confused:

Hmm des sind nicht nur Kratzer beim wasp ist ja allgemein bekannt, dass er an dieser stelle gern mal bricht oder reist....ich schick ihn jetzt ein

timo_schulten schrieb:
Sach ma hast du das Rohr mit nem Elektronen-Microskop fotografiert???? :lol: :lol:

Also wenn du das "lose" Gusset meinst (was anderes konnte ich jetzt nicht erkennen, außen einen lackschaden, der auf dem Bild aussieht wie ein Krater :lol: :lol: ) ist halt "lose", was soll man dazu mehr sagen :confused:

genau das ist NUR ein lackschaden ! :daumen:

hab das gleiche , am F-D-T,- mach mal mit dem
katter den lack an der stelle ab,- und du wirst sehen,
das es kein riss im alu ist! :daumen:

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
----------freude am fahren---------

Anhänge

• fahne-rwo Kopie.JPG
    fahne-rwo Kopie.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 36
wieso sollte der lack denn nun genau da reissen wenn das alu drunter noch fit ist? ich denk auch dass das n riss ist.

Brainspiller schrieb:
wieso sollte der lack denn nun genau da reissen wenn das alu drunter noch fit ist? ich denk auch dass das n riss ist.

WEIL DIE BELASTUNGE DA AM STÄRKSTEN IST !
die klaar lack pulverung ist da gerissen ( JETZT IN DEM FALL)

--ARTUR G-M-P FREUNDE OB.--

Anhänge

• olli artur.jpg
    olli artur.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 47
EBEN!
wie willste dann wissen dass das alu drunter noch was taugt? wird doch wohl auch am ehesten an der stelle der größten belastung seinen geist aufgeben? wie sieht dann nen 'echter' riss aus?

Brainspiller schrieb:
wie willste dann wissen dass das alu drunter noch was taugt?

Ich mutmaße jetzt einfach mal das die auf die Dehnung bezogene Streckgrenze von Aluminium höher liegt als die von der Pulverbeschichtung - Somit könnte das Aluminium unter der gerissenen Beschichtung noch in Ordnung sein... muss aber nicht!

MfG

Brainspiller schrieb:
EBEN!
wie willste dann wissen dass das alu drunter noch was taugt? wird doch wohl auch am ehesten an der stelle der größten belastung seinen geist aufgeben? wie sieht dann nen 'echter' riss aus?

weil bei uns im team einer abteilungsleiter (MIT VIEL FACHWISSEN) bei thyssen-krupp-stahl ist !

dem vertrauen wir ;- der kann an solchen stellen das materia exakt prüfen !
bei mir sahs genau so aus , und jetzt fahre ich schon zwei jahre mit
dem --LACKRISS--

GRUSS

ARTUR G-M-P FREUNDE OB. :love:

Anhänge

• kühn.JPG
    kühn.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 35
Ja. so rum wird ein schuh drauß.
Das würde mich aber net davon abhalten das ding mal wegzuschicken. wer weiss vielleicht gibts ja nen neuen.

@arthur heinz: dann isses ok. hat nur so aus der luft gegriffen geklungen.

Dragan D. Drop schrieb:
Ich mutmaße jetzt einfach mal das die auf die Dehnung bezogene Streckgrenze von Aluminium höher liegt als die von der Pulverbeschichtung - Somit könnte das Aluminium unter der gerissenen Beschichtung noch in Ordnung sein... muss aber nicht!

MfG

jo.. bin auch der meinung.. kann aber muss nich.. oder eher im moment vllt noch n lackriss... aber wenn man weiterfährt...

und ich glaub die andere superoptimisten hier sind die denen dann während der fahrt "PLÖTZLICH" der rahmen reisst obwohl sie ja nichts großes gemacht haben...

behalt die stelle auf jedenfall im auge... und wenn dir die bikelose zeit nichts ausmachst evtl einschicken damit die den rahmen prüfen können... wheeler wird denk ich froh sein wenn sie nen rahmen kurz vorm bruch noch austauschen können, weil das image unter den ganzen wasp brüchen doch sehr leidet..

Brainspiller schrieb:
Ja. so rum wird ein schuh drauß.
Das würde mich aber net davon abhalten das ding mal wegzuschicken. wer weiss vielleicht gibts ja nen neuen.

der kommt postwendend zurück,-ALS IN ORDNUNG-

da kann er sich das geld sparen! ! !

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN :love:

PS:- KANN DEINEM WOHL NICHT PASSIEREN; DER KANN SICH NUR VERBIEGEN,
ODER AUCH REISSEN !?!
--STAHL HÄLLT--

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=113038

Anhänge

• ILOVE RWO.GIF
    ILOVE RWO.GIF
    1,6 KB · Aufrufe: 145
aber ist es eigentlich nicht egal ob es ein Riss in dem Lack oder ein Riss im ALU ist ?

So oder so darf das doch nicht sein und sollte meiner Meinung nach vom Hersteller getauscht werden, ist ja nicht gerade billig so ein Rahmen, da sollte schon ALLES stimmen... :cool:

Fehler bei dem Gusset ist einfach, das an genau dieser Stelle quer zum Unterrohr geschweißt wurde! Auch wenn das nur der Lack war... Hier ist die Gefahr für Risse/Brüche am größten!

Zurück