Wasserburg / Gars Search for the Holy Trail

Dagtor

Wellenwächter
Hallo

wer hat lust sich morgen mit mir auf Trail-suche zu begeben zum Downhillen???

zwischen Wasserburg am inn und Gars am Inn....

Meldet euch doch einfach mal...

Und schaut hier mal rein!!!Dirtsiderocker`s

Hallo zusammen,bin für diese Woche in Gars am Inn zur Fortbildung im Kloster *lol* und wollte fragen, ob nicht jemand ein paar Tipps für Touren mit dem MTB für mich hat.Oder vielleicht ist jemand selber die Woche unterwegs und nimmt mich mit?Ich sag schon mal Danke...Schöne Grüße... Heiko

Also, fahren kannst Du in der Gegend schon schön.
Den Stampfl rauf und dann die "Himmelsleiter" wieder runter (ein schöner Trail neben einer Treppe), dann den Glatzberg rauf und bei Aschau wieder runter (schöne Abfahrt mit einem Wurzelsprung), dann Richtung Jettenbach den Wald ein wenig erkunden, da gibt's auch ein paar interessante Stellen.
Schau Dich einfach mal etwas in der Umgebung um, es gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken.
Vielleicht auch gerade wegen der Treppe einfach mal die Leute fragen, die Du triffst oder einfach mal mit Landwirten reden, die rund um den Stapfl ansässig sind. Ich weiß nicht, ob die das "Himmelsleiter" nennen, aber die Treppe sollten sie kennen.
Überhaupt sind die Berge (Glatzberg und Stampfl bzw. Trescherberg, Kreuzberg) recht breit und es gibt mehr als nur einen Weg. Die drei letztgenannten in der Klammer gehören auch zusammen, sind lediglich unterschiedliche Auffahrten.
Bei Gars selbst gibt es auch was, da war ich aber selbst noch nicht. Sollte unten am Inn sein.
Ich wohne (leider ;) ) inzwischen in München, sonst hätte ich Dich etwas rumgeführt.

Viel Spaß!

hi,

Also erst mal zum Themenstarter. ich wär schon dabei. mal bissl was neues zu suchen.
bin aber nich gerade navigationswunder in der gegend zwischen gars und wasserburg

und nu Herr Baurrat

da auch auch aus der gegend komme, kann ichs nur weiterempfehlen.
Himmelsleiter ist echt klasse, und wird sogar einmal wegweisend beschildert. nimm ich meistens, wenn ich in richtung gars fahre, als aufwärmabfahrt mit.

dann entweder weiter richtung gars, Urltalgurbe, und den garser berg wieder rauf, und dann kommt auch nochmal ne nette abfahrt die man dann gleich wieder weiter durch wörth am entlang richtung Kloster Au fahren kann.

hier entweder biergarten genießen, oder weiter stampfel rauf. Bayernbahn wieder runter nach aschau. von dort aus Bräuberg wieder rauf. und Glatzberg abfahrt runter. und von da aus mal wieder bissl retour fahren.

Können schon mal ne kleine runde fahren, wenn ich zeit hab.

mfg martin

P.S. heut gehts eh gleich mal wieder auf die piste ;)

@ trasher _one
kann es sein das du paar straßen weiter von mir wohnst?

@ fabe
wann bist den mal wieder daheim?

wenns wetter paßt könnten wir ja alle freitag nachmittag ne runde drehen!

tja kommt drauf an wo du wohnst ;)
aber ja , denke des bin ich.

seh dich ab und zu mit deinem auto vorbeifahrn, mit seh unauffälliger FLATRIDER werbung drauf ;)

joa, des könn ma am freitag machen. hab eh noch nix vor.

komm grad von ner tour zurück.
mal bissl glück gehabt.
Himmelsleiter:
Pedal Vs. dicker Ast von busch.
hätts mich fast zerlegt, und des auch noch an den letzten 10 metern bevor man unten raus kommt.
bin heut mal mit den Ampfingern mitgefahren.
aber die vom Weidenbacher fahrn deutlich bessere touren.
macht mehr spass.

mfg martin

ja genau der bin ich:-)

bin auch schon mit beiden touren gefahren. weidenbacher lohnt sich aber nur die mittwochstouren finde ich.

freitag 14:00 beim sudpfandl?

joa, freitag 14.00 sollte gehn.

was willste denn so fahren??
oder fahr am mal spontan einfach drauf los

ja genau, die mittwochsgruppe mein ich.
dienstags fahr ich nur ab und zu mit, dass ich auch mal fahr :)
da sinds aber zu viele. is nur mal ganz lustig, weil man mehr zum tratschen kommt beim fahren. aber die fahrn hald eig so gut wie gar keine abfahrten, die lohnenswert sind.

mfg martin

ja genau der bin ich:-)

bin auch schon mit beiden touren gefahren. weidenbacher lohnt sich aber nur die mittwochstouren finde ich.

freitag 14:00 beim sudpfandl?

Dieses We kann ich nicht, muss arbeiten! Außerdem krieg ich mein Rad gerade nicht transportiert, ich Hirsch hab letztes We am Samstagmorgen schlaftrunken meine Steckachsschraube rundgenudelt und warte jetzt auf Ersatz.
Und mein Heckträger ist natürlich daheim in der Garage...:rolleyes: Aber lange kann's nicht mehr dauern, dann drehen wir mal wieder 'ne Runde.

Wünsch Euch aber viel Spaß! :daumen:

:) ja waren unterwegs. bis zum trasher seinem sturz mit gebrochenem arm war es alles ganz lustig.
ist auf dem treppentrail vom stampl richtung kloster au passiert.....
hoffe die mühldorfer ärzte haben ihn nicht zu sehr zugerichtet.
gute besserung von hier aus!

hi,

back from hospital;)
is nur n bruch, und wird nächste woche bissl zusammengespaxt vom doc :)
kurz vor dem handgelenk
aber das geraderichten war scho bissl schmerzhaft.
kommt man sich vor wie beim metzger.

nochmal danke euch 2 :)
habts was gut bei mir

Keine Protektoren?

hätt am handgelenk eh nix gebracht.

is aber sau blöd hergegangen.
zu schnell drann.
dann wollt ich abbremsen, aber gingen die bremsen fast nicht. ka warum. voll fading, oder vllt luft im system. dann noch mal gepumpt und sie haben voll zugebissen. des war dann zuviel bremsen ;)

natürlich ned aus den klicks rausgekommen, und scho lag ich auf der treppe mitn gesicht :) und anscheinend arm auf einer stufe aufgekommen. brauch doch mal plattenpedale

naja, hatte nen nettes taxi nach mühldorf ;)

mfg martin

@ August1328

Bei uns dahoam braucht ma normal keine Protektoren wir san ned in den Alpen, aber ich glaub da hätten selbst die besten protektoren nix gebracht,,,
gute besserung meinerseites....

So, inzwischen bin ich wieder daheim. Hatte kein inet mehr und konnte mich daher nimmer melden - aber vielen Dank für eure Tipps, ich komm ja bestimmt mal wieder! War im Kloster zur Fortbildung und bin dann von dort aus 2x frei Schnauze losgeradelt - gar ganz nett, bin sicher ihr habt da einige Spezialstrecken ;)

Hab am Dienstag abend sogar ne kleine Biketruppe gesehen, die kamen aber zu schnell entgegen, keine Chance zum Nachfragen..

Egal. Gute Besserung an den Knochen-Trasher und alle anderen aus dem Raum :)

Heiko!

dankeschön,

des am dienstag könnt sogar ich gewesen sein.
bissl jüngere, und 1 etwas älterer
sind zu 5. mal kurz in gars durch.
so um halb 8 ungefähr.
warn auch etwas schnell drann, aber nicht wegen mir.
die andren waren solche raser :-D

mfg martin

Servus z'am,

ich grabe den Thread nochmal aus. Glatzberg, Trescherberg, Stampfl, Kloster Au am Inn, kenne ich alles. Finde bloß die Himmelsleiter ned :ka:. Ist die dann irgendwo Richtung Gars runter? Hat evtl. jemand einen Wegpunkt für mich? Gerne auch per PM :)?

Grüße

basti321

Servus zusammen,
ich werd Ende September wg. Job nach Wasserburg ziehen, wohne grad noch in Freiburg und bin da mit Trails vor der Haustüre natürlich bissl verwöhnt - bisher bin ich davon ausgegangen dass man bei euch zum biken dann "sowieso" in die Alpen fährt, was ihr hier so schreibt hört sich aber an als gäbs auch am Inn n paar nette Wegerl.
Gibts irgendwelche festen MTB-Gruppen oder -Treffs die regelmäßig fahren und an die man sich einfach ranhängen kann? Vllt. irgendwelche Vereine in die Richtung?
Über Infos wär ich schonmal dankbar, im Zweifel meld ich mich nochmal wenns dann soweit ist. (Oder weiß vielleicht sogar jemand was von 'ner Wohnung/nem WG-Zimmer in/um Wasserburg für 'nen potenziellen Bike-Kumpanen? Dann gern PM an mich um den thread nicht allzusehr ins offtopic abdriften zu lassen (: )

Servus,
ich selber komme aus Mühldorf und fahre meistens mit den Mettenheimern (LG Mettenheim) mit. Von daher kenne ich mich eher in der Gegend um MÜ aus (und halt rauf bis Gars). Aber Wasserburg ist schon noch mal 'ne andere Ecke. Trails hier in der Gegend sind halt was für's Training und wenn man grad keine Lust oder Zeit hat, in die Berge zu fahren. Viele hm am Stück kann man nicht kurbeln, eher ein auf und ab. "Paar nette Wegerl" gibt's scho :).
Grüße
basti321

Zurück