Wasserdichte Socken

Von welchen Firmen gibts eigentlich wasserdichte Socken? Ich kenn die von Gore und die von Pro Feet. Aber gibts da auch noch andere? Und wenn ja, sind die vielleicht billiger, ich find knapp 40€ nämlich ziemlich heftig. Oder kennt wer nen Shop, wos die günstiger gibt?

teleho schrieb:
Von welchen Firmen gibts eigentlich wasserdichte Socken? Ich kenn die von Gore und die von Pro Feet. Aber gibts da auch noch andere? Und wenn ja, sind die vielleicht billiger, ich find knapp 40€ nämlich ziemlich heftig. Oder kennt wer nen Shop, wos die günstiger gibt?

Hallo,
ich habe die Seal Skin von Pro Feet und bin zufrieden!
Ja, kosten leider 37,50€!
Solltest mal mit dem Händler, der dich von anderen Einkäufen schon kennt sprechen, denn ca. 10% sollten drin sein!
Gruß
Klaus

hab auch sealskinz. zuvor hab ich etliche plastiktüten und brotzeittüten versucht. geb lieber die 40 euro aus. trockne die aber mit dem innenleben nach ausen. dann ises innen am nächsten morgen wieder trocken, sonst stehst in deiner eigenen soße

Fahr auch die sealskinz Socken seit ca 6 Jahren, sobald etwas kälter wird, zieh ich die an. Einfach sehr angenehm zu tragen. Komplett wasserdicht sind sie allerdings nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.
Die sealskinz Handschuhe habe ich auch, würde sie aber zu dem Preis nicht mehr kaufen. Allerdings habe ich noch keine Handschuhe gefunden, mit denen man bei -10 Grad fahren kann, ohne zu frieren und gleichzeitig noch vernünftig bremsen kann.

REDKING schrieb:
Hallo,
ich habe die Seal Skin von Pro Feet und bin zufrieden!
Ja, kosten leider 37,50€!
Solltest mal mit dem Händler, der dich von anderen Einkäufen schon kennt sprechen, denn ca. 10% sollten drin sein!
Gruß
Klaus

Wer weiß wo ich die Socken für 2,00Euro bekomme :D

Dachte mir das müßte drin sein, nachdem ich am Samstag aufm Flohmarkt meine unbenutzte SIGG Alu Flasche verkaufen wollte. Meine Preisvorstellung 4.-Euro, die des Interessenten 2.- Euro :lol: :lol:

Dann gibts die Flasche halt mal als Geschenk an einen Bike-Kumpel, oder dessen Kinder oder noch viel besser an eine BIKERIN :D

Also: man kann ja mal fragen, aber immer darauf gefasst sein das der Verkäufer die Hautfarbe von rosig zu :mad: wechselt...

Hi,
hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal Socken für 40Eus kaufe, aber wir haben unseren Alpencross während der Hochwassergeschichte gemacht und ich hab mich noch nie so über ausgegebenes Geld gefreut. Das gilt nicht nur für die unverschämt teuren Socken, sondern auch Regenjacken, Hosen usw. Ich hatte vor der Tour meine Schuhe gut imprägniert, hatte Überschuhe aus Windstopper drüber (hauptsächlich als Spritzschutz) und die Socken an. Auch nach 2 1/2 Tagen Regen wie aus Eimern gabs kein einziges Mal nasse oder kalte Füße!

Absolut empfehlenswert IMHO und im Winter bestimmt auch super gegen kalte Füße.

greetz
items

sealskins beim alpenx kann ich auch nur empfehlen.
alles ander funzt ned soo richtig.

bei den handschuhen muss ich meinem vorredner recht geben die dinger passen nicht soo richtig und beim bremsen ist das nicht soo toll.

funktion ist aber auch top.
naja zumindest die funktion das kein wasser reinkommt und das sie warm sind.

gruß:daumen:

Also ich habe auch die Sealskinz und muss sagen die sind absolut top.

Handschuhe habe ich jetzt grad wasserdichte von XLC zum ausprobieren gekauft und muss sagen die lassen sich bis jetzt sehr gut an. Auch bei der bisher aufgetretenen Kälte hatte ich keine Probleme.

Die Strümpfe sind in Ordnung solange sie dicht bleiben. Meine sind es auf jeden Fall nicht mehr. Die Handschuhe taugen nichts, isolieren viel zu wenig.

Zurück