Wat iß dat denn? Ausverkauf!!

Ausverkauf der marke natürlich - ichkönnt noch witerkotzen, denn der lächerliche kantenklatscheimporteur von salsa - cooosmic sports - hat KEINE stahlvorbauten mehr im programm und auch nix mehr im lager.

DRECKKK! könnt nur abbröckelnn!!

hoerni muss jetzt mit feuchten augen ins bett

fullView.asp

das ist deranstoss!!

ich brech ab:heul:

das fully hab ich auch schon irgendwo gefunden...(na klar, wenn wir schon nen rahmen einkaufen, dann wollen wir nicht noch horst-link tantiemen zahlen...oooh mann!!!)

und weils so schön ist noch nen RR eingekauft.....DAMMN!!!

nachdem wtb und keith B. halbwegs von so etwas verschont geblieben sind - keith hat ja schon recht früh mit dm "outsourcing" seiner componenten angefangen-
trifft es jetzt das vermächtnis vom guten Ross um so doller...

man kann nur hoffen, dass er sich damals ne ordentliche stange geld aus seinem abgang geschlagen hat...

can´t believe it
peppaman

Sagt mal hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Shop ??? Kann man denen vertrauen ???

1. ja!
2. hatte nie probleme mit denen.

haben immer sehr schnell und zuverlässig geliefert.
hatten das was sie anbieten auch vorrätig.
z.b. viel so kleinzeug das man nur schwer woanders kriegt! oder das man sich mühsam zusammensuchen muss!
die website ist s****e!
- oder mein datensklave? :confused:

gruss

da muss ich mich erstmal betrinken, war ein wenig zu lange ohne forum - aber die salsa diskussion schau ich mir mal an. dach doch gestern mein schwein pfeift. und dann gibts hier keine stahlvorbauten denkste doch wat nu?

in diesem sinne, brauche alkohol!!

Von Hoernis Nachricht extrem beunruhigt war ich heute nachmittag mal bei den Jungs von Cosmic. Trotz längerem, ausgiebigen Suchens in den Regalen, hinter Tischen, in alten Kartons, unter Schreibtischen und wo man sonst noch so sucht : die Apokalypse ist Realität!!!! Salsa Stahl Vorbauten sind Geschichte:heul: :heul: :heul:

Traurige Grüße ML

PS: mein Surly Cross Check braucht unbedingt nen Stahlvorbau. 11/8 AH, ca 90-100 mm, 5-15°, schwarz!!! Bitte mal suchen, ob da jemand irgend was hat. DANKE!!

....werden offiziell von Salsa noch gebaut - es wurde sogar das Custom-Built-Programm wieder aufgenommen... - wenn die Jungs von Cosmic das Zeug nicht mehr führen, ist das aber ein harter Schlag für die Deutsche Classic-Fraktion........

Hierzulande gibt's die CroMo's seit diesem Jahr wieder - beim neuen offziellen Importeur :D - Ausnahmsweise gibt's mal in der Schweiz was, was es in Deutschland nicht gibt:D

NOCHMAL!!! Offizielles Statement von Cosmic: NIX CRO-MO Vorbauten von Salsa in Germanski. Shit happens.
Kannst Du nicht mal rausbekommen, was die bei euch so kosten und was da so lieferbar ist?
Habe im Moment nen Easton Vorbau ( EM 90 ) am Surly, aber der ist einfach zu klobig für das zarte Stahl Geröhr.

ML

Werft mal wer hat einen Blick in den Cosmic Katalog von 2003. Das sind sieben ganz ganz harte Seiten über Salsa.
Den bittersten Vorbau hat roesli ja schon gepostet.
Wirklich übel ist aber, das noch mit Merchandise-Artikel im 'alten' Stil versucht wird, Kohle zu machen:heul:

Gruß Koko

Und dann noch der Text auf Seite 38: " Wenn ihr euch mal umschaut, biken nicht mehr viele mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend. Aber eins ist sicher: Salsa Fahrer lächeln garantiert."

Das glaub ich aber nicht! Ich würde als Salsa Fahrer heulen.

Gruß Koko

Das ist doch aber nicht das Problem bzw. die Schuld von salsa, sondern vom Markt, der solchen Sch*** verlangt. Wenn Du Dir den Mist in dem anderen Salsa thread anschaust bekommst Du Plakk. Aber so ist der Markt, leider!!
ML

In diesem Zusammenhang bin ich ja echt gespannt, was der retro Artikel in der nächsten BIKE auslösen wird. Befürchte Phaty's üble Vorahnungen bewahrheiten sich und die unwissende Horde grast den Markt zusätlich ab. Böööööse Zeiten werden über uns kommen.
ML

Hi Andreas,
Cosmic Sports is our German distributor. If they don't carry the steel SUL (I can't confirm if they do or don't right now) they for sure won't want to bring in custom stems. The custom stem program hasn't worked well for international shops in the past, because of their high cost and somewhat long turn around time. The custom stems cost around $160-190 before any kind of shipping of customs fees and they take 4-6 weeks to deliver. International accts have really shied away from custom stems. We do make a stock steel SUL in about that size (120mm X 90^ or 100^) and you can order it up on this here website - http://spokesmanbicycles.com/site/intro.cfm. Go to "shop our catalogs", then to "expanded special order catalog", then you can do a search for Salsa. Anything we have in stock at Salsa will show up on this website as something you can order. Freight may be a little more going to Germany. Hope that helps.

Keep on riding, Pepperman

-----Original Message-----
From: Andreas Treffenstädt
Sent: Tuesday, February 04, 2003 7:06 AM
To: [email protected]
Subject: cromo-SUL-stem in germany?

hi floks!
im looking for a nice cromo-stem to fit my new kona-explosif.
so without a doubt you guys are on the top of my list!

i´ve seen the cromo-stem in your cataloges throughout the last 2-3years. but yet they did not find their way into the list of your distributor in germany.

so, i´d like to know wheather the stems are availiable in germany? (i need kind of a 120mm, 0-5° stem)

what about the custom-version (-> black is not so much appreciated)

how much would i have to pay?

i´ve read that there were some inconsistancies in frame-production?! and that now you are working with waterford? hope you´re running full steam soon..!

ok, thanx for now, hope to hear you guys

andreas
from germany

Original geschrieben von peppaman
[Bi´ve read that there were some inconsistancies in frame-production?! and that now you are working with waterford? hope you´re running full steam soon..!
[/B]

Schade, dass du darauf keine Antwort bekommen hast.

Gruß Koko

naja ne indirekte antwort haben wir ja hier im tread.

schnell ein paar rahmen mit populären daten (material usw) ins programm nehmen, die da wo man es kann hergestellt werden, um kundschaft von den sorgenkindern (oder das verdammte vermächtnis, welches um zu funktionieren auch noch eine gewisse sorgfalt/aufwand erfordert ) abzulenken.

RIP

peppaman
(muß sich bald echt nen anderen namen und untertitel besorgen)

Salsa-Vorbauten die nicht aus Petaluma kommen und zusätzlich noch mit abnehmbarer Klemmplatte versehen sind, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen - nicht für das Geld!
Bei den Schnellspannern ist es egal, Rahmen naja ... - und jetzt den "Tod einer Marke" zu beweinen ist doch wohl etwas zu spät! Ca. 8 Jahre würde ich mal sagen ...
Immerhin schweisst im Garten bei Ross die Firma SOULCRAFT ihre wunderschönen Rahmen in einer Wellblechhütte und wer einen anständigen Vorbau für etwas über 100€ haben will, der erfüllt sich einen Traum und bestellt einen bei STEELMAN!

Alles nur halb so dramatisch!

Es gibt noch genügend coole Firmen, die uns auch in Zukunft noch "Classic"-Bikes and Parts bauen werden ... !

If it ain't moto - it's something else!

phaty

stem%20Q%20blk.jpg

@ dunkelkammer

titec cromo's gibts noch zu erträglichen preisen beim grossen e.
die sind hübsch, stabil, leicht und schön verarbeitet.

ciao
flo

Zurück